Schmutzfänger?

  • Hallo zusammen,

    Hab grad im Zubehörkatalog die Schmutzfänger für vorn gesehen. Hab mal bei ebay geschaut, gibts auf für hinten. Frage: hat jemand diese von euch schon jemand mit bestellt oder gar schon am Bären montiert? Ich finde, die sehen gar nicht so schlecht aus, im Gegensatz zu denen für den Superb.

  • Ich hatte bei meinem Yeti die optionalen Schmutzfänger mitbestellt und beim Bären jetzt ebenso. Gerade bei Schneematsch und Schmuddelwetter verringern die Schmutzfänger enorm den Dreck der von den Rädern aufgewirbelt wird und sonnst an den Kotflügeln und Türen landet. Gerade wenn man einlenkt und die Reifenflanken aus dem Radkasten herrausragen.


    Von meiner Seite aus eine klare Bestellempfehlung.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Hallo Zusammen,


    für mich ein absolutes >no go<.

    Zum einen sieht es unmöglich aus, zum anderen, wenn das Fahrzeug nicht schmutzig werden soll, lass es in der Garage...;brav;


    Aber...alles Geschmacksache...;)


    Viele Grüße und ein schönes Osterfest


    Heiko

  • Wenn schon Schmutzfänger, dann darf auch ein Haubenbra nicht fehlen. ;kaputtlachen;


    Bra.JPG


    EDIT: Mit "Daumen rau/runter" sollen eigentlich Beiträge bewertet werden und nicht das Zubehör wonach er gefragt hat, deshalb finde ich den "Daumen runter" hier definitiv deplatziert!

  • Mit den Schmutzfängern an den Radhäusern könnte ich noch leben, wobei vermutlich nur die vorderen interessant wären.

    Mit dem BRA und weißen Tiguan II dann schon nicht mehr <X


    bra1.jpg


    Als Notlösung gegen weitere Steinschläge hatte ich das auch mal. 8o

    Jetzt ist dort ne "Carbon"folie drauf.

    Nette Grüße :)

  • Mensch Mädels das ist ein SUV der braucht ab und zu mal Matsch an der Haut.

    Das stimmt natürlich, prinzipiell. Aber man macht sich ja so seine Gedanken wenn man die lange Wartezeit überbrücken will/muss. Beim Durchblättern des Zubehörkataloges sind mir die Schmutzfänger eben aufgefallen. Ich hatte den Gedanken schon mal für den S2, aber wegen "Hässlichkeit" verworfen. Nun aber, finde ich die Teile optisch gar nicht so schlecht. Ich denk ich werd die einfach mal bestellen kurz vor Lieferung und vor der Aufbereitung meines Bären im AH mal dranhalten. Wenns mir gefällt können die Kollegen das gleich mit anbauen, Räder müssen sowieso gewechselt werden. Wenns nicht gefällt ...., so teuer sind die nun auch nicht ...

  • Ich hatte bei meinem Yeti die optionalen Schmutzfänger mitbestellt und beim Bären jetzt ebenso. Gerade bei Schneematsch und Schmuddelwetter verringern die Schmutzfänger enorm den Dreck der von den Rädern aufgewirbelt wird und sonnst an den Kotflügeln und Türen landet. Gerade wenn man einlenkt und die Reifenflanken aus dem Radkasten herrausragen.


    Von meiner Seite aus eine klare Bestellempfehlung.

    Danke für deine Empfehlung, werde die Teile mal bestellen vor Lieferung und dann am Bären anhalten, wie es aussieht.

  • Ich war mir im Klaren bei meiner Frage, das es hier seeeeehr geteilte, eher mehr "no go" Meinungen geben wird. Aber egal, interessant ist es auf jeden Fall, was ihr so drüber denkt. Ich zB. kann mir nicht erklären, warum sich manche die halbe Motorhaube mit einem Lederbezug (Bra hab ich heute das erste mal gehört/gelesen :) ) überziehen, und vor allem wofür die 2 dreieckigen Keile gut sein sollen. Man lernt also nie aus, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und ich bin immer für Neues offen, egal wie irrrelevant das im ersten Moment erscheinen mag.

    In diesem Sinne ...

  • Wenn man einen Wohnwagen hinter sich herzieht macht das schon Sinn (zumindest hinten), erspart einiges an Reinigung.

  • Aber nur wenn ich ihn selber reinige ;)

    Der Service ist mir 40€ wert ;glückgehabt:;

    Nette Grüße :)

  • Den bau ich mir in 20 Jahren an, dann bin ich 70.


    LG beru

  • Den bau ich mir in 20 Jahren an, dann bin ich 70.


    LG beru

    In 20 Jahren werd ich auch 70. Wer weiß ob ich dann noch Auto fahren kann oder darf.

  • Habe mir ja die Schmutzfänger für vorne und hinten mitbestellt.

    Hier ein paar Bilder davon:



    Mir gefällts ;:thumbsup:;


    Aber dann macht sich dein Bärchen ja gar nicht richtig dreckig und beim verlassen des Geländes fliegt der Dreck ja gar nicht so schön.....

    ;kaputtlachen;

    Gruss
    Christian


    2.0TDI 140kw Style in Lava-Blau,
    Stoffsitze, 19" Triglav, 7 Sitzer, ACC bis 210km/h, DCC mit Fahrprofilauswahl, AreaView / TrailerAssist / AHK / LaneAssist, bhz. äussere Rücksitze, Business Columbus, Canton Soundsystem, Klapptische an den VS, 3 Zonen Climatronic, Komfortöffnung elektr. Heckklappe, LED-Ambientebel., Paket Family Plus, Proaktiver Insassenschutz/Seitenairbags hinten, Skoda Media Command, Standheizung mit FB

  • realshadow richtig Erfahrung würde ich nicht sagen, bis auf einen Schotterweg und einen nassen, durchaus matschigen Weg, habe ich noch keine Wege befahren. Kann die auch nicht so einfach demontieren :saint: insofern kann ich nicht vergleichen ob mit oder ohne ein großer Unterschied wäre. Sagen wir mal so: Nach der Fahrt auf dem matschigem Weg waren keine Spritzer an der Karosserie.


    MuhdieKuh Gummi ist es meinem Gefühl nach nicht. Hartplastik auch nicht, würde sagen wenn ich damit ein Hindernis tuschieren sollte, bleiben die Schmutzfäger unbeschädigt. Die Schmutzfänger sind in einem gewissen Umfang verformbar / flexiebel.

    Aber dann macht sich dein Bärchen ja gar nicht richtig dreckig und beim verlassen des Geländes fliegt der Dreck ja gar nicht so schön.....

    ;kaputtlachen;

    ;:thumbsup:; ;kaputtlachen;

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Also wenn der Bär mal ins Gelände darf:/ dann soll auch jeder sehen er kann das.;kaputtlachen;

  • Dieses Thema enthält 154 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.