Türen lassen sich nicht mehr über den Türgriff öffnen

  • Angaben zum KodiaQ
    Skoda Kodia Style BJ 2022

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Kodiaq BJ 2022 und haben seit einigen Tagen mit einem der Schlüssel das Problem, dass sich die Türen oder der Kofferraum nur noch per Druck auf den Schlüssel und nicht mehr per Türgriff öffnen lassen. Das verschließen funktioniert noch. Mit dem 2. Schlüssel funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mit dem nicht funktionierenden Schlüssel ans Auto gehe und den Türgriff anfasse, sehe ich auch wie 3 kleine Lämpchen am Schlüssel leuchten, so als wenn er kommunizieren will.


    Hat das schon einmal jemand gehabt ?


    Danke und Gruß

  • Mal den Schlüssel am Startknopf Synchronisiert? Mit dem Schlüsselfläche auf den Startknopf drücken. oder ist das nu anders bei MJ 2022, bei meinem MJ 2021 ist das noch so.

  • PaulderPON


    Nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich gleich mal machen, einfach gegen den knop halten? Motor dabei an?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.