Nutzernamen ändern Columbus

  • Hab schon die SuFu benutzt aber nix gefunden. Ich möchte gern den Namen ändern mit dem mich mein Dicker begrüßt. Jetzt steht da ja immer mein Vorname und der erste Buchstabe vom Nachnamen. Kann ich das irgendwie ändern?

  • Würde mich auch interessieren, hab das hier schon mal gelesen, finde den Beitrag auch nicht

  • Ich habe meinen Namen und Nachnamen auf der Skoda Connect Webseite unter Profil mit Leerzeichen gespeichert, so dass nur mein Vorname im Fahrzeug angezeigt wird.


    Name: V O R
    Nachname: N A M E N


    und so bekomme ich meinen - V O R N A M E N - nur angezeigt.


    Beispiel:

    Name: D e e
    Nachname: S e e


    Anzeige dann: D e e S e e

  • Ok, probiere ich mal aus. Hab in Connect / Skoda Profil mal geändert, jetzt warte ich mal was das Auto dann nach ein paar Stunden zur Begrüßung sagt...

  • Hab noch mal bissel gespielt. Hab auf der Skoda Connect Webseite meinen Spitznamen in " Chef " :D geändert. Jetzt begrüßt er mich mit Hallo Chef. Allerdings nur am Columbus. Im VC steht nach wie vor der richtige Name. Komisch.

  • Ja ja. Aber ein wenig spielen muss man doch auch.

  • joma57 ::/ das ist aber komisch, denn es ist der Nickname/ Spitzname, der angezeigt werden soll, wenn er vergeben ist, ansonsten ist es eine Kombi auch Vorname und Nachname wobei das auf 8 oder 10 Stellen begrenzt ist glaube ich.

  • Name: V O R
    Nachname: N A M E N


    und so bekomme ich meinen - V O R N A M E N - nur angezeigt.


    Beispiel:

    Name: D e e
    Nachname: S e e


    Anzeige dann: D e e S e e

    Ok, probiere ich mal aus. Hab in Connect / Skoda Profil mal geändert, jetzt warte ich mal was das Auto dann nach ein paar Stunden zur Begrüßung sagt...

    Keine Veränderung zu vorher, es begrüßt mich mit vollem Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamens. Der vergebene Spitzname ist anscheinend auch nicht relevant, genau wie das oben beschrieben Format.

  • Hab mich grad ins Auto gesetzt, bin mit dem Handy aufs Portal und habe den Namen geändert:


    Vorname: Chef

    Nachname: (Leerzeichen)

    Spitzname: Chef


    gespeichert. Ausgestiegen, verschlossen, aufgeschlossen und Auto hat gesagt:


    Willkommen Chef


    Läuft 👍🤣


    Vielleicht ändere ich es noch auf „Euer Majestät“ 😂


    (fand die Idee mit Chef cool und ich weiß genau wie sehr sich meine Frau ärgert wenn sie es mit bekommt 🤣🤣, die hatte sich schon geärgert das da überhaupt mein Name angezeigt wurde bei der Abholung vom Wagen)

  • Mein Bär wird sich sicher weigern, das Chef anzunehmem, weil der Chef ja meine Frau ist.;kaputtlachen;;kaputtlachen;;kaputtlachen;

  • Immer noch das selbe bei mir. Hab ja auch das Amundsen, das dürfte hier aber wohl nicht den ausschlaggebenden Unterschied begründen

  • Habe mich dazu entschieden, das Auto mal aus dem Connect-Profil zu löschen, dann wieder mit 2 Schlüsseln zum Auto und neu als Hauptnutzer im Auto registriert....


    TADAAA, jetzt kennt das Auto meinen Namen so, wie ich es sehen möchte

  • Wie hast du den neuen Namen genau einbetragen?

  • So wie von DeeSee unter #3 beschrieben, das hat funktioniert.

  • Hab noch mal gespielt. Unter Spitzname " Mein Gebieter " eingetragen, und siehe da, jetzt kennt er seinen Herren.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.