Kaufberatung Sitze

  • Hi,


    ich habe Style-Stoffsitze in "Schwarz" bestellt und nachdem ich nun einige Fotos von diesen grauen Sitzen mit diesem fast weißem Gesprengels gesehen habe, bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob dass nun die richtige Wahl war. =O

    Was meint ihr denn dazu?

    Gibt es Leidensgenossen, denen es ähnlich ergeht, oder erging?

    Sollte ich umbestellen und wenn ja zu was?

    Könnte vielleicht mal jemand zum Vergleich Foto's von Leder-/Stoffsitzen bzw. Leder Glamour Sitzen in Schwarz hier posten (Alcantara ist ja nun leider raus)?

    Dann würde ich eventuell noch umbesttellen (hab ja leider noch 4 Monate Zeit dazu||).

    Beige ist für mich aber keine Option.


    Vielen Dank im Voraus

    1.4 TSI ACT Style, 110 kW (150 PS), DSG-6-Gang, Black Magic Perleffekt, Stoff Schwarz, Standheizung, Parklenkassistent 3.0, Paket Business Amundsen, Spurhalte- u. wechselassistent, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] (bis 160 km/h), Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektr. Heckklappe, Climatronic (3 Zonen), Diebstahlwarnanlage inkl. KESSY & Easy Start, Area-View 360, 19"-Triglav, etc.





    Bestellt am 17.03.17
    AB vom Händler am 21.03.17 (ohne Termin)

    Am 07.03.18 übernommen

  • hallo flodder

    schau mal in der Mediathek unter alle Bilder, Seite 15

  • flodder


    Moin erstmal,


    Ich habe die Sitze gestern (!!) das erste mal seit der Bestellung gesehen und bin, ehrlich gesagt, positiv überrascht, denn mir gefallen die Sitze sehr gut. Und was viel wichtiger ist, meiner Frau auch ;). Für uns kamen halt keine Ledersitze in Frage (weil wir es nicht mögen), und Beige, naja, ist halt Beige, es muss einem ja auch gefallen ^^.... Das "Gesprengel" ist nun nicht wirklich weiß, der Farbunterschied nicht sonderlich groß. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde den Sitz bzw. das Muster sogar einigermaßen elegant.


    Vielleicht findest du in deiner Nähe ja einen Händler der so was herumstehen hat, einfach mal gucken und anfassen 8o

  • Moin,


    also ich hab ja auch vor offizieller Vorstellung den Wagen konfiguriert und bestellt, er wird jetzt wohl auch in 2 Wochen übergeben, traut man der Leasing :D :D


    Hab auch normal Style Stoff bestellt. Jetzt im Octavia hab ich Leder/Stoff Kombo drin, weil komplett Leder mir auch immer nicht zusagt. Ich hab die Ausstattung damals bei der Vorstellung beim :) auch beäugt und fand sie richtig gut, für "nur" Stoff. Die Teilleidersitze gefallen mir mittlerweile aber auch richtig gut, nun ist er so aber bestellt und wohl auch schon gebaut, ergo werde ich mich nicht drüber aufregen oder ärgern, sondern einfach das genießen was ich habe.


    Die Moral von der Geschicht - hinterher ist man immer schlauer und wenn du arge Zweifel haben solltest, dann solltest du schnell einen :) mit Style Stoff und dann dir einen mit Leder oder Leder/Stoff Kombo anschauen um am besten den Vergleich zu haben und dann schnellstens umkonfigurieren, wenn du etwas anderes haben wollen würdest.

  • Wobei man ja erwähnen muss, dass die Style Stoffsitze in beige, eben nicht komplett beige sind. Lediglich die Mittelbahnen sind im hellen Farbton gehalten und der Rest schwarz abgesetzt. Finde ich sehr gelungen.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Ich hatte auch zu erst die Stoffsitze bestellt in schwarz. Bin dann aber umgeschwenkt auf die Teilledersitze und richtig froh, dass ich mich um entschieden habe.

  • Kohllege


    Und schön die Pulle Rotwein in der Beifahrertür verstaut ;kaputtlachen;;kaputtlachen;;prost;

    Wo du wieder hinschaust ;:thumbsup:;.8o

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.