Zieleingabe per App Columbus MJ21

  • Ich habe es heute schon in einem anderen Thema geschrieben, aber hier möchte ich als ein neues Thema fürs MIB3 beginnen.


    Mein Kodiaq ist schon den gesamten Tag bezogen auf connect offline. Ich soll mich mit meinen Daten neu einloggen.... also per App nicht erreichbar und im Auto keine Anmeldung möglich.


    Nun kommts: MIB3 MJ21 kann keine Ziele aus der App / Online empfangen?! Unser Kenntnisstand bisher... nee, stimmt so nicht. Ich hatte nach dem Klicken, dass ich nun ohne connect fahren möchte - ähm muss, plötzlich bei Menü und letzte Kartei nach rechts die Meldung eingeblendet bekommen: Ziel empfangen (meine letzte versuchte Adresse aus der App) mit der Auswahl quasi Abbruch, Speichern oder Starten. Ich habe leider nicht das Handy gezückt.


    Also gehts doch, ist aber schlampig implementiert oder ungewollt und vorallem unter Offline-Bedingungen.. Was soll das bitte?! Warum gehts, wird aber nicht zur Verfügung gestellt?


    Ich dachte schon, bei GM arbeiten grössten Leuchten, aber das wird hier immer interessanter :/


  • Update:

    Heute durfte ich mich ohne Fehler als Onlinenutzer im Columbus anmelden. :thumbup:


    Das Appupdate scheint nun die Onlinezielübermittlung MJ21-gerecht zu erledigen, da dies nun mit dem Handy 1x ausserhalb vom Fahrzeug (SPin Abfrage kam dann beim Starten obwohl eigentlich deaktiviert) und 1x innerhalb des Fahrzeugs (direkt aufgeploppt) funktioniert hat.:thumbup:

    Wenn jetzt noch die Personalisierung ordentlich läuft, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung! ;)

  • Bei mir benötigte es 60 Stunden bis es im Auto an kam. Immer wieder gefahren, jedoch hat es meinen Bären nicht interessiert. Zumindest bis heute.

  • Heute: Das Ziel kam zwar an... aber erst knapp 10min nach Fahrtbeginn. :/

    das Problem hatte ich aber schon bei meinem 2017ener Style mit Columbus und daher hab ich das dann auch gelassen.

    Ich musste erst ein paar Minuten fahren um dann iiiirgendwann die Nachricht auf's Display zu bekommen, dass ein Ziel

    importiert wurde

  • Hatte/habe ähnliches. Ist wohl leider derzeit so.


    Die ersten 5 Wochen hatte es immer funktioniert. Beim Einsteigen wurde mir sofort das Ziel angezeigt und gefragt ob ich die Navigation starten möchte.


    Letzte Woche dann auf einmal nicht mehr. Irgend wann kam auf einmal während der fahrt die Meldung mit einer Zielführung. Das war das Ziel was ich 3 Tage und knappe 10 Fahrten vorher an das Auto gesendet hatte. Traurig aber wahr ;(

  • Seit gestern gibt es zwar die neue iOS App, aber besser ist es nicht geworden. Heute Morgen Online Zieleingabe ist nichts auf dem Columbus angekommen. Heute Abend, Standheizung Zeitplanung, kein Zugriff auf das Fahrzeug 😡.


    Ich habe angefangen jedes nicht funktionieren der “NonConnect” Funktion zu dokumentieren...ist nach zwei Wochen schon ne schöne Liste...

  • Das macht Meiner heute auch, habe aber im Auto gesehen, das er sich gemeldet hat, da ich schon länger nicht mehr mit Skoda Connect gefahren bin und doch bitte E-Mailadresse und PW eingeben soll. Völliger blödsinn, bin heute morgen noch gefahren und hatte da auch die Standheizung online vorher bedient.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.