Vergleich Kodiaq Style CZ <-> DE Modell inkl. Preisen

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht das von mir favorisierte Modell näher zu betrachten.


    Meine Ausstattung:


    ŠKODA Kodiaq Style 1,4 TSI
    Magnetic-Braun Metallic
    18" Trinity Felgen


    Mehrausstattung:


    Mehrausstattung

    • Seitenairbags hinten
    • Fahrprofilauswahl
    • 18" platzsparendes Stahlreservenotrad für 3. Sitzreihe
    • Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
    • Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
    • Leder-Alcantaraausstattung Emory
    • Beheizbares Lenkrad
    • Adaptiver Abstandsassistent [definition='8','0'][/definition] (Regelbereich bis 160 km/h)
    • LED-Ambientebeleuchtung
    • Parklenkassistent 3.0
    • Komfort Telefonfreisprecheinrichtung & WLAN-Hotspot
    • Fernlichtassistent
    • Rückfahrkamera mit Waschdüse
    • Ausstattungspaket Family
    • 3. Sitzreihe (7-Sitzer)
    • [definition='10','0'][/definition] Soundsystem
    • 230-Volt Steckdose sowie USB-Anschluss an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne
    • Infotainmentsystem Amundsen
    • Infotainment Online für 1 Jahr
    • ŠKODA Media Command
    • Proaktiver Insassenschutz
    • Klapptische an den Vordersitzlehnen
    • 2 Leseleuchten vorn
    • Elektrische Heckklappenbedienung
    • Beheizbare äußere Rücksitze
    • Personalisierbare Schlüssel
    • Steuerung Beleuchtung für die Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden
    • Sunset


    Listenpreis SKODA Konfigurator: 42.010,- EUR zzgl. Überführung
    Erreichbarer Preis per DE Vermittler: 35.481,65 EUR zzgl. Überführung
    EU Preis (AH von der Forst): 32.395,- EUR inkl. Überführung


    Abweichungen:


    • Keine Sensorgesteuerte Heckklappenöffnung im DE Modell, da dass große Navi vorausgesetzt wird
    • Keinen elektrisch einstellbaren Beifahrersitz im CZ Modell STYLE
    • Im CZ Modell sind die äusseren Rücksitze beheizt im STYLE
    • Im CZ Modell gibt es 2 Regenschirme in den Türen
    • Im CZ Modell gibt es Fussmatten


    Falls ich Unterschiede vergessen habe, immer her damit!


    Gruß
    peppo

  • sowie


    Cz modell- Außer beheizte Rücksitze- Dt. Modell nicht ca 230€


    CZ Modell dafür kein Dab+ Dt. Modell schon - 130€


    des weiteren ist das Paket Style plus äußerst attraktiv mit den günstigen Alcantara Sitzen sowie der sensorgesteuerten Heckklappe

  • ist schon allerhand Unterschied zur DE Version. Vor allem haben die CZ bereits die Kopftstützen mit den Hörnchen rechts und links.

    Die will ich auch haben. Wobei ich wohl nie HINTEN im Brummbär mitfahren werde. ;)

  • Hätte die Möglichkeit, einen Werks-Kodiaq aus CZ zu bekommen, der Händler kann momentan aber noch keine Aussage zu einer bestimmten Ausstattung sagen, da das Fahrzeug noch auf dem Transporter steht und die Beschreibung, die er bekommen hat, nicht vollständig ist:

    Personalisierbare Schlüssel.


    Das Fahrzeug hat [definition='3','0']DCC[/definition] mit Fahrprofilauswahl, aber kein Wort von den Schlüsseln. In D bekommt man die automatisch für 0 EUR dazu, im CZ Konfigurator kann man [definition='3','0']DCC[/definition] auch ohne Schlüssel bekommen... zumindest poppt da nix auf, und die Schlüssel kosten ca. 40 EUR.


    Kennt sich von euch einer genug damit aus, ob es da nicht doch eine Abhängigkeit [definition='3','0']DCC[/definition]/Schlüssel gibt?

    Wäre ja saublöd, wenn ich alle Spielereien im Auto hätte, und meine Frau bzw. ich jedesmal alles umstellen müssten...

  • Der personalisierbare Schlüssel ist bisher in Cz immer extra zu wählen, selbst wenn die vier Pakete Security, Multimedia, Comfort und Plus gewählt sind. Allerdings habe ich das immer nur für die Fronttriebvariante ausprobiert. Da ich kein Allrad brauche, kann ich da die letzte Sicherheit nicht geben.

  • Kauf einen Kodiaq mal in Österreich dann weißt du was melken ist sprich Nova. D hat bessere Grundausstatung als Ö.

    höherer Preis in Ö liegt glaube ich aber auch an der anderer Besteuerung !!

    Wie ist das mit der Garantie? war früher oft mal in Salzburg (Ferienwohnung) und beim DB-Händler damals habe ich festgestellt

    daß Mercedes in Ö 3 Jahre Garantie gibt während es bei uns nur 2 Jahre sind.

    Aber die Preis- Unterschiede sind schon heftig ;glückgehabt:;

  • höherer Preis in Ö liegt glaube ich aber auch an der anderer Besteuerung !!

    Wie ist das mit der Garantie? war früher oft mal in Salzburg (Ferienwohnung) und beim DB-Händler damals habe ich festgestellt

    daß Mercedes in Ö 3 Jahre Garantie gibt während es bei uns nur 2 Jahre sind.

    Aber die Preis- Unterschiede sind schon heftig ;glückgehabt:;

    Nova ist eine Steuer bei uns. Die Garantie ist bei Skoda normal 2 Jahre aber bei manchen Autos geben sie auch 5 Jahre wenn man fragt. Preise hier in A sind echt der Hammer.Wenn ich hier immer lese gekauft mit Vollausstattung tränen mir die Augen den das kostet bei uns schon ein Vermögen.

  • Der personalisierbare Schlüssel ist bisher in Cz immer extra zu wählen, selbst wenn die vier Pakete Security, Multimedia, Comfort und Plus gewählt sind. Allerdings habe ich das immer nur für die Fronttriebvariante ausprobiert. Da ich kein Allrad brauche, kann ich da die letzte Sicherheit nicht geben.

    Der Händler hat mir geschrieben, dass er davon ausgeht, dass sie dabei sind weil die Sitze Memory-Funktion haben. Bin mir da nicht ganz so sicher, denn da gibt es ja auch noch die Tasten seitlich am Sitz.

    Das wäre wirklich der letzte Punkt, der für uns pro oder contra bzgl. des Werksdienstwagens wäre... und wenn der Händler noch ein wenig mit sich handeln lässt. ^^

  • Händler rief an... Kodiaq steht aufm Hof, hat die personalisierten Schlüssel.

    Für Freitag nachmittag Termin vereinbart, alle glücklich. Bis 30 mins später das Telefon klingelt: "Ich weiß nicht, wie ich es Ihnen sagen soll, aber der Kollege hat den Kodiaq vorhin bereits verkauft..."

    Der stand da nicht mal ne Stunde am Hof und ist schon weg... bin total frustriert und hab jetzt keinen Bock mehr auf so einen blöden Vorführer oder Werkswagen.

    Sobald der Sportline bestellbar ist, klapper ich ein paar Händler ab und bestell dann im nächsten Frustschub im Internet.


    Was mach ich falsch!!!!<X

  • Der hat aber nicht deinen bestellten Kodiaq verkauft, hast du sicher reserviert, oder?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.