Hallo Gemeinde,
ich öffne mal diese Runde weil ich fast vermute das ich die Lösungen in den kommenden Tagen nicht alleine suche...
Ausgangsbasis:
folgende Konfig. geordert und mit einigen Mods. erhalten
Quarz-Grau Metallic,20" LMVega Anthrazit-Glanzgedr,Dig. Kombiinstrument,Rückfahrkamera mit Waschdüse,AHK Schwenkbar, Parksensoren vorn&hinte,ACC210 mit Spurhalte-/Spurwechsel-/Ausparkassist.
Variabler Ladeboden,Pano,Schlafpaket,Adaptives Fahrwerk DCC i.Off-Road-Ass.Business Columbus,Sportline Familypaket
Worum es mir geht....das Busi Columbus wurde durch Modellwechsel in 08.2020 in MIB 3 ausgeliefert, fehlende "Mehrwert" Aspekte wie DVD , USB Anschlüsse usw. mal außen vor gelassen.
erste herausforderung war das system über die interne e-sim online zu bringen....aber habe ich via video-ident bei vw geschafft.zusätzlich entsprechend datenpaket gekauft (ca.7€) um permantes "online" zu gewähleisten
zweite herausforderung war .....2 nutzerprofile anzumelden...mich / und meine frau, dies geht nur über online anbindung via skoda connect in verbindung mit der e-sim.
das ganze war im ländlichen ....mehr oder weniger ein "krampf"...oder kampf?hat mich 2 tage gekostet ...bis die einrichtung via online mittels mib 3 funktioniert hat.
die einrichtung hat mit der e sim ,trotz datenpaket, nicht funktioniert......hass...warum zahle ich eine flat die nicht funktioniert....
im übrigen ...netzabdeckung über d2 sehr gut aber der vw server war via e sim rund um die uhr nicht erreichbar....
abhilfe...hotspot über smartphone...dann ging es nac ca 2 stunden mit einigen abbrüchen problemlos von statten.
mein problem....
die beiden nutzer sind mit allen einstellungen entsprechend eingerichtet.
elektrische sitze , acc, DAB , Inetradio usw...
wenn ich den bären öffne werde ich über das info... gefragt welches profil ich laden möchte.
manuell beim öffnen....ist ja urzeit...warum habe ich 3 schlüssel ab werk ?
Frage in die runde ...
wie kann ich die Nutzerprofile auf den jeweiligen schlüssel programmieren?
also die sitzeinstellung, Spiegeleinstellung, vorlieben der MIB einstellungen (radiosender,favoriten ) usw......
mein ziel....
schlüssel stellt beim öffnen die jeweiligen werte zum nutzer ein.
habe bisher in der werks konfig. im infotaiment des bären nix dazu gefunden außer der manuellen anwahl des profils ohne berücksichtung des schlüssels welcher das fahrzeug öffnet.
hat jemand eine idee das zu ändern / anzupassen???
zur info...obd eleven ist vor ort---> also anpassungen sind damit möglich
danke für infos