9,2" Infotainment

  • Hallo Kodiaqfreunde
    Meiner ist ja schon lange bestellt und nun lese ich immer wieder, dass einige von Euch auf das nächste Jahr warten wollen, weil dann das 9,2"-System kommt.
    Wir Erstbesteller bekommen ja das 8"-Gerät - aber was kann das 9,2"-System denn überhaupt mehr außer dem größeren Bildschirm? Gibt es sonst noch Unterschiede?
    Ändert sich der Einbaurahmen im Armaturenbrett oder dehnt sich nur der Bildschirm mehr in Richtung der Touch-Bedienfelder aus?
    Bitte erhellt mich doch mal. ?(
    Vielen Dank im Voraus.

  • ... gerade gefunden: Skoda Connect


    Zitat:


    Tankstellensuche
    Zusätzlich zu den "Points of Interest" in der Umgebung werden alle naheliegenden Tankstellen auf der Karte der bis zu 9,2 Zoll großen Displays angezeigt und je nach Verfügbarkeit des Dienstanbieters sogar die aktuellen Kraftstoffpreise verglichen. Nicht nur die beste und schnellste Route zur Tankstelle Ihrer Wahl wird dabei angezeigt, das System weiß bei der Preisangabe der Tankstelle natürlich auch, ob das Fahrzeug Benzin oder Diesel benötigt.




    Leider keine weiteren Infos für welche Ausführung / Typ des Radios / Navis. Der Text lässt jedoch vermuten das hier das Columbus gemeint ist da nur dieses eine Onlinesuche beherrscht.



    Gruß, Onkelchen

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Hab mir gestern bei der Vorpremiere des Kodiaq das neue 9,2 Display, das wohl ab KW 22 mit dem Columbus im Kodiaq verbaut wrrden soll, im neuen Octavia angesehen. Also ich finds absolut geil. Richtig schön groß, interessanterweise klasklar von der Darstellung und nicht pixelig, wie vermutet wurde. Ich hatte nicht großartig Gelegenheit alles zu testen. Aber das Diplay war im "NaviModus" unterteilt in 2/3 Navikarte links und dann im 3/3 waren übereinander das TelefonMenü und die Anzeige des Radiosenders mit Senderloge und Titelanzeige (DAB). Der Navianteil denke ich war somit in der Größe wie ich jetzt im Columbus in meinem S2 hab, geschätzt also 6". Mir hats sehr gefallen. Hab leider vergessen Fotos zu machen. Einzig das Hochglanzdisplay ist anfällig für Fingerabdrücke, aber das war ja vorher klar. Ich denke da wird es für den Kodiaq bald passgenaue Displayfolien geben, wo man die Abdrücke nicht so sieht. Hab so was bei mir im S2 auf dem ColumbusDisplay.

  • Denke mal damit ist Autokino neu definiert

    Ja, da muss man im Autokino nicht mehr zum Fenster raus schauen, sondern kann es auf dem Bildschirm genießen. Somit hat sich die Frage nach dem Tagfahrlicht - Autokino">Tagfahrlicht im Autokino auch geklärt ;kaputtlachen;

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • stefan@kodiaq damit ist Autokino echt gelaufen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.