Endgeschwindigkeit kodiaq 2.0 tdi 140 kw
- Kodimax
- Geschlossen
- Unerledigt
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263 km/h.
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263 km/h.
hmmm. 190ps und eine vmax von 210? Wie kommst du auf 263? Angeschoben?
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Es geht zügig bis 200 km/h und dann langsamer bis 217 (nachts, kein Verkehr, trocken u. gute Sicht); bei 3000 Upm liegen 190 km/h an. Gefahren mit DCC "Komfort", gefühlte Straßenlage "wie auf Schienen", kein übermäßiger Lärmpegel; Reifen: Michelin MCC SUV.
Dennoch: das war nur mal ein Test, sonst liegt mir mehr die sog. Richtgeschwindigkeit. Zum brettern auf der Autobahn habe ich den Kodiaq nicht gekauft.
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Es geht zügig bis 200 km/h und dann langsamer bis 217 (nachts, kein Verkehr, trocken u. gute Sicht); bei 3000 Upm liegen 190 km/h an. Gefahren mit DCC "Komfort", gefühlte Straßenlage "wie auf Schienen", kein übermäßiger Lärmpegel; Reifen: Michelin MCC SUV.
Dennoch: das war nur mal ein Test, sonst liegt mir mehr die sog. Richtgeschwindigkeit. Zum brettern auf der Autobahn habe ich den Kodiaq nicht gekauft.
also ich finde meinen sportline neues model 3 Wochen alt 2000 km gelaufen ziemlich
Laut bei 180 km
Der erste kodiaq den ich hatte war ein 110 kw Benziner
Der war deutlich leiser
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Also ich finde in den kodiaq gehört ein 8 Gang dsg der dreht viel zu hoch
Die 8 Gang Automatik aus dem VW Atlas (auch MQB) würde besser zum Kodiaq passen.
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Die 8 Gang Automatik aus dem VW Atlas (auch MQB) würde besser zum Kodiaq passen.
👍🏻Ich denke vielleicht kommt da mal was zum Facelift
Wegen wltp usw hohe Drehzahlen mehr Verbrauch
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👍🏻Ich denke vielleicht kommt da mal was zum Facelift
Wegen wltp usw hohe Drehzahlen mehr Verbrauch
Servus,
ja da kommt mit Sicherheit etwas - nämlich ein (generelles) Tempolimit mit max. 130 km/h. Dann hat sich auch dein Lautstärke- bzw. Drehzahlproblem erledigt.
Da Skoda nach dem Willen von Herrn Diess zur "Billigmarke im Konzern" werden soll, gehe ich mal nicht davon aus, dass eine Wandlerautomatik für Skoda-Modelle adaptiert werden wird. Ganz abgesehen davon, dass der gute Mann im E-Auto die (alleinige) Zukunft sieht - und da braucht man max. 2 Gänge...
Abgesehen davon sind - zumindest bei mir - die Wind- und Abrollgeräusche bei >180 km/h lauter als der Motor.
Viele Grüße
Andy-Bundy
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Die Skoda als älteste Marke im VW Kramladen? Na ja Diess steckt ja auch tief in dem Abgasskandal, der dürfte auch bald weg sein.
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Mal ehrlich; Wandler ist mir egal, die letzte sinnige Automatik war für mich die Multitronik im A6, einmal Steuergerät bei einem Spezialisten "nachgelötet" und über 250000km vollkommen stressfrei gefahren. Mit dem DSG war nur das Anfahren im Winter eine Umgewöhnung, wir haben im Passat ein stressfreies DSG mit 6 Gängen, bald im Kodiaq eins mit 7....
Tempolimit? Überall in Europa, da gibt´s (noch) Programme zur Abhilfe, 156 Tacho sind punktefrei (nicht, daß ich hier zu etwas auffordern würde; in der Stadt mache ich keine solchen Milchmädchenrechnungen...
Schwieriger wird die Onlineverbindung von Neuzulassungen ab 2021, deshalb will ich mein nächstes Auto auch im Frühjahr, den jetzigen Diesel behalte ich für den Notfall
Und weil wir gerade dabei sind; hauchdünne Gummilappen um die 20-Zöller mit den kleinen Bremsscheibchen passen zum Kodiaq ?
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Laut Tacho waren das 231Km/h, mit 20 Zoll.
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Servus,
um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: bei 210 km/h (Tachowert) liegen bei mir knapp über 3.400 U/min an, bei Tachowert 225 km/ knapp über 3.600 U/min (jeweils im 7. Gang). Da die zulässige Dauerhöchstdrehzahl (schönes Beamtendeutsch...) bei 5.000 U/min liegt, sehe ich keine Notwendigkeit für einen 8. Gang. Zumal der dann so lange übersetzt wäre, dass er keine Höchstgeschwindigkeit mehr erreicht.
Ab 180 km/h überwiegen die Windgeräusche, weshalb auch das kein Grund für mich wäre, einen oder noch mehr Gänge mehr haben zu wollen.
Viele GrüßeAndy-Bundy
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KF-System
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