Update Navigation

  • Ich möchte mein Navi updaten. Habe das Infotaiment Columbus. Habe das Update am PC runtergeladen, entpackt und auf einem USB Stick geladen. Jetzt im Auto USB eingesteckt auf Aktualisieren im Setup gegangen. Meldung „es wurden keine Daten gefunden. Was mache ich falsch?

  • Was hast du denn für ein MIB. Da gibt es schon mal Unterschiede. Falls du MIB 3 hast, wird dir das Update auch nicht angezeigt, sondern läuft im Hintergrund einfach durch.

  • Informationen zum Auto wären hilfreich. Baujahr ?? Hast du im Handschuhfach ein CD Laufwerk??

  • 2017. Dann ist das MIB 2. Da kenn ich mich nicht so aus. Aber ich glaub du musst die entpackten Dateien auf eine SD Karte, und nicht auf einen Stick machen. Aber bemühe mal die Suchfunktion. Das Thema ist schon ziemlich ausführlich behandelt worden.

  • 2017. Dann ist das MIB 2. Da kenn ich mich nicht so aus. Aber ich glaub du musst die entpackten Dateien auf eine SD Karte, und nicht auf einen Stick machen. Aber bemühe mal die Suchfunktion. Das Thema ist schon ziemlich ausführlich behandelt worden.

    Hi. Ja, kann ich bestätige, beim MIB2 brauchst Du ein SD Karte, die steckst Du im Handschuhfach in den Slot und dann funktioniert es.

    VG

  • Hallo

    Mal eine Frage aus der Praxis.

    Wie verhält sich die Performance des Navigationssystems mit verschiedenem Kartenmaterial?

    Wenn ich z.B. eine 32GB SD Karte habe und die große Karte aufspiele(ECE A1) ist das System dann langsamer als z.B bei der deutlich kleineren Version (ECE 4) oder bleibt die Anwendung immer flüssig, stabil und zuverlässig?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen

    LG

  • Das liest sich, als wenn du eine Frage zum Amundsen gestellt hast. Ist das richtig?

    Zu dem Gerät kann ich dir sagen, dass ich keine Unterschiede bemerkt habe, die auf eine größere SD-Karte zurückzuführen sind.
    Von der Logik her müßte ein größeres Datenvolumen allerdings eine längere Ladezeit haben, wenn denn das Gerät alle Daten in seinen Speicher einliest. Sollten nur die Daten eingelesen werden, die das Gerät sofort benötigt, dann wäre es mir auch egal. Bis ich z.B. in Sizilien ankomme hat es Zeit genug dazu.

  • Hallo Blaubär

    Ja, genau es geht um das Amundsen Navi.

    Dies ist ja genau meine Frage ob das System bei größeren Karten länger braucht zum laden und hoch fahren. Oder ob es bei der Bedienung Gedenkpausen einlegt.

    Die SD Karte bleibt die selbe.

    LG

  • Habe beim Switch von der 16 GB auf die 32 GB Karte keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt. Wie auch…war ja die gleiche Datenmenge darauf.😉😎

    Seit dem letzten Kartenupdate benötigt er gefühlt etwas länger, die aktuelle Position des Bären zu bestimmen


    Gruß

    Jürgen

  • Das ist richtig. Aber wenn die Position durch Berechnung von Längen- und Breitengrad abgeschlossen ist gibt es nur einen Ort, an dem man sich befindet. Um den festzulegen benötigt das Navi unabhängig von der Anzahl z.B. der auf der Karte gespeicherten Länder gleich viel Zeit.

    Länger kann natürlich die Routenberechnung sein, wenn ich mit mehr gespeicherten Länder mit neuer Karte in die Suche einbeziehe, denn je länger die Strecke ist, umso mehr Berechnungen sind erforderlich.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.