Kann ich den Kofferraum offen lassen oder fließt dauern Strom?

  • Angaben zum KodiaQ
    Modell
    Kodiaq Sportline
    Motor / Leistung
    1.5 TSI / 150 PS
    Getriebe /Antriebsart
    DSG
    Baujahr
    2020

    Hallo zusammen.


    Kann mir jemand sagen, ob permanent Strom fließt, wenn ich den Kofferraum vom Bären offen lasse?

    Die Lampen im Kofferraum gehen -glaube ich- nach einer Zeit zumindest aus.


    Ich denke da z.B. an die Situation, wenn man mit offener Kofferraumklappe im Sommer im Kodiaq schläft.


    Danke und Gruß

  • Ich denke da z.B. an die Situation, wenn man mit offener Kofferraumklappe im Sommer im Kodiaq schläft.

    Ich schlafe für gewöhnlich zuhause, bei offenem Fenster. :D

    Gruß, Andreas

  • Kann mir jemand sagen, ob permanent Strom fließt, wenn ich den Kofferraum vom Bären offen lasse?

    Deine Steuergeräte gehen erst ca. 10 min nach abschließen des Autos schlafen, somit bleibt Alles unter Spannung und Du könntest Ärger mit einer schwachen Batterie am nächsten Tag haben.

  • Also ich hatte den Kofferraum schonmal fast eine Woche offen in der Garage, da ist nichts passiert.

    Abschließen tu ich den Hobel auch nie, zumindest nicht zu Hause.

  • Wir haben das Problem mit Windabweisern an den hinteren Türen gelöst, so können die Seitenscheiben 2cm geöffnet werden und der Innenraum bleibt vor Regen geschützt. Der Spalt einer elektrisch betriebenen Kofferraumklappe ist nicht sicher steuerbar, und wenn die Bären kommen .....brauchen die keinen Büchsenöffner :)


    gruß wolf

  • ich danke euch :)

    Deine Steuergeräte gehen erst ca. 10 min nach abschließen des Autos schlafen, somit bleibt Alles unter Spannung und Du könntest Ärger mit einer schwachen Batterie am nächsten Tag haben.

    Ist der Zustand nach 10 Minuten dann so, als wäre die Klappe zu? Oder läuft da noch eine minimale Überwachung oder so?

  • Wenn Dir damit geholfen sein sollte, dass der Kofferraum nur einen größeren Spalt offen bleibt, das Fz aber trotzdem verschlossen sein soll, dann kannst Du Dir auch einen Lufty holen. Ist eigentlich dafür gedacht, dass wenn man nen Hund im Auto hat, der Kofferraum einen Spalt offen bleibt und trotzdem das Fz verschlossen ist.

    Da der Lufty über die Mechanik der Schliessanlage dem Auto vorgaukelt, dass der Kofferraumdeckel zu ist, ist das dann auch mit dem Strom kein Problem mehr. Ich hatte so ein Ding über Jahre und es funktioniert einwandfrei.

    Lufty Webshop

    Gruß, Andreas

  • ich danke euch :)

    Ist der Zustand nach 10 Minuten dann so, als wäre die Klappe zu?

    .....im Großen gesehen ja, aber nicht alle Steuergeräte gehen vollständig zur Ruhe. Denke an die Wegfahrsperre; Innenraumüberwachung ect. . Sicherlich macht eine Nacht mit geöffneter Klappe nichts aus, aber nach Mehreren und dazu noch unbewegtem Auto, wodurch die Batterie nicht geladen werden kann.....da wäre ich vorsichtig.

  • Moin.

    Was es nicht alles gibt. Lufty habe ich ja noch nie gehört und gesehen :)

    Servus, kennen eben fast nur Hundebesitzer, weil es für den Bereich gedacht ist. Es gibt verschiedene Anbieter, aber der Lufti ist der Beste. Stabil und extrem einbruchhemmend im Gegensatz zu den anderen dünnen „Drahtdingern“

    Hatte den Lufti im Landrover Freelander und im Passat Variant B8, immer top funktioniert.

    Gruß, Andreas

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.