Beschriftung auf Stahlgrauen Kodiaq

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Sportline Stahlgrau

    An die Firmenwagenfahrer. Hat jemand zufällig eine dezente Beschriftung auf einem Stahlgrauen Kodiaq?


    Ich denke da an einen Hellgrauen Grauton wie RAL7005 z.B.

    Bin auf der Suche nach Inspirationen

  • Nach dem Trip zum Gardasee kommt der Harley Aufkleber auf die Heckscheibe links unten drauf: https://www.hd-konz.de/product…avidson-aufkleber-hubcap/

    Habe lang hin und her überlegt, das klassische Harley Emblem als 3D Druck in Schwarz zu nehmen (ähnlich der vorhandenen schwarzen Zeichen von Skoda) oder auch das Logo einfach nur ausgestellt in Stahlgrau auf die Heckscheibe, passend zur Fahrzeugfarbe. Letztendlich hab ich mich für den runden schwarz-weiß Sticker entschieden (ca. 10 cm).

  • Verstehe die Frage nicht ganz...

    Soll da "Werbung" / Firmenlogo drauf? Gibts es keine Corporate Identity, die das Aussehen festlegt?

    Grau auf Grau sieht unter Umständen so aus, als ob da mal ne Beschriftung drauf war und der Lack darunter anders gealtert ist...

  • Gibts es keine Corporate Identity, die das Aussehen festlegt?

    Grau auf Grau sieht unter Umständen so aus, als ob da mal ne Beschriftung drauf war und der Lack darunter anders gealtert ist...

    Moin.

    Vielleicht ist es ja einfach seine eigene Firma und Begriffe wie "Corporate Identity" interessieren ihn wie die Wasserstandsmeldungen ;). Ton in Ton ist schon ok, man muss nur ein bisschen mit Schlagschatten o.ä. arbeiten und schon sieht das nicht wie eine ehemalige Beschriftung aus. Aber wie auch immer. Wenn es etwas größer werden soll, würde ich das keinesfalls selbst machen, dafür gibt es Leute die nichts anderes machen und die Aufkleber/Folien so anfertigen wie man es möchte.

  • Es geht um eine seitliche Folierung und das macht auch ein Folierer.


    Das firmenlogo muss da nicht zwingend in den Firmenfarben sein.


    Schwarz auf Stahlgrau ist mir zu extrem. Bei der Farbe haben wir mitspracherecht.


    Natürlich soll es auch nicht exakt der gleiche Grauton sein.


    7005 könnte ich mir z.b. vorstellen

  • Natürlich soll es auch nicht exakt der gleiche Grauton sein.

    genau das bedeutet ja Ton in Ton. Nicht zweimal die gleiche Farbe, sondern eben zb. einmal Stahlgrau und einmal Dunkelgrau, oder welches Grau auch immer. Wenn du einen Folierer an der Hand hast, dann lass dich von ihm beraten. Der kann dir auch an Hand von größeren Folien zeigen, wie das zusammen aussieht.