- Angaben zum KodiaQ
- Skoda Kodiaq , 2017, 1.4 TSI 4x4, Panoramadach
Moin Zusammen.
War vor 1,5 Wochen bei meinem Skoda Partner zur Inspektion wo underanderem auch die Schiebedachabläufe im Rahmen der Inspektion geprüft werden sollten. Bei dem starken Regen den wir jetzt am Wochenende hatten, ist es passiert. Mein Fahrer und Beifahrerfussraum waren komplett nass. Waren natürlich im Urlaub und hatte erst heute nach der Arbeit Zeit meinen Skoda Partner zu konfrontieren. Das Auto mieft jetzt natürlich auch schon kräftig.
Ich konnte selber feststellen, das die Schläuche im Amaturenbrett geknickt sind und vermutlich die Tülle daunter verstopft sein wird, weshalb nun der Wassereinbruch im Fahrzeug ist.
Daher vermute ich, dass die Abläufe garnicht oder nur schlecht geprüft wurden.
Mein Skoda Partner will mir da so gut wie garnicht engegen kommen, wobei es nach meiner Sichtweise ja deren verschulden ist, dass mein Auto jetzt wörtlich unter Wasser steht. Er hat versucht sich rauszureden und kommt mir mit: 15% auf den Arbeitspreis. Macht im überigen 64€ Rabatt auf den Endpreis, klasse
Er sagt da mein Kodiaq aus 2017 ist und er keine Garantie mehr hat und auch nicht Kulanzfähig ist ( angeblich nur bis 4 Jahre ) kann er da nichts machen. Skoda seitig sei da angeblich auch nichts bekannt.
Meine Frage nun, hatte jemand von euch schonmal so einen Fall?
Vor allem hat er mich erstmal wieder vom Hof geschickt, weil sie min. 14 Tage Vorlauf für einen Termin haben.
Bin über eure eventuellen gleichen Erfahrungen und deren Ergebnisse gespannt.