Service überziehen

  • Hallo zusammen,


    mein Bär wäre jetzt in ca. 1000km zum ersten (30tsd) Service fällig.. Nun werde ich aber vor Januar keinen Termin mehr beim :) Wir haben aber vor über Sylvester zu meinen Eltern zu fahren. Das wären 800 hin und 800 zurück. Mit noch ein wenig Spielraum wäre ich dann knapp 1000 km drüber.

    Wie ist die Kulanz bzw. Toleranz bei Skoda in solchen Fragen?


    Habt Ihr Erfahrung damit?

    :) Heko

  • Ruf an, mach einen nächstmöglichen Termin, sag es denen und frag nach. Ich denke die werden glatt sagen - passt!

  • Ja werde ich wohl so machen. Ich rufe am 27. 12. direkt in der Früh bevor wir losfahren würden beim 😊 an.

    Dann werden wir entscheiden.

    :) Heko

  • Bei überzogenen Terminen kann es im Falle eines Falles Probleme mit der Mobilitätsgarantie geben und das Fahrzeug meldet anstehende Termin online (Zumindest bin ich von meinem :)-lichen mit einem KVA auf den bevorstehenden Ölwechsel angesprochen worden, als das Fahrzeug mir das noch nicht mal angezeigt hat). Daher würde ich auch das Vorgehen von Skeletto empfehlen.

  • In meinem Fall in 2013 wurde ich beim Octavia RS bei 33.800 km hingewiesen, das es 800km zu viel wären für spätere Kulanzanträge. Es wurden dann genau 33.000 km ins Serviceheft eingetragen. Keine Probleme mit Mobilitätsgarantie und Kulanz gehabt, nach Schäden Bsp. an der Wasserpumpe, abgeschleppt und repariert auf Kosten von Skoda.

    Ich vermute, dass es sicherlich +/-3.000 km und auch +/- X Tage sind. Aber vor allem jetzt in der Corona Zeit, gibt es halt nicht immer direkt Termine, das merke ich ja auch wieder.

    Ich lande am Ende auch wieder bei 31.500-32.000 km bis mein Termin stattfindet. :rolleyes:

  • Ich habe jedoch irgendwo gelesen, dass jemand die Bremsen tauschen mussten. Bis 30k waren es auf Kulanz von Skoda. Da die Person paar wenige Kilometer drüber war, konnte es nicht über dies abgerechnet werden und die Kosten durfte der Kunde selbst tragen. Wenn du lieb warst und eine nette Werkstatt hast, würdest du vielleicht durch kommen, aber wenn du Pech hast. =O
    Am besten anrufen und mit den Leuten reden.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.