Style ist wohl klarer Favorit, Ambition sehr rar

  • Ich habe damals nen Ambition und nen Style konfiguriert. Die Style-Version meiner Konfiguration war tatsächlich nur minimal teurer (dabei besser ausgestattet).

    gesendet von einem Commodore 64

  • Ich habe damals nen Ambition und nen Style konfiguriert. Die Style-Version meiner Konfiguration war tatsächlich nur minimal teurer (dabei besser ausgestattet).

    war bei mir genauso.....

  • Ich habe auch beide Konfiguriert. Habe dann den Style bestellt und für einen Aufpreis von 1100 € gegenüber dem Ambition LED Scheinwerfer und KESSY dazu bekommen.

    Kodiaq 2.0 TSI (132 KW) Style DSG 4x4, deutsches Modell. 19"Sirius, Black Magic, 3. Sitzreihe, AHK, Amundsen Business Paket, Family Plus Paket, beheizbare Windschutzscheibe, Klapptische an den Vordersitzen, 18" platzsparendes Stahlreserverad, Rückfahrkamera mit Waschdüse.


    Bestellt: 11.01.2017

    AB: 15.03.2017 (mit LT KW35)

    PW: KW 30

    LT: 29.08.2017 (KW35) PUNKTLANDUNG!!!!

  • ... hatte ursprünglich auch einen Ambition konfiguriert mit einer Menge an Extras ... mein :) hatte dann mal das als Style gemacht und schwupps ... Variante Style war ca. 600€ günstiger ! Mit allem drin was ich beim Ambition mit konfiguriert hatte ;:thumbsup:;

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Ähnliches Bild hier, ein hochkonfigurierter Ambition hat sich einfach nicht gelohnt.


    Mal nach MY2017 gerechnet, da war der Ambition 2400€ günstiger.


    - 990€ Aufpreis für die LED Lichter

    - 100€ teurere Rückfahrkamera

    - 310€ Parksensoren vorne

    - 240€ Sitzheizung

    - 630€ Bolero

    -------

    2.270€ Extras. Reicht ein weiteres extra und die 130€ gesparten Euro sind auch noch weg.


    Solange man nicht auf die LED Lichter und Komfort-Features verzichtet macht der Ambition keinen Sinn, insbesondere wenn man zum Columbus tendiert weil hier der Aufpreis im Ambition quasi das doppelte beträgt.

  • Wie die meisten meiner Vorredner, habe auch ich beide Ausstattungslinien durchkonfiguriert und kam ebenfalls zum Schluss, dass das Gesamtpaket "Style" besser passt, als "Ambition".


    Style Anteil ist schon sehr dominant. Ist dies bei anderen Skoda Fahrzeugen auch so brutal einseitig?

  • Das muß jeder für sich selbst sehen

    € 1.200,-- sind auch eine Menge Geld, auf Kessy elektr.Sitze, Navi kann ich gerne verzichten

    dafür gibt´s das Panoramadach

    so steinigt mich jetzt...

    Warum?

    Nur wegen einer eloxierten Dachreling oder den Stylesitzen würde ich auch keine 1.200€ wegschmeißen.

    Dazu spare ich auch zu hart.

    Da die meisten, wie ich auch, bestimmte Ausstattungsteile noch dazu haben wollen, müssen wir halt tiefer in die Tasche greifen oder etwas länger sparen.


    Dafür habe ich mich entschlossen, dass das Pano-Dach für mich zu teuer ist. 8o

    Mir waren Navi und Parksensoren wichtiger.

  • Tach auch!

    Ich hatte vor der Bestellung auch beide Varianten konfiguriert. Und da war die Style deutlich bi... ähhh günstiger. Wir haben aber auch so ziemlich alles reingepackt.

    Unsere Hauptkriterien aber waren Leder-Alcantara, AHK, Pano, Navi und Standheizung. Da war der Preisvorteil zwischen Ambition und Style, wie weiter oben auch schon beschrieben, dahin...

    Und ganz ehrlich, ich stehe voll auf elektrische Sitze mit Memory, da meine Frau locker 35cm kleiner ist als ich. Immer diese Verrenkungen nachdem sie gefahren ist... Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Personalisierte Schlüssel sei Dank!

  • Bei mir war es ähnlich. Sobald ich meine Wunschkonfiguration eingegeben hatte, war der Style billiger. Bei meinem EU-Import aus Österreich liegt das vor allem an dem LED Licht und an den Open-Air und Travel-Paket. Und dann kommt in diesen Fall hinzu, dass es gewisse Dinge (z.B. [definition='4','0']Area View[/definition] oder Trailer Assistent) in Ambition gar nicht gibt.


    Wobei ich auch sagen muss, dass mir das Amaturenbrett mit dem Alu-Dekor beim Ambition besser gefällt als das gestreifte im Style. Ebenso so die Stoffsitze (... hier habe ich jedoch nur den Foto-Vergleich, da die Style-Vorführwagen immer Alcantara hatten). Meine erste Bestellung, eine tschechische Version, war übrigens ein Ambition. Hier wäre der Style fast gleich teuer gewesen, hatte aber das Canton Soundsystem, welches ich nicht wollte (haptsächlich wegen dem verschwendeten Platz des Reserverad.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.