Bär + 3 oder 4 Kinder?

  • Hallo Gemeinde, bestellt ist der 7 Sitzer zwar schon aber Eure Meinung würde mich auch interessieren.


    Wir sind zur Zeit zu 5. viell. irgendwann zu 6. . Bestellt habe ich einen 7 Sitzer 4x4 140kw. Ein Bekannter meinte jetzt dass das Auto für uns viel zu klein wäre, hmmm. Urlaubsfahrten treten wir mit Caravan und Dachgepäckträger an. Q7 und XC 90 haben leider nicht ins Firmenbudget gepasst, ich dachte aber das ich mit dem

    Bär einen guten Kompromiss gefunden habe.

  • Ich denke, das kommt u.a. auf das Alter der Kinder bzw. die verwendeten Kindersitze an. In die 2. Reihe kriegst du nur 2 Kindersitze rein. Die 3. Reihe ist dann natürlich schwer zugänglich, wenn die Sitze sich nicht schnell rausnehmen lassen (z.B. bei schweren Reboardern). Gepäckraum ist natürlich klein bei 7 Sitzen ...

    Kodiaq Style 2.0 TSI 132 kW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Quarz-Grau

    bestellt 31.03.2017

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 01/2018

    AB 06.04.2017 (unverbindlicher Liefertermin 01/2018)

    PW ?

    LT KW 2/2018 ;:thumbsup:;

  • Schon bei drei Kindern die noch Kindersitze benötigen würde ich mich nach einen anderen Fahrzeug umschauen, ein Fahrzeug wo man in der 2. Reihe drei Kindersitze unterbringen kann.


    Diesbezüglich waren die Konstrukteure von Skoda nicht wirklich clever.

  • Sehe ich genauso. Mein Großer wird 10 und die Lüdde ist grad 11 Monate, habe zwar auch den 7 Sitzer geordert, aber auch eher nur dann wenn man mal mit Freunden und Eltern oder Schwiegereltern wohin will zusammen, dann passen alle in den Wagen rein ;)


    Mit mehr Kiddos hätte ich mich auch umorientiert!

  • Der 7 Sitzer hat ja auch noch das "Problem" das er weniger zuladen und anhängen darf.

    Grad mit mehr Personen steigt ja der Bedarf diesbezüglich.

    Nette Grüße Peter :)

  • Wir haben auch drei Kinder und ich habe den 7-Sitzer bestellt.

    Für unsere großen reicht auch schon eine Sitzerhöhung.


    Aktuell haben wir noch einen Sharan, aber ich fahre den zu 95% alleine. Dafür ist er mir dann zu groß und im Verhältnis auch noch mal eine Ecke teurer.


    Ich habe am Dienstag einen Kodiaq zur Probe für nen halben Tag, da werde ich mal gucken wie wir die Kindersitze am besten anordnen

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4, Moon-White, Stoff beige, 7-Sitzer, Business Amundsen, Panoramadach, Family Plus, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 160

  • ähnliche Situatuion bei uns. 3 Kids. Einer ohne Sitz, das Mädel in der Erhöhung der der kleine kommt aus dem wuchtigen Kindersitz gerade raus auf die Erhöhung.

    Somit ist ein Sharan nicht nötig. Denn wenn tatsächlich mal alle zusammen fahren, dann genügt der Bär.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Ich will Euch den Spaß am Kodiaq wirklich nicht verderben. Aber wenn Du schon fragst: Ich hätte vermutlich einen Ford Galaxy oder sowas genommen. Der Q7 kann mehr ziehen, aber wirklich größer ist der auch kaum. Die Reduzierung der Anhängelast beim 7-Sitzer finde ich auch nicht unerhelblich. Wenn Ihr dann vielleicht doch mal zu 6. seid, dann kommt vielleicht spontan der Wunsch nach einem größeren Wohnwagen und da ist man da schon froh, wenn man etwas Luft nach oben hat. Der Kodiaq ist halt ein Kompromiss zwischen Familienkutsche und Auto für den Spaß am Fahren. Für den Spaß am Fahren muss man halt Abstriche auf der anderen Seite machen.

  • Also die Wohnwagen die ich mir leisten kann wiegen alle unter 2 Tonnen :) unserer ist aber schon 560. Ich komm einfach nicht klar mit den Sharan Touran Galaxy Vans, das widerstrebt mir. Multivan wäre noch ok gewesen, aber ich muss sagen ausschlaggebend war das Autohaus.


