Parklenkassistent 3.0 aufrüsten park assist plus mit memory funktion

  • Das ist doch ganz einfach. Der Kodi merkt sich deinen Parkplatz und parkt dort vollautomatisch, unaufgefordert ein. Jedesmal wenn du dort bist. Also beim Lidl, Zuhause, Arbeit, Kneipe.

    Oder auch nicht. 🤷‍♂️

  • Danke für die Erklärungen!

    Ich hab zwar den Parklenkassistenten (keine Ahnung ob mit oder ohne plus 😉), allerdings bisher noch nie benutzt 🤦

    Einparken kann ich eigentlich ganz gut, aber vielleicht macht's der Bär noch besser. 🤷

    Ich sollte das demnächst unbedingt mal testen.

  • Längs einparken funktioniert erstaunlich gut bei mir. Faszinierend finde ich.

    Bei der anderen Variante muss ich noch etwas üben. Da steht der Bär gerne mal schief. Denke das liegt dann aber auch an den Positionen der Fahrzeuge links und rechts.

  • Funktionieren tut der Bär selbständig eigentlich sehr gut. Bis jetzt wenn ich damit gespielt hab, war er auch immer gerade, egal ob Längs oder Quer zur Fahrbahn.

    Jedoch steh ich normal schon im Parkplatz, wenn er fertig ist mit Ausmessen und Ready zum Start ist. Daher nettes Spielzeug, jedoch mehr auch nicht. Wenn jemand nicht ohne parkieren kann, dann soll er das fahren lieber sein lassen. :dugundwech:

  • Santa182 Der Meinung kann man sein, muss man aber nicht. Und wie lange braucht dein Kodiaq zum ausmessen der Parklücke? Mit meinem brauch ich nur vorbeifahren, Rückwärtsgang und von der Bremse. Der Einparkvorgang selbst, geht definitiv schneller.

    Quer hab ich die Automatik noch nicht genutzt, längs geht super und schnell.

  • SKDD nicht lange. Jedoch steh ich trotzdem meistens schon drin.

    Das Problem sehe ich mehr darin, dass man das ganze nicht mehr Manuell macht. Wenn das System einmal nicht will oder sagt, der Parkplatz sei für das automatische System zu kurz, kann man nicht mehr Manuell einparken. Kenn 2-3 Leute, die sehr selten Längs parkieren müssen und jedes mal am üben sind, da es keine Routine mehr gibt.

    Ist genau das selbe wie beim Trailer Assist. Auf dem Campingplatz hatte ich es mit einem Nachbar davon gehabt. Er sagte, er könne nicht mehr sicher Rückwärts fahren ohne, da er jetzt 5 Jahre dies nicht mehr getan habe.

  • Moin.

    Also ich muss ja zugeben, dass ich ihn noch nie ausprobiert habe 8| . Liegt vielleicht auch daran, dass ich es da eher wie Santa182 sehe. Aber ich gelobe Besserung und werde es bei Gelegenheit mal testen. Ich muss mir nur mal ein Plätzchen suchen wo ich das ungestört machen kann :)


    Er sagte, er könne nicht mehr sicher Rückwärts fahren ohne, da er jetzt 5 Jahre dies nicht mehr getan habe.

    Das halte ich allerdings für eine faule Ausrede. Wenn man das kann, verlernt man das doch nicht. Selbst mit einem völlig fremden Fahrzeug

  • :) Können könnt ich schon, wollen will ich nicht.


    Ausserdem, mit 2ist der Parkassi für alle sicherer.

    :dugundwech:

  • Ich habe ihn ja auch verbaut, am Anfang ein paar mal benutzt, weil man die Masse des Bären noch nicht intus hatte. Heute nutze ich ihn nur, wenn ich mir nicht 100% sicher bin das ich da auch rein passe, schon ein paar mal prüfen lassen, ob die Lücke groß genug ist und dann manuell eingeparkt. Für meine Frau wäre es sehr wichtig, da Sie ja einen Fabia II Scout Combi fährt, der ist zwar nur 38 cm kürzer, aber halt etwas übersichtlicher beim Rückwerts fahren.


    Bin mal auf das 'lernende automatisierte Einparken' gespannt, das soll es ja jetzt auch geben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.