ŠKODA Connect Down?

  • Angaben zum KodiaQ
    Sportline 2.0 TSI, Columbus

    Hallo zusammen. Hat noch einer das Problem, dass es scheinbar Probleme mit der Internetverbindung gibt? Bei mir ist seit drei Tagen die Weltkugel grau.


    Gruß Polli

  • Hallo zusammen. Hat noch einer das Problem, dass es scheinbar Probleme mit der Internetverbindung gibt? Bei mir ist seit drei Tagen die Weltkugel grau.

    Das habe ich auch manchmal, trotzdem funktioniert alles wie gewohnt :/

    Der Anzeige kann man leider nicht immer trauen.

  • Bei mir erfolgte die letzte Aktualisierung der Daten in der App am 05.04.24 um 15:21 Uhr. Seit dem nicht mehr. Laut App Bewertungen der MySkoda Essentials, bin ich damit wohl nicht alleine. Standort ist auch nicht mehr abrufbar. Im Auto ist alles aktiv und auch alles verfügbar. Irgendjemand gleiches Problem? Ich warte noch etwas ab ansonsten mal die Sicherung ziehen. Musste ich jedoch noch nie, in den letzten 4 Jahren. In den Privatmodus hatte ich schon geschaltet und wieder zurück, ohne Änderung. MIB 2.5.

  • Hallo zusammen. Hat noch einer das Problem, dass es scheinbar Probleme mit der Internetverbindung gibt? Bei mir ist seit drei Tagen die Weltkugel grau.

    Moin.

    Jetzt hat es mich auch getroffen. Letzte funktionierende Aktualisierung in der App vor zwei Tagen.

    Aber kein Problem. Laut Fehlermeldung wird ja bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und sie bedanken sich ja auch für mein Verständnis. Woher auch immer sie diese Gewissheit nehmen. Aber zu ihrer Ehrenrettung muss ich ja zugeben, ich hatte schon lange keine Probleme mehr. Da wurde es mal wieder Zeit :D

  • Bei mir geht die App abends nie. Erst kommt ne Fehlermeldung, bei "Nochmals versuchen" komme ich kurz in meine (dann leere) Garage, nur damit kurz darauf die Fehlermeldung wieder auftaucht.

    Vor ein paar Tagen hat mir die App auch angezeigt, dass der Kodiaq direkt vor mir auf dem Hof steht, trotz sehr genauem hinsehen (kann ja schon mal passieren, dass sich das Grau des Autos mit dem Boden verschwimmt) konnte ich kein Auto erkennen...

  • So ich kann nun mitteilen, dass alles wieder funktioniert, auf dem Weg heute von der Arbeit nach Hause wurde die Weltkugel komplett rot und blieb es auch eine Weile. Nach der nächsten Fahrt wurde wieder alles als aktiv angezeigt und ab dann ging auch die Aktualisierung der App wieder. Es fehlen jedoch alle Fahrten seit Freitag Nachmittag bis heute Nachmittag. Im Moment würde ich davon ausgehen, dass es nicht am Auto lag. War jetzt aber auch in den vier Jahren die ich den Kodiaq fahre, das erste Mal. Ansonsten gab es zwischendurch schon mal während der Fahrt die rote Weltkugel, aber wenn dann nur für kurze Zeit und die Dienste kamen unmittelbar wieder.

  • Bei mir spinnt die App mal wieder, ist na auch Abend. Auto steht angeblich 6km vom hier entfernt, der graue Klumpen vor der Tür ist wohl ne Unebenheit im Boden...

    Vorhin hatte ich ne Restreichweite von -1km, keine Ahnung was wieder los ist. Haben sich wohl gedacht "hm, läuft irgendwie schon ne Weile ohne Probleme, lass mal was kaputt machen" oder die Katze hat den Serverschrank umgeschmissen.

  • Hier ebenfalls Probleme.

    MyŠkoda Essentials – Apps bei Google Play
    Sie sind an jedem beliebigen Standort mit Ihrem Auto verbunden.
    play.google.com

    zeigt lediglich das Fahrzeug ohne weitere Daten oder Zugriffsmöglichkeiten an.

    MyŠkoda – Apps bei Google Play
    Genießen Sie die Vorteile einer Online-Verbindung mit Ihrem Fahrzeug.
    play.google.com

    hat gestern ebenfalls Probleme gemacht, funktioniert heute aber weitestgehend wieder.

  • Beide Apps funktionieren einwandfrei.

  • Ich habe gerade die Essentials im Play Store aktualisiert. Jetzt geht es wieder.

  • Bei mir ebenso. Status von vor 1 Tag und lässt sich auch nicht mehr aktualisieren. Bin heute aber nicht mit dem Auto gefahren - evtl. würde das dann erklären, warum es bei manchen funktioniert?

    Nein, der Server hängt wohl mal wieder, wie so oft.

  • Nein, der Server hängt wohl mal wieder, wie so oft.

    Gut zu wissen. Ich bin noch recht frisch dabei in der Kodiaq Welt. Technische Probleme können ja immer mal wieder auftreten aber anhand der Aussage kann ich wohl ableiten, dass es öfters vorkommt.


    Gut, dass ich die App aktuell eher als nette Spielerei ansehe. Wäre ich außerhalb des kostenlosen Zeitraums und hätte dafür gezahlt, wäre ich definitiv enttäuscht. So "genieße" ich die App immer mal wieder nebenbei und werde sie wohl am Ende nicht verlängern.