MIB3 + Columbus -> Navianzeige im VC

  • Angaben zum KodiaQ
    2022er L&K, Business Columbus Paket mit MIB3 und VC

    Moin!

    Ich bin scheinbar zu doof und ich bin mir auch sicher, ich hatte das schon mal gefunden/gehabt.


    Wie bekomme ich die Karte in mein VC? Ich habe in der Classic Ansicht geschaut, in den anderen die man sich konfigurieren kann auch, aber da kann ich max. diese Pfeile/Zielführung rechts oder links anzeigen lassen.


    Idealerweise hätte ich die Classic Ansicht (damit mit die aktuell gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird) und in der Mitte im VC die Karte angezeigt.


    Wenn ich durch scrolle, zeigt er mir aber immer nur sowas wie Übersicht, Reichweite, AdBlue Reichweite usw. an als Auswahl.


    Ich glaube einfach ich bin zu doof für diesen ganzen neu modernen Kram. ^^;(


    Gruß, René

  • Ich glaube einfach ich bin zu doof für diesen ganzen neu modernen Kram

    Moin.

    Nein bist du nicht :). Ging mir ähnlich. Bei mir war die Kartenansicht im VC mal ohne mein Zutun drin. Also Navigation gestartet und dadurch war dann auch die Karte im VC aktiv. Weil ich das nicht wollte, habe ich sie dort wieder deaktiviert. Frage mich aber nicht wo und wie :D. Auf jeden Fall habe ich sie seit dem nie wieder im VC gesehen. Ob ich will oder nicht.

  • Du musst am Lenkrad die kleinen Pfeil nach links unterhalb des rechten Drehrades drücken.

    IMG_6615.jpg

    So gelangst du in die Auswahl, was Angezeigt werden soll. Da kannst du Navigation auswählen.

    Bei mir sieht es dann folgendermassen aus.

    IMG_3431.jpg

  • Du musst am Lenkrad die kleinen Pfeil nach links unterhalb des rechten Drehrades drücken.


    So gelangst du in die Auswahl, was Angezeigt werden soll. Da kannst du Navigation auswählen.

    Bei mir sieht es dann folgendermassen aus.

    Und genau das habe ich nicht!


    Da stehen bei mir in der Mitte dann die gleichen Sachen drin, die ich auch in der "Classic" Ansicht habe.

    Also AdBlue Restreichweite, Restreichweite, Kilometerzähler, Geschwindigkeit, Fahrdaten usw.!

    Ich habe z.B. meine ich auch nicht diese Zahnräder oben rechts und oben links meine ich auch nicht dieses Auto mit der Sanduhr.

  • Kodiaq_Minden

    Die Zahnräder kommen vom Fahrmodus, da ist Standard glaube ich auch nichts.

    Das mit der Sanduhr weiss ich nicht mehr, aber ist etwas älter das Foto. Könnte vom nicht bereiten TravelAssist oder so kommen.

    Diese Info mit Reichweite etc. kommt bei mir, wenn ich auf das Drehrad drücke. :/

  • Eine Frage, hat primär nichts mit deinem Problem zu tun. Hast du dein Handy mit dem Kodiaq gekoppelt und wenn ja, was für ein Typ (Android oder Apple)?

  • Nutzt du die Onboard-Navigation oder die Navigation über Android Auto / Apple Carplay? Weil die Kartenansicht funktioniert im VC nur mit der Onboard-Navigation, was ich persönlich sehr schade finde da ich am liebsten Google Maps nutze wegen den Floating Car-Daten.

    Santa182

    Als Ergänzung: Beim Standard-Fahrmodus wird im VC ein Straßensymbol angezeigt. Ich bin beruhigt das die Aufnahme schon älter ist, denn der Oktober ist so schon viel zu warm, bei 37° Außentemperatur hätten wir aber ein Problem ^^

  • Eine Frage, hat primär nichts mit deinem Problem zu tun. Hast du dein Handy mit dem Kodiaq gekoppelt und wenn ja, was für ein Typ (Android oder Apple)?


    Android (S20+). Und ja, ist gekoppelt! Und nein, er zeigt immer nur ein X an beim Empfang (war vorher im Fabia nach dem Android 12 Update aber auch schon). Telefonieren und Co. geht aber natürlich.


    Nutzt du die Onboard-Navigation oder die Navigation über Android Auto / Apple Carplay? Weil die Kartenansicht funktioniert im VC nur mit der Onboard-Navigation, was ich persönlich sehr schade finde da ich am liebsten Google Maps nutze wegen den Floating Car-Daten.

    Santa182

    Als Ergänzung: Beim Standard-Fahrmodus wird im VC ein Straßensymbol angezeigt. Ich bin beruhigt das die Aufnahme schon älter ist, denn der Oktober ist so schon viel zu warm, bei 37° Außentemperatur hätten wir aber ein Problem ^^

    Also wenn, dann die vom Columbus. Die ist aber noch nicht aktiv gewesen und dennoch meine ich, hätte ich die Karte schon mal in der Mitte vom VC gesehen. Also er navigiert nicht, fährt aber halt auf der Karte entlang in Fahrtrichtung.


    Gruß, René

  • Okay, weil wenn du mit Android Auto navigierst, stellt sich das VC automatisch auf Kartenansicht.

  • Moin!

    Diesen Punkt habe ich (meine ich) nicht!?

    Schaue nachher noch einmal nach.


    Gestern mal das Navi gestartet -> Karte im VC da.


    Navi aus. Karte bleibt... ^^ Selbst heute morgen als ich wieder eingestiegen bin.

    Stört mich jetzt nicht. Ich kann die Restreichweite und Co. in anderen Darstellungen vom VC ja einsehen. Ist halt nur schon irgendwie ein komisches Verhalten!?


    Gruß, René

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.