Parksensor vorne rechts piept ständig bei starken Regen

  • Willkommen im Club ;)

    Thread

  • und nicht nur in diesem Club. Wen volleyball67 mal Tante Google bemüht hätte, wäre ihm auch mit Erschrecken klar geworden, dass sich dieses Problem durch alle Marken zieht. Egal ob Franzosen, Italiener oder Deutsche in allen Foren liest man über Sensorgepiepse :D

    Nachdem ich eine Videoaufnahme von dem Piepen zum Freudnlichen geschickt habe ist dieser nun aktiv geworden. Es wurde eine Anfrage nach Skoda geschickt und seitens Skoda erstmal positiv beantwortet. Das Auto geht nun für zwei Tage im November in die Werkstatt. Werde dann weiter berichten

  • .

    Nachdem ich eine Videoaufnahme von dem Piepen zum Freudnlichen geschickt habe ist dieser nun aktiv geworden. Es wurde eine Anfrage nach Skoda geschickt und seitens Skoda erstmal positiv beantwortet. Das Auto geht nun für zwei Tage im November in die Werkstatt. Werde dann weiter berichten

    Das Thema hatten wir doch schon, Skoda wird antworten, dass es "Stand der Technik" ist und man nix machen kann.

  • Ich hab wegen dem Problem (ich habe das hier im Forum gelesen und war erstaunt darüber) mal bei meinem Händler gefragt, von dem ich mein Auto demnächst bekommen. Der hat gesagt, dass Problem liegt am Kennzeichenhalter. Der müsste in einer ganz bestimmten Position sein, sonst erkennen die äußeren Sensoren immer wieder mal den Kennzeichenhalter und es piepst die ganze Zeit. Falls das irgendwie eine Hilfe für euch ist. Meiner hat keine Sensoren vorne, die bekommt er aber nachgerüstet noch vor der Auslieferung. Das Problem werde mit Sicherheit nicht auftauchen, da die das Problem kennen und dementsprechend vorsorgen werden. Das war seine Aussage.

  • Der hat gesagt, dass Problem liegt am Kennzeichenhalter. Der müsste in einer ganz bestimmten Position sein, sonst erkennen die äußeren Sensoren immer wieder mal den Kennzeichenhalter und es piepst die ganze Zeit.

    Moin.

    Wenn das stimmt, wäre das ja mehr als nur ein Armutszeugnis für Skoda.

  • Dachte ich mir auch. Bei MB gefiel mir ja einiges nicht mehr wie früher, aber sowas habe ich dort auch noch nicht erlebt.

    Da mussich mal widersprechen. A-Klasse meiner Frau hat ständig unkontrolliert die vordere Parktronik gepiepst. Grund war die Kennzeichenhalterung, die etwas abstand. Kennzeichen ohne Halter montiert, und Ruhe war.

  • Da mussich mal widersprechen. A-Klasse meiner Frau hat ständig unkontrolliert die vordere Parktronik gepiepst. Grund war die Kennzeichenhalterung, die etwas abstand. Kennzeichen ohne Halter montiert, und Ruhe war.

    also könnte der Händler die Wahrheit gesagt haben, wenn das selbst bei MB vorkommt.

    Ich kenne nur nicht funktionierende Fensterheber oder knackende Türen :D

    Eben das beste oder nichts...