Früher stand der Zeiger bei 90 Grad
Beim Kodiaq zeigt der Computer 102 Grad ist das bei euch auch so
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Neues Benutzerkonto erstellenFrüher stand der Zeiger bei 90 Grad
Beim Kodiaq zeigt der Computer 102 Grad ist das bei euch auch so
Kommt immer drauf an
90 Grad bei Öl ist eigentlich zu wenig , normal ist 120-150 je nach Aussentemperatur und Motorbelastung oder meinst du Wasser ?
Also alles ok
dann sind die 102 Grad öltemperatur in Ordnung
Danke
Früher stand der Zeiger bei 90 Grad
Beim Kodiaq zeigt der Computer 102 Grad ist das bei euch auch so
Zeiger für die Ölanzeige? Gibts nicht! Das ist die Kühlmittelanzeige. Öltemp kannst du nur über das MFD abfragen.
Doch, kannst Dir im Mitteldisplay zB. Im Off-road modus anzeigen lassen 😛
Die Öltemperatur?
Zum anzeigen der Öltemperatur brauche ich doch keinen Offroadmodus.
Du hattest nach Zeigern gefragt.
Für die Anzeige als Zahl brauchst den freilich nicht
ich hatte nie nach Zeigern gefragt. Da hast Du was falsch verstanden.
Im Offroad-Modus hast doch die 3-Fach Anzeige. LE, Kompass und HM. Wo kann man da die Öltemperatur ablesen?
Du kannst die Rundinstrumente rauf- bzw. runterschieben und so eine andere Anzeige wählen.
Oh, danke für den Tipp. Hatte ich noch gar nicht entdeckt, dass es noch andere Anzeigen in diesem Modus gibt.
Im Gelände sind Öltemp und Kühlwasser eher unwichtig, aber interessant ist es allemal. Neigungswinkel wäre da sicher eine bessere Option.
Besten Dank
Je nachdem, ob Berge oder schlammiges Tiefland. Hier im Norden ist der Neigungswinkel sehr selten relevant.
Also die Öl- und Wassertemperatur ist im Gelände schon nicht uninteressant, da Dir je nach Schwierigkeitsgrad die Temperaturen durchaus mal in höhere Gefilde laufen. Allerdings hast Du diese Angaben (zumindest im SL) auch im Drehzahlmesser-Modus des digitalen Cockpits.
Der Neigungswinkel fehlt mir auch als nette Spielerei, aber nun ja. Seien wir ehrlich: Ein richtiger Geländewagen ist der Bär nicht, er kommt nur deutlich weiter als ein normaler PKW wenn man es darauf anlegt.
Zeiger für die Ölanzeige? Gibts nicht! Das ist die Kühlmittelanzeige. Öltemp kannst du nur über das MFD abfragen.
haste wohl 😛
Aber is ja auch egal jetzt, schön wenn de auch wieder was neues entdeckt hast 😉👍
Also die Öl- und Wassertemperatur ist im Gelände schon nicht uninteressant, da Dir je nach Schwierigkeitsgrad die Temperaturen durchaus mal in höhere Gefilde laufen. Allerdings hast Du diese Angaben (zumindest im SL) auch im Drehzahlmesser-Modus des digitalen Cockpits.
Der Neigungswinkel fehlt mir auch als nette Spielerei, aber nun ja. Seien wir ehrlich: Ein richtiger Geländewagen ist der Bär nicht, er kommt nur deutlich weiter als ein normaler PKW wenn man es darauf anlegt.
Im Gelände (Trail) fährt man langsam und somit keine (oder selten) hohen Drehzahlen. Und wenn, dann nur sehr kurz. Ich habe es noch nie erlebt, dass mir im Tagebau mal die Temp für Öl oder Wasser zu hoch war.
Fährst du allerdings 24 Stunden oder 4 Stunden-Rennen, dann gehts ja mehr um Geschwindigkeit und gefahrene Runden. Da ist so eine Anzeige sicher Sinnvoll.
Die Anzeige für Neigungswinkel ist keine Spielerei. Im Hang oder Schrägfahrt ist sie sogar sehr wichtig. Gerade was den Kippwinkel angeht.
Wenn ich nur Straße fahre, dann brauche ich solche Anzeigen natürlich nicht.
Beim Kodiaq zeigt der Computer 102 Grad ist das bei euch auch so
Heute auf der Heimfahrt auch bemerkt, daß die Öltemp. so zw. 102 °C und 106 °C lag. Im Forum gesucht und siehe da, ist wohl normal. Wasser blieb konstant bei 90 °C.
Ist normal.
Hab bei meinem MJ2020 RS, nach ein paar Min. Volllast, auch schon mal um die 130°C im VC gesehen.
Die Außentemperatur dürfte so um die 20°C rum gewesen sein.
Ich finde das schon ziemlich hoch, deckt sich aber mit einigen Berichten, die ich so im Internet gefunden habe.
Bei richtig sommerlichen Temperaturen > 35°C und Volllast dürfte es dann aber schon eng werden......vor allem wenn man dann noch direkt in nen Stau fährt.
Beim normalen Betrieb hat meiner aber auch immer um die 100°C, egal ob 5°C Außentemperatur oder 35°C.
Grüße Frank
Alles normal.
@chacka2k das wäre dann ein guter Moment für die Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik.
Gut, dass ich die sowieso immer direkt nach Start ausschalte..........und nein, ich möchte nicht drüber diskutieren warum / wieso / weshalb......