DIP Digital Instrument Panel und neue Farbe Emerald-Grün bestellbar

• Moin moin Männer,

ich habe meinen Kodiaq in Tschechien bestellt. Dort wird er ab KW 10 (2018) auch in Emerald-Grün (siehe Karoq) ausgeliefert. Der Preis ist identisch dem von Velvet Rot Metallic.

Das DIP ist ebenfalls bereits bestellbar, jedoch ist die Produktion mit Frühjahr 2018 terminiert und der Preis noch nicht festgelegt. Soweit mein Händler weitere Details nennen kann, werde ich diese posten.

Sicherlich werden die deutschen Skoda Händler auch bald nachlegen. Viel Spaß beim bestellen und warten! Vorfreude ist die schönste Freude!

Bärige Grüße,

MCP

• Ich sehe grad das im deutschen Konfigurator auch einiges nicht ordentlich dargestellt wird.

Einige Bilder werden nicht angezeigt.

LG Peter

• Hab gerade gesehen, dass das DIP mittlerweile auch im CZ Konfiguratior drin ist für 8 900 Kč (~349 EUR).

Hat schon jemand Infos, wann das in D (nach-)bestellbar sein wird? :)

Kodiaq Sportline  2.0 TDI, 140 kW, 7-Gang DSG 4x4, Schwarz, 19“ Triglav, Alcantara schwarz, Sitze: 7, Business Amundsen, elektrische Heckklappe, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, DCCACC bis 160 km/h, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, 3. Sitzreihe, Kessy, Family Paket

Bestellt: KW 50 (13.12.2017)

LT: unverbindlich 07.2018

• Hab gerade gesehen, dass das DIP mittlerweile auch im CZ Konfiguratior drin ist für 8 900 Kč (~349 EUR).

Hat schon jemand Infos, wann das in D (nach-)bestellbar sein wird? :)

Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Ist aber im CZ Konfigurator auch nur für den Karoq zu haben. Mein :) sagte zu mir, selbst im Karoq ist es zwar konfigurierbar, wird aber wegen Lieferschwierigkeiten noch nicht verbaut.

Konfigurierbar für den Kodiaq soll es mit dem Modelljahrwechsel sein.

• Moin, moin Männer.

Mein Händler in Tschechien ist noch im Weihnachtsurlaub, deswegen hat er sich bei mir nicht nicht gemeldet. Aber ich habe im November meinen Kodiaq mit DIP bestellen können, ohne dass der Preis und auch der Produktionsbeginn feststand. Er meinte damals nur Frühjahr 2018. Jetzt habe ich im tschechischen Konfigurator auch gesehen, dass das digitale Cockpit dort für 8900 CZK konfigurierbar ist. Siehe Bild...

Sobald ich nähere Infos habe, werde ich die hier Posten.

Grüße MCP

Dateien

• Dieses teil der Ausstattung nennt ja bei jedem Hersteller irgendwie anders, bei Skoda wohl Digital Instrument Panel DIP .

Damit später auch die Forensuche das hier noch findet, habe ich die Beiträge und den Thementitel mal angepasst.

Bildschirmfoto 2018-01-06 um 11.15.46.png

So war es schon kurz im Karoq Konfigurator gerutscht.

LG Peter

• Moin, moin,

also DIP wird in Tschechien schon bald für umgerechnet knapp 350 Euronen verbaut. Mein Händler hat mir heute schriftlich mitgeteilt, dass mein Kodiaq in der 11. bzw. 12. Kalenderwoche (also vom 12. bis 23. März) produziert wird.

Freude! Freude! Freude!

• Die Überschrift ist gemein - ich dachte echt, dass man das Digidingsgedöns jetzt bestellen bzw. ich es noch nachordern könnte... Wie fies... :)

Also in CZ kannste es mitbestellen... :) Und das schon seit Januar.

Und hier im Forum hats doch schon jmd nachgerüstet wenn ich mich nicht irre!?

• Nene, meine Bestellung ist ja schon seit 11.12.2017 raus und ich hätte meinen Sportline vermutlich schon vor 2 Wochen bekommen. Nur da ich ihn als MJ2019 haben möchte, ist die Lieferung entsprechend verschoben worden und da keimt so ein bisschen die Hoffnung auf, dass das Digitalgedöns zwischenzeitlich noch nachgeordert werden könnte. Wenn nicht - so what. Aber cool wäre das schon. :)

• Neuen Glaskugelberichten soll es noch in diesem Monat kommen, also bestellbar sein.

Wenn nicht ist die Kugel hin. :D;kaputtlachen;Und in den Kaffeesatz gefallen. :nixsehenwollen:

LG Peter

• Moin Moin,

wenn das Digitale Tacho in Deutschland kommt, wird man das Nachrüsten können?

Es gibt jemand der baut dir das Gedöns für 1500€ ein.

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• Hallo Ralf,

wer denn wenn ich fragen darf?

Gruß

MatzeJ aus dem grünen Forum (ab Post#34)

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• und das ist noch ein freundschaftspreis.....