Automatische Wiedergabe nach Bluetooth Kopplung mit dem Amundsen

  • N’Abend zusammen.


    Mal eine Frage, wenn ich in mein Auto einsteige verbindet sich mein Samsung per Bluetooth zwecks Telefon (Diensthandy).
    Gleichzeitig verbindet sich mein IPhone auch per Bluetooth ( privat) und öffnet sofort die dämlich Musik App vom IPhone und fängt an die Medien abzuspielen. Das nervt. Kann man das deaktivieren?

    Muss dann immer erst händisch die App wieder auf dem IPhone schließen. Beim nächsten Aus und Einsteigen das gleiche Problem.
    liegt aber laut Apple nicht am IPhone


    kann man das im Amundsen irgendwo einstellen?

    :) Heko

  • Soweit ich mich erinnere, Media unter Einstellungen kannst Du die Quelle wählen. Da zeigt er Dir Deine Handys an. Dann das richtige auswählen

    Oder unter Bluetooth.

    LHG Carsten

  • Ja unter Media kann ich als Quelle Bluetooth mein Handy, oder SD Karte, oder USB. Alles schon klar, aber soweit komme ich garnicht.


    sobald sich das Handy morgens beim einsteigen verbindet, öffnet es automatisch auf dem Handy die Musik App und das Amundsen geht auf Media. Da bin ich noch dabei eine Adresse im Navi einzugeben und im Hintergrund fängt die Musik an. Dann muss ich nix machen. Das nervt, ich muss dann erst auf Radio oder so umschalten.

    :) Heko

  • Ich habe ein Android, dass verbindet sich auch mit Bluetooth, aber die Musik fängt erst an zu spielen wenn ich am Amundsen auf Media gehe. Dann verbindet er sich mit der Musikapp, vorher nicht. Vielleicht doch ne Telefoneinstellung? :/

  • Das wird eine Einstellung am Telefon sein. Hab Android, dort kann man "Automatische Wiedergabe" aktivieren. Dann spielt er es auch automatisch ab, wenn ich losfahre. Wird bei apple bestimmt auch so sein.

  • am Telefon ist nix. Ist auch in einschlägigen Forum von Apple Geräten bekannt. Scheint ein Apple- Ding zu sein, gibt aber keine Möglichkeit es abzustellen. Aber eventuell geht was am Amundsen. Muss ich nochmal schauen

    :) Heko

  • Unter Android und Bluetooth Einstellung hast du die Option "Anruf" und/oder "Audio".

    Bei uns ist es so, dass 2 Android Handys sich mit dem Auto verbinden, das Handy meiner Frau und mein Handy.

    Und da meistens die Frau die Musik bestimmt, habe ich bei mir die Bluetooth Option nur bei "Anruf" gesetzt, und da meine Frau nicht mit der Freisprecheinrichtung telefonieren muss, hat sie nur bei "Audio" den Hacken gesetzt.

  • Muesste meiner Meinung nach eher am Telefon eingestellt werden.


    Optimal waere natuerlich, dass sich Kodiaq und Telefon den letzten Stand merken. Heisst, wenn ich beim abspielender Musik das Fahrzeug verlasse (Tuer oeffne, Musik geht aus) dann soll er auch weiter spielen, wenn ich wieder rein komme.


    Mache ich die Musik per Kodiaq oder Telefon vorher aus, soll es auch beim einsteigen ausbleiben.


    Dachte eigentlich das waer so :-).

    Beim Android kann man auch irgendetwas mit BT darf Fernsteuern einstellen.
    Vielleicht gibt es beim Appel auch soetwas?

    Also entweder in den Grundeinstellungen, oder BT oder vom jeweiligen Player. Da wuerd ich (nochmal) suchen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.