Canton nachrüsten

  • Moin zusammen.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich Mecker kriege, da ich die Frage im allgemeinen Bereich auch schon gestellt hatte.....8o


    Ist es möglich, das CANTON-Soundsystem nachzurüsten? Ich habe das Business-Amundsen-Paket drin und die dritte Sitzreihe.

    Danke für Eure Hilfe!

  • Sind die Standard Boxen denn nicht ausreichend?:)

  • Super;:thumbsup:;

    Den Probewagen, den ich mal zum testen hatte war mit dem Canton-Soundsystem ausgestattet, daher habe ich keinen vergleich:(

  • ... ich kann ja nur von meinem Columbia sprechen und da finde ich, dass die Qualität des Sounds sich nicht verstecken muss und man nach meiner Meinung kein Canton notwendig ist.

    Zum Vergleich habe ich z. B. das Karman Hardon aus dem M-Klasse oder die Teufel aus dem Wohnzimmer.

    Kodiaq Style, MJ 2018, 2.0 TDI, 140KW, [definition='1','0']DSG[/definition], AHK, Columbia Business, 3-Zonen Climatronic, [definition='8','0']ACC[/definition], innen und außen schwarz, 18" Triton, var. Ladeboden, bestellt Mai 2017, geliefert Sept. 2017.

  • ....es gibt hochwertige Lautsprecher zu kaufen, die die vorhandenen Lautsprecher ersetzen. Es fehlt dann aber der Bass und Center.

    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass diese Lautsprecher eine Verbesserung bringen. Mich würde aber der Einbau abschrecken, da alle Verkleidungen runter müssten, und ob man diese selber wieder einwandfrei und klapperfrei montiert bekommt, lässt sich bezweifeln.

    Desweiteren sind die nicht ganz billig.... z. B. bei Ama...

  • ....es gibt hochwertige Lautsprecher zu kaufen, die die vorhandenen Lautsprecher ersetzen. Es fehlt dann aber der Bass und Center.

    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass diese Lautsprecher eine Verbesserung bringen. Mich würde aber der Einbau abschrecken, da alle Verkleidungen runter müssten, und ob man diese selber wieder einwandfrei und klapperfrei montiert bekommt, lässt sich bezweifeln.

    Desweiteren sind die nicht ganz billig.... z. B. bei Ama...

    Die Montage ist normalerweise nicht schwer und normalerweise ist die Abdeckung besser montiert danach als von Werk.Man muss aber auch verstehen das kein besserer Klang da sein kann wenn das Ausgabe Gerät nichts liefert. Bessere Boxen würden sicher eine Verbesserung bringen da man nicht so schnell an die Grenzen der Boxen kommt aber der Radio die Schwachstelle an der Geschichte ist. Warum der Amundsen so ein Müll ist verstehe ich nicht und das sich Skoda sowas traut.Der Bolero ist dagen der absolute Hammer hatte ich in meinen beiden leitzten Autos drinnen und habe ich sogar bei meinem Cabrio nachgerüstet. Wenn man bei der Hälfte Lautstärke ist flattern einem die Ohren was bei Amundsen mit voller Lautstärke nicht mal annähern schafft. Entweder ist in dem Radio so ein schwacher Verstärker eingebaut oder es liegt an der Firmware Software wo ich hoffe das es eventuell mal ein Update geben wird das es behebt.

  • "Nicht möglich" heißt im Hersteller-Kontext aber nur, dass es dafür keine offiziellen Anleitungen gibt und man das nicht riskieren will. Der Wechsel bedeutet Ausbau aller Türverkleidungen (inkl Clips die aufzuhebeln sind), Sitze, Abdeckungen und das muss am Ende auch wieder alles so zusammen heben, dass es nicht klappert. Dann fliegen in den Türen auch noch die Sensoren für die Seitenairbags rum, ein mords Spass.

  • Da mein Kodiaq das Canton hat will ich nur anmerken, das ja auch oben mittig auf der Armaturentafel ein Lautsprecher sitzt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Modellen ohne ist, ob dort trotzdem ein entsprechender Platz frei ist. Sonst würde es ja bedeuten auch die Armaturentafel zu wechseln. Der Aufwand steht meines Erachtens in keinem Verhältnis.



  • Die Montage ist normalerweise nicht schwer und normalerweise ist die Abdeckung besser montiert danach als von Werk.Man muss aber auch verstehen das kein besserer Klang da sein kann wenn das Ausgabe Gerät nichts liefert. Bessere Boxen würden sicher eine Verbesserung bringen da man nicht so schnell an die Grenzen der Boxen kommt aber der Radio die Schwachstelle an der Geschichte ist. Warum der Amundsen so ein Müll ist verstehe ich nicht und das sich Skoda sowas traut.Der Bolero ist dagen der absolute Hammer hatte ich in meinen beiden leitzten Autos drinnen und habe ich sogar bei meinem Cabrio nachgerüstet. Wenn man bei der Hälfte Lautstärke ist flattern einem die Ohren was bei Amundsen mit voller Lautstärke nicht mal annähern schafft. Entweder ist in dem Radio so ein schwacher Verstärker eingebaut oder es liegt an der Firmware Software wo ich hoffe das es eventuell mal ein Update geben wird das es behebt.

    Meinen Sie das Radio?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.