Serienbereifung

  • Hallöchen

    Muss mich ja für meinen bestellten Kodi um Winterreifen kümmern. Kann mir jemand sagen, auf welcher Reifengrösse er ausgeliefert wird. Und auf welchen Felgen. Wegen Einpersstiefe und so.

    Achim

  • Bin ein Dödel. Ihr habt natürlich recht. Sind die Siriusfelgen auf 235/50 R19. War mir doch glatt entgangen. Sorry, das ich so früh am morgen gestört habe.;)

  • Mein Händler bietet mir zum Auslieferungsdatum (evtl. Jan 2021) rechtzeitig ein gutes Angebot für Winterreifen/Winter-Kompletträder an. Allerdings erst zur Winterzeit weswegen es zur Zeit noch kein konkretes Angebot gibt. Falls mir das nicht passt hat das Internet genug alternativen. Bei den Internethändlern kannst du anhand einem Kompletträder-Konfigurator sehr einfach einen passenden Satz finden.

  • Nach meinen Wissen hat die Sirius eine ET von 43. Richtig?

  • Ja, die Sirius sind mit 7,0 x 19 ET43 angegeben.
    Warum ist dir die ET der Serienbereifung so wichtig?
    Es gibt doch bei Skoda und im Aftersales Markt genügend Felgen, die für den Kodiaq freigegeben sind. Du musst ja nicht die identische Größe nehmen. Kannst ja 21 Zoll im Sommer und 17 Zoll in Winter mit unterschiedlichen Felgen (und ET... Spurplatten...) auf den gleichen Fahrzeug fahren.

  • Bin in punkto Reifen, Felgen und den ganzen Möglichkeiten die es da gibt etwas nicht wirklich im Bilde. Gibt es da ne Liste wo man schauen kann was alles zulässig ist, ohne irgendwelche Eintragungen machen zu lassen?

  • Ja, die Sirius sind mit 7,0 x 19 ET43 angegeben.
    Warum ist dir die ET der Serienbereifung so wichtig?
    Es gibt doch bei Skoda und im Aftersales Markt genügend Felgen, die für den Kodiaq freigegeben sind. Du musst ja nicht die identische Größe nehmen. Kannst ja 21 Zoll im Sommer und 17 Zoll in Winter mit unterschiedlichen Felgen (und ET... Spurplatten...) auf den gleichen Fahrzeug fahren.

    Ich weiß was du meinst. Mein :) hat sich auch gewundert, dass es mir wichtig ist.

    Ich gehe jedoch hin und nimm die Original Reifen runter und mach die Winterreifen auf die Original Felge.

    Die Original Reifen kommen dann auf die selbst gekauften Felgen drauf. So habe ich die selbst ausgesuchten im Sommer und muss nicht schauen, dass ich die Original Reifen verkaufen muss oder so.

    Habe jetzt geschaut, welche Felgen sind freigegeben mit genau diesen Reifen und da war die ET mit entscheidend um diese zu finden.

  • Gibt es da ne Liste wo man schauen kann was alles zulässig ist

    ja, unter

                                  Downloaden Sie hier die Übersicht zur Serienbereifung. PDF (5,5 MB)                      


    Bei der Wahl der Winterbereifung aber auch an die geplante Nutzung denken - wenn zB Winterurlaub in Österreich angedacht ist, sind Schneeketten häufig Pflicht - und die sind idR nur auf der 17" Felge zulässig

  • Winterurlaub in Österreich ist nicht so meins;)Aber danke für den Link. Da kann ich mich mal schlau machen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.