Guten Morgen,
so wie nachfolgend soll unser neuer Bär aussehen. Innenausstattung Alcantara, Lava Blau Metallic ; Finde die Farbe im übrigen wesentlich Pornöser als einfach nur Weiß
Skoda Kodiaq “Style” 1.4 TSI ACT ; 110KW/150PS ; DSG-Automatik 23.273,11 EUR
Sonderausstattungen:
- Style Plus: -Interieur: Alcantara/Leder ,Beheizbare Frontscheibe, Komfortöffnung für die elektrische Heckklappenbedienung
- Style-Safety: -Spurhalteassistent –Spurwechselassistent – [definition='9','0'][/definition] Detection -Fernlichtassistent, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten – Crew Protect Assist
- Travel Assist – Verkehrszeichenerkennung
- Isofix-Vorbereitung für Beifahrersitz
- Anhängerzugvorrichtung schwenkbar inkl. Gespannstabilisierung
- Metallic-Lackerierung Lava Blau Metallic
- Dekorleiste – Mythos Glossy Black
- LED-Innenlichtpaket
- Sport-Lederlenkrad (3-Speichen) mit Multifunktionstasten für Radio und Telefon + Schaltwippen
- Klapptische an den Rücksitzlehnen der Vordersitze
- Driving Mode Select
- Climatronic – 3-Zonen-Klimaanlage
- [definition='4','1'][/definition] „[definition='4','0'][/definition]“
- Adaptiver Abstandsassistent ([definition='8','0'][/definition]) (Regelbereich bis 210 km/h)
- Pedalauflagen in Edelstahloptik
- Family-Paket II
- Infotainment Amundsen 8“ Navigationssystem
- DAB – digitaler Radioempfang
- Media Command
- Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth, drahtloses Aufladen
- Tablet-Halter
- MOBILITY PLUS: erweiterte Skoda-Garantie bis zum 5. Jahr max. 100.000 km
Gesamtpreis 33.615,00 EUR
Gefahren wird er hauptsächlich von mir, so wie ab und an von meiner Frau. Das Fahrprofil bewegt sich aktuell zwischen 14 - 16.000 km/Jahr, davon der größte Teil im Berufsverkehr.
Es wird gelegentlich ein leichter Anhänger bis 750 kg bewegt. Allerdings soll nun auch ein bis zwei mal im Jahr ein Urlaub mit dem Wohnwagen nach Norwegen, Kroatien etc, hinzukommen ( was nochmal ca. 3-6.000 km/Jahr entspräche).
Der Punkt worüber ich am meisten grübele ist die Motorisierung. Allrad wollte ich eigentlich vermeiden, da ich es in 98% der Fälle nicht benötigen werde. Ebenso wird sich auch ein Diesel bei unserer Laufleistung wohl wahrscheinlich nicht rechnen.
Der 1.4 TSI scheint daher am sinnvollsten, da am wirtschaftlichsten. Große Erwartungen an Fahrleistungen stelle ich eh keine (ich halbiere mich ohnehin von der Leistung her, und das Bärchen ist auch noch um einiges pummeliger als mein jetziger), da hilft auch kein 190 PS Diesel .
Adererseits mache ich mir meine Gedanken, ob der 1.4 TSI mit einem Wohnwagen um die 1600 KG klar kommt. Hat hier jemand von euch bereits Erfahrungen in anderen VAG Modellen?
Im Datenblatt stehen zwar 1800 KG aber ich habe hier leider zu wenig Erfahrung.
Gruß,
Paul