Bestellbestätigung

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anfang September (also vor ca. 2 Monaten) einen Kodiaq bei einem Händler bestellt (durch Unterschrift auf dem Kaufvertrag). Bis heute habe ich lediglich eine Mail vom Verkaufsberater, die bestätigt, dass der Wagen bei Skoda in Auftrag gegeben wurde. Ich habe bisher jedoch kein weiteres Schreiben (Auftragsbestätigung o.ä.) bekommen. Ist das normal? Man sollte doch erwarten, dass man eine schriftliche Bestellbestätigung etc. bekommt.

  • Nach deutschem Recht muss die liefernde Firma nicht zwangsläufig eine AB senden, ist aber guter Umgangston im Geschäftsleben. Ich hab für meinen Drive 125 auch keine AB erhalten, solange der Händler dir auch mündlich versichert, dass das Auto geliefert wird ist rechtlich erst mal alles OK.

    Einfach nochmal beim Freundlichen nachfragen?

  • Naja, die AB ist schon wichtig, denn dann kan der Käufer genau sehen, was der Händler bestellt hat und ob das mit dem Kaufvertrag übereinstimmt.

  • Stimme dir zu, hab ja auch nur auf die rechtliche Verpflichtung Bezug genommen, eine AB zu erstellen. Das ist halt nicht verpflichtend geregelt.

  • Ich habe meine gestern bekommen, Bestellung war am 26.10.

  • AB hab ich nie bekommen. Aber wie schon hier erwähnt ist das ja keine Pflicht. Unverbindlichen Liefertermin hab ich gleich bei Vertragsabschluss bekommen.

  • Blaubär in meiner AB stand nicht mal der unverbindliche Termin.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.