Laub

  • Ich habe heute beobachtet, dass sich in dem Raum unterhalb der A-Säule zwischen Vorderrad und Türanschlag in einem sehr schwer zugänglichen Bereich ein Haufen Laub und sonstiges ansammelt. Man sieht es gut, wenn man bei geöffneter Haube von oben rein sieht. Hat jemand eine Idee wie man so etwas vermeiden kann? Bastellösung?


    Gruß Chrischan

  • Das ist eine sehr gute Frage, das ist mir dieses Wochenende auch aufgefallen. Das Zeug fällt dann nämlich entlang der A-Säule in ein tiefes schwarzes Loch um vor sich hin zu rotten. Mal schauen ob da auf der anderen Seite eine große Öffnung ist, ich fürchte aber nicht und damit müsste man das Raushaus teilweise demontieren um das vom Dreck zu befreien.

  • Hey. Ich fahre zwar aktuell noch Golf, hatte das Problem an meinen Octavia damals aber auch. Ich hatte mir irgendwann mal einen Kompressor gekauft, um die Reifen zu füllen (bei Esso wollten die nämlich tatsachkich irhendwann einen Euro für die Druckluft-Station). Da war neben dem Reifenfüller auch eine Ausblaspistole dabei, mit der ich das Laub einfach bei der monatlichen Pflege weggepustet habe. Ich kann den kleinen Kompressor nur empfehlen, er hat auch einen 12V Anschluss und somit konnte ich ihn am Octavia über den Kofferraum bedienen. Ist der Black & Decker auf Platz 2 in dem Test. Grüße