Straße dauerhaft sperren

  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Straße dauerhaft zu sperren?

    Mir geht es um den Riederwaldtunnel.

    Dieser wird frühestens in 10 Jahren eröffnet, ist aber schon im Kartenmaterial eingepflegt.

    Da ich oft um Frankfurt herum fahre, will er mich oft durch diesen Tunnel lotsen.

    Da muss ich immer vorher die Stecke genau ansehen, bzw. bei Stauumfahrung immer Zwischenziele manuell eingeben.

  • Ich denke nicht. Eine individuelle Strecke zu sperren wäre ein zu hoher Software Aufwand den sich Skoda vermutlich nicht leisten wird. Wie du sicherlich weißt lassen sich nur generelle Streckenverläufe sperren wie z.B. Autobahnen, Mautstraßen und Fähren usw. dafür sind Daten des Kartenherstellers hinterlegt.

    Vielleicht gibt's ja auch einen Trick den ich noch nicht kenne, und ich kenne noch nicht viele Tricks^^

  • Im Auto habe ich auch noch nichts gefunden. Jedoch müsste es irgendeine Möglichkeit geben, da ja auch bei Baustellen die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen diese im Navi eingetragen sind.

    Ansonsten kannst auf der Here Seite die Anpassung angeben, vielleicht ist es dann in ein paar Jahren aktuell.

  • Ich habe auch schon festgestellt, dass da Skoda manchmal der Zeit voraus ist. Bei mir wird in der Gegend eine neue Autobahnauffahrt gebaut, welche im System auch schon enthalten ist, und diese dann in die jeweilige Route eingebaut wird. Laut "Straßen.NRW" wird diese Auffahrt aber voraussichtlich erst Ende 2022 fertig. Melden würde ich diesen Fehler aber bei "HERE" auf keinen Fall! Die nehmen diese Auffahrt sicherlich gerade dann aus dem System, wenn sie endlich fertig ist. ;;tuete;;

  • Kodiaq4x4 man kann bei Here eine Sperrung infolge Bauarbeiten angeben. Da kann der Zeitraum hinterlegt werden.

    Ich nehme an, diese Infos werden dann schnell eingespielt und auch anders ans Auto übertragen.
    Habe jetzt einmal eine Baustelle gemeldet, mal schauen wie lange es geht bis ich sie im Auto seh.

  • KodiFlori

    Wenn du Android Auto (oder IOS Variante) mit deinem Handy nutzen kannst fährst du mit Google Maps das wiederum solche Baustellen berücksichtigt. Frist halt Daten, aber im überschaubaren Bereich.

  • Kodiaq4x4 man kann bei Here eine Sperrung infolge Bauarbeiten angeben. Da kann der Zeitraum hinterlegt werden.

    Ich nehme an, diese Infos werden dann schnell eingespielt und auch anders ans Auto übertragen.
    Habe jetzt einmal eine Baustelle gemeldet, mal schauen wie lange es geht bis ich sie im Auto seh.

    Alles klar, danke für den Tipp. Da kann man es vielleicht doch mal mit einer Meldung versuchen.

  • Riederwaldtunnel zwischen A661 und A66? Auf here sieht man nur wenig mehr als eine eingerichtete Baustelle an der A661 - und ein Flugzeug an der A66. Da ist keine fahrfähige Straße eingetragen.

    Möglicherweise ist das beim nächsten Update erledigt.

  • So groß kann der Softwareaufwand nicht sein. Ich hatte schon Geräte von TomTom und Becker da konnte man Straßen od Streckenabschnitte Sperren.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.