Auftragsbestätigung

  • Hallo

    Viele haben in ihrer Signatur eingetragen, dass sie entweder ziemlich zeitnah oder gar nicht eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

    Mein Freundlicher sagte mir gestern, dass 6 Trage nach Bestellungen Skoda Deutschland intern bestätigt hat.

    Nur habe ich noch keine Bestätigung erhalten nach 5 Wochen "unendlichen" Wartens.


    Wer versendet die Auftragsbestätigung, mein Freundlicher oder Skoda Deutschland?

  • Hallo,

    dein Freundlicher. Mit diesem hast Du ja auch den Kaufvertrag abgeschlossen. Der wartet aber bis die Rücktrittsfrist vorbei ist.

  • Obsti , der :) dein Vertragspartner ist, muss er sich um die AB kümmern. Also auf die Socken treten, aber immer schön freundlich bleiben.

  • Hab nie eine AB bekommen. Trotzdem war der Bär zeitnah im Stall.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auftragsbest%C3%A4tigung

  • Hallo,


    habe auch nie eine AB bekommen und es wurde fristgerecht geliefert.

    Der Händler sagte mir damals auf Nachfrage das diese nur bei Leasing oder Kreditkauf bei Ihm rausgeht.


    Varus

  • wie joma57 schon in seinem link zeigt ist nach deutschem recht die auftragsbestätigung keine rechtsfigur. also selbst wenn in der ab etwas stehen würde, was nicht zum kaufvertrag passt, ist diese nicht bindend. wenn du einen (kauf)vertrag hast, der von beiden Parteien unterschieben wurde, benötigst du die AB nicht.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.