Freisprecheinrichtung trennt sich immer wieder

  • Hallo, wenn ich Telefoniere, "vergisst" die Freisprecheinrichtung auf einmal das sie mir dem Handy verbunden ist. Nach einiger Zeit besteht die Verbindung dann wieder. Das Telefongespräch läuft währenddessen weiter. Ich habe ein Nokia X20 mit Android 12, sowie den neusten Updates. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Egal ob Samsung Galaxy S10 oder iPhone XS.

    Leider noch keine Lösung oder Regelmäßigkeit gefunden.

  • @all

    Bitte listet doch mal genau auf, in welcher Situation ihr Euch befindet.


    Also Kodiaq BJ 2020 MJ 2021 MIB 3 Columbus, Handy1 Samsung galaxy S20FE und Handy 2 Samsung Galaxy S20S etc. und dann, welches Handy wie gekoppelt ist, HFP oder Android-Auto,

    oder vlt. sogar im Hintergrund mit Android-Auto, ohne das ihr es bemerkt habt!


    Das macht das drüber reden und Hilfestellungen zu geben, bei dem Problem leichter!

    VG

    PdP

  • Heute morgen iPhone XS IOS 15.3.1 - Verbindung über Car Play.

    Mitten im Gespräch die Info mit Display Verbindung mit Apple Car Play wurde getrennt.


    Gespräch lief im Hintergrund weiter.

    Manuell auf gelegt. Plötzlich war das Handy wieder per Car Play verbunden und ich konnte noch mal anrufen.

    Parallel war das Samsung S10 per Bluetooth gekoppelt.

  • Heute morgen iPhone XS IOS 15.3.1 - Verbindung über Car Play.

    Mitten im Gespräch die Info mit Display Verbindung mit Apple Car Play wurde getrennt.

    Genau dieses Probleme hatte ich bei meinem iPhone XR teilweise im 2 Minuten takt. WLAN Airplay

    Wenn es via Kabel verbunden war (Airplay) hatte ich es seltener.

    Mit dem neuen XR hatte ich es auch im WLAN einiges weniger.

    Mit dem aktuellen iPhone 12 Pro (IOS 15.3.1), hab ich es sehr selten.

    Es muss also ein Problem sein welches auf der FZ Seite liegt, das jedoch Telefon abhängig ist, ob es extrem oder fast nicht auftaucht.

  • Hallo,


    auch ich habe seit Android 12 Probleme.

    Skoda Kodiaq 2021, MIB 3, Samsung S10+ .....vorher ging alles einwandfrei, seit dem Update auf Android 12 habe ich das X oben rechts im Amundsen. Schalte ich GPS am Handy ein, zeigt er mir wieder die Balken der Empfangsstärke an. Telefonieren über die FSE klappt in beiden Fällen nicht, bzw nur vereinzelt. Möchte ich jemand anrufen, höre ich kurz über die FSE einen Klingelton, das wars dann. Alles weiter läuft dann nur übers Handy. Keine weiteren Töne kommen über die FSE. Werde ich angerufen, checkt das Amundsen das ein Anruf kommt, zeigt es auch an, aber Töne und Gespräch nur übers Handy selbst.

  • So ....heute bekam ich ein Update für mein S10+.

    Es wurde One Ui 4.1 installiert. Seitdem funzzt meine Freisprechfunktion wieder.....bis jetzt.

    Einzig die Empfangsanzeige zeigt immer noch das x.... an.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.