Touch Klimabedienteil

• mag zwar schöner aussehen aber ich bin so froh hier noch die letzten verbliebene Drehregler zu haben

soll natürlich dein Vorhaben nicht schlecht machen!

• hast du ein paar Details wo man sowas her bekommt?

Ich habe meinen Bären zwar noch nicht, würde mir das aber gerne mal anschauen. Von der Bedienung her finde ich die physischen Knöpfe zwar besser, allerdings ist so ein Touchbedienteil optisch schlichter - hat alles seine Vor- und Nachteile... :D

Falls du noch 1-2 Fotos hast wie das eingebaut aussieht wäre das noch richtig cool :)

• Ja kann ich dir gerne morgen machen. Ja es ist schlichter vom Aussehen her, aber persönlich finde es passt besser in der kompletten Ansicht. Das Klimabedienteil habe ich vom Autoverwerter. Das auf dem Bild ist nicht das verbaute, da ich die Sitzbelüftung vergessen hatte. Der Wechsel geht sehr schnell. Die Plasteverkleidung abnehmen und von der Beifahrerseite die Verkleidung lösen bis zum Navi. Dann reinfassen und beherzt das Klimabedienteil lösen und rausziehen. Im Anschluß noch codieren.

• Von welchem Fahrzeug war das Bedienteil ursprünglich?

• Balustern machst du mal ein Bild mit Umbau und dann auch deine Erfahrungen und bitte ehrlich sein, ob es gut bedienbar ist, oder nicht.

• Die Bedienbarkeit ist Top. Das Klimabedienteil reagiert sofort. Auch das Gebläse lässt sich gut einstellen. Nachdem Einstellen der Stellmotoren kam auch die Luft wie sie sollte. Bilder mache ich morgen.

• Balustern machst du mal ein Bild mit Umbau und dann auch deine Erfahrungen und bitte ehrlich sein, ob es gut bedienbar ist, oder nicht.

Ich habe aktuell einen T-Roc 2022 als Leihwagen mit dem gleichen Bedienteil.

Ich bin heilfroh wenn ich wieder meinen Bären habe der noch Knöpfe hat.

Das Teil ist gewöhnungsbedürftig und meiner Ansicht nach (zu) "umständlich" - z.B.: Im Bären habe ich einen Knopf für Luft auf Füße, Luft auf Fenster usw. Hier ist alles hinter einem Knopf versteckt...

Möchte ich die Temperatur verstellen muss ich halt mehrfach auf "+" bzw. "-" drücken. Es funktioniert, wie gesagt. Aber so richtig gefallen tut es mir nicht.

Manche verfluchen das Colombus das es keinen Lautstärkeregler hat. Hier habe ich persönlich aber überhaupt kein Problem damit.

Es ist Geschmackssache. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste es in jedem Fall vorher.

Balustern danke für die Doku!