Heutige Probefahrt mit dem Bären

  • Heute beim EInkaufen im Huma Eleven (Wien, 11. Bezirk) stand da doch glatt ein neuer Bär unter einem großen

    Skoda Banner. Ich also gleich mal hin und mit dem Freundlichen unterhalten.


    Meinte dass ich meinen schon (blind - also ohne Probefahrt) bestellt habe und mich schon extrem freue.

    Er nur lapidar - na dann machen wir jetzt eine; draußen steht einer zur Probefahrt! =O<3:love:

    Also schnell die Einkäufe im Ali verstaut und wieder hin gerast zum :S


    Ausstattung des Vorführers: 150PS Diesel, Style inkl. Pano und Columbus mit Canton und Alcantara.


    Habe noch immer einen Grinser im Gesicht :love: und vorallem weiß ich jetzt, dass meine Intuition

    Absolut richtig war. Nun heißt es mit noch mehr Vorfreude bis zum Dezember (oder hoffentlich auch früher)

    Zu warten.... ||


    Zumindest habe ich ein paar Goodies abgestaubt 8o

  • Sowas nenn ich Kundenfreundlichkeit ;:thumbsup:;

    Glückwunsch zur Probefahrt und den Goodies :thumbup:

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Ach ja - was mir noch super getaugt hat - die (hmm, wie soll ich es beschreiben) Kommunikationshilfe

    Für Front und Fond Passagiere.

    Hier sind oben in der Konsole zusätzlich zum Mikrofon für die Freisprech auch noch 2 Mikrofone

    Eingebaut welche die Aussprache der vorderen Passagiere nach hinten über die Lautsprecher überträgt

    Und somit mithilft sich besser unterhalten zu können. Im ersten MOment klingt das zwar ein wenig komisch und "blechern" aber man gewöhnt sich da schnell dran. Töchterchen, du hinten gesessen ist, hat

    Mich super verstanden obwohl ich ganz normal nach vorne gesprochen habe.

    Ist lt. :S im Columbus Paket mit dabei.


    Simply Clever würd ich sagen 8)

  • Heute kam diese Frage auf ob diese Kommunikationshilfe nur b ein Columbus oder auch beim Amundsen

    Dabei wäre. Mein Kollege hat sich nämlich den Bären mit dem kleineren Radio bestellt und da er auch

    Kids hat die hinten hocken, wäre dieses Feature auch für ihn sinnvoll.


    Wisst ihr da was genaueres?

  • Ok, danke.

    Das Kleine soll heißen das Amundsen und eben nicht das Columbus

  • Hab vor kurzem auf youtube einen Test des Kodiaqs gesehen (ausfahrt.tv): Der Tester bemängelt die scheinbar ungeheuerlichen Windgeräusche ab 120-130 km/h. Kann das einer hier aus dem Forum bestätigen? Das hat mich schon sehr verunsichert muss ich zugeben...

  • Das kleine Navi meinst du, wusste ich gar nichts von diesem feature...

    Beim "kleinen" wusste ich das auch nicht und beim Columbus kam ich auch nur drauf weil mich der Freundliche drauf hingewiesen hat ;)

  • Hab vor kurzem auf youtube einen Test des Kodiaqs gesehen (ausfahrt.tv): Der Tester bemängelt die scheinbar ungeheuerlichen Windgeräusche ab 120-130 km/h. Kann das einer hier aus dem Forum bestätigen? Das hat mich schon sehr verunsichert muss ich zugeben...

    Bin Fan dieser Serie, aber es gab schon bessere ... ich glaube eher, der Jan hatte einfach nur einen schlechten Tag oder es war eh windig ; )

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Bin Fan dieser Serie, aber es gab schon bessere ... ich glaube eher, der Jan hatte einfach nur einen schlechten Tag oder es war eh windig ; )

    Mh ok... ja, der kam mir schon sehr kritisch vor! Allerdings finde ich es besser, einen kritischen Test anzusehen bzw. zu lesen als einen, bei dem es nur Lob gibt :)

  • Hab vor kurzem auf youtube einen Test des Kodiaqs gesehen (ausfahrt.tv): Der Tester bemängelt die scheinbar ungeheuerlichen Windgeräusche ab 120-130 km/h. Kann das einer hier aus dem Forum bestätigen? Das hat mich schon sehr verunsichert muss ich zugeben...

    Mein Eindruck bei 2 Probefahrten, auf Autobahnen und Landstrassen und bei windigem und regnerischen Wetter ist, dass weder meine Beifahrerin noch ich starke Windgeräusche gehört haben. Wir hatten ganz bewußt, aufgrund eines Artikels, darauf geachtet und sind mit Tempo 120-160 km/h gefahren. Also nicht ins Bockshorn jagen lassen.

  • ich hatte den 190er bei dickem Regen auf der AB bei 160 kein Problem soweit.

  • Ich fahre derzeit einen Sharan 2.0 TDI 103 kW, d.h. ich glaube Fahrgeräusche von großen Autos beurteilen zu können.

    Ich durfte den 2.0 TDI 140 kW [definition='1','0']DSG[/definition] für einen ganzen Tag zur Probe fahren, und meine Familie und ich waren sofort von dem Auto begeistert.


    Abend habe ich dann noch gemeinsam mit meiner 18jährigen Tochter eine Extrarunde über die Autobahn gedreht. Wir konnten dabei kurzzeitig bis auf 210 km/h beschleunigen. Dabei haben weder meine Tochter noch ich für diese Geschwindigkeit ungewöhnliche Fahrgeräusche wahrgenommen.

    Die Fahrt mit ca. 160 km/h haben wir als leises dahingleiten empfunden, ähnlich dem Fahrgefühl in unserem Sharan.

    Also alles super.

    Gruß


    Udo

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kodiaq Style 1.4 TSI 110 kW 4x4 Cappuccino-Beige

    bestellt am 11.03.2017

    AB vom 31.03.2017 mit unverbindlichen Liefertermin Januar 2018

    Produktionsdatum 12.01.2018

    Ankunft beim Händler 29.01.2018

    Fahrzeugübergabe am 24.02.2018 ;:thumbsup:;

  • malnkurz rausgekrammt den Thread.


    Bin heute nach langer Zeit auch das erste mal den Bären Probe gefahren.

    Es war ein 190 PS TDI style mit wenigen Extras.


    Kurz und knackig meine Meinung.


    Das [definition='1','0']DSG[/definition] schaltet wesentlich besser und ohne spürbare an fahr schwäche als mein 2012 RS [definition='1','0']DSG[/definition].

    Denke voll beladen ist der 190 er Pflicht, er ist gut aber nicht spürbar unterfordert. Das Gewicht zollt seinen Tribut.


    Ein Sehr leises Fahrgefühl uberraschte mich und auch die sehr gut funktionierenden Perforierten belüfteten Ledersitze waren eine Wonne.


    Das normale Boxensystem ist OK ,aber erlaubt nicht wirklich akustisch tollen Klang-trotz DAB.


    Aber als ich dann in denn Kofferraum schaute mit doppelten Ladeboden habe ich mich gefragt wo das hohe Kofferraum Volumen her kommen soll. Gefühlt habe ich in meinem Octavia mehr Platz, aber das kann sich täuschen. Da hilft wo nur der Praxis Test.


    Sonst ist es ein rundum gelungenes Auto geworden.

  • Der doppelte Ladeboden nimmt jede Menge Platz, so daß der Kofferraum genauso groß wie der von meinem Touran (auch mit Ladeboden) erscheint. Einfach mal den Ladeboden rausnehmen und dann erneut beurteilen.:)