    Alle bei denen ich war haben die Augen gerollt, Mercedes selber wollte das ich 4000€ obendrauf lege und das ohne Rot zu werden(Inzahlungnahme C Klasse).

    Bei Skoda alles "kein Problem, kriegen wir schon hin" , kein anonymes "ich gebe es an die Gebrauchtwagenabteilung weiter"

  • Da gibt es bereits einen Thread zum Thema... und da hat sich der TE schweren Herzens gegen den Bären entscheiden müssen.

    Bei dem ging es aber um 3 Kindersitze auf zweiter Reihe... wie alt Deine Kinder sind, hab ich noch nicht gesehen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... und sie ist gestorben


    Die Sitze hinten würde ich aber ehrlich gesagt nicht dauerhaft nutzen wollen. Wir hatten mal einen Zafira mit serienmäßig 7 Sitzen, mal für einen Ausflug mit den Großeltern war das ok, aber auch nur bis ungefähr 9 Jahre.

    Ich saß auf der dritten Reihe von Kodiaq, das ist wirklich nix für größere Kinder. Und ich bekomm da immer gewisse Beklemmung wenn ich daran denke, dass ein auffahrendes Auto bei einem Unfall sehr schnell auf Höhe der Kinder ist. Da ist ja null Knautschzone mehr.

  • Alle bei denen ich war haben die Augen gerollt, Mercedes selber wollte das ich 4000€ obendrauf lege und das ohne Rot zu werden(Inzahlungnahme C Klasse).

    Den Satz versteh ich grad nicht... 4000€ auf eine gebrauchte C-Klasse drauflegen, um ein (neues) 7-sitziges Auto zu bekommen..?

  • aus der Finanzierung lösen quasi 4000€ C Klasse + 50000€ V Klasse


    Wenn Du einen Mercedes aus der Finanzierung rauslöst, musst Du immer kräftig draufzahlen. Ob Du einen VW oder einen Skoda kaufst, macht da keinen Unterschied. Die einzige Möglichkeit, das in Grenzen zu halten, ist wieder einen Mercedes zu kaufen. Was sprach denn gegen die V-Klasse? Mit ein wenig Augenmaß konfiguriert, ist die ja nicht so viel teurer. Ich hatte die auch im Visier, mir wann sie dann aber doch zu groß. Aber mit 3-4 Kindern und Wohnwagen ist das doch ein Super-Auto.

  • Dagegen sprach das der Verkäufer die 4000€ von mir wollte und keinen cent davon abging (ich hatte das Auto ein Jahr und auch beim gleichen Autohaus gekauft). Bei Skoda waren es dann auf einmal nur 1300€ differenz zwischen Bank und Wert, das haben Sie aber mit Ihrem Bonus für Gewerbe(sei mal so dahin gestellt) verrechnet. Die V Klasse wäre aber deutlich über dem Kodiaq gekommen besonders mit Allrad (Gebirge) und etwas schnick schnack.


    Edit: Mein Letztes Fzg(Audi) lag übrigens 1500€ über Bankwert, lag aber auch daran das es quasi neuwertig war und 5000km weniger als veranschlagt auf der Uhr standen.

  • Skoda gibt Dir also mehr für Deine C-Klasse als Mercedes, wenn Du eine neue V-Klasse kaufst. Das ist schon sehr traurig, deckt sich aber leider mit meinen Erfahrungen mit Mercedes. Ich wolte meinen Vertrag auch auflösen und hätte dann ungefähr so viel draufgelegt wie ich bezahle, wenn ich das Auto behalte. Das Angebot von Mercedes lautet also: Weiterzahlen und Auto weg. Mercedes und ich, wir passen nicht mehr zueinander und ich bin froh, dass ich nun zu Skoda gewechstelt habe.

  • Denen geht es halt einfach gut. Die müssen keine Autos verkaufen, sondern lassen sie sich abkaufen. Und wenn ein Kunde nicht leidensfähig genug ist, dann springt er halt ab, aber das ist wurscht, der nächste kommt bestimmt. Ist doch schön, dass es der Wirtschaft so gut geht, dass die Kunden bei den Premium-Herstellern Schlange stehen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.