Tageszähler zurücksetzen

  • da die Suche nichts ergeben hat, frage ich jetzt einfach mal ;ooops;

    Gibt es irgendeinen schnelleren Weg, nach dem Tanken z.B., den Tageszähler zurück zu setzen? Übers Menü-Fahrzeug-..... noch 2 Untermenüs..... finde ich das etwas nervig.

    Im Occi war einfach der Knopf zu lange drücken :dugundwech:

  • da die Suche nichts ergeben hat, frage ich jetzt einfach mal ;ooops;

    Gibt es irgendeinen schnelleren Weg, nach dem Tanken z.B., den Tageszähler zurück zu setzen? Übers Menü-Fahrzeug-..... noch 2 Untermenüs..... finde ich das etwas nervig.

    Im Occi war einfach der Knopf zu lange drücken :dugundwech:

    Geht beim VC nur übers Menü. Nix mit Knopf drücken.

  • Der Bär merkt selbst, dass er betankt wurde. Bei dem Fahrdaten-Überblick gibt es dann die Optionen "ab Start", "ab Tanken" und irgendwas mit längerem Zeitraum. Da, kann man dann alles ablesen

    Hallo,


    Betrifft aber nicht die Trip-Anzeige, was auch sinnvoll ist, wenn man mehrmals am Tag tanken muss und mit Trip dann die Gesamtstrecke zur Verfügung hat.


    Gruß

  • Bin gerade nicht sicher,welchen Weg du beschreibst, deshalb hier mal wie ich es mache: Im VC bei den Fahrdaten zur Ansicht Trip wechseln und dann den Knopf lange drücken.


    Ist das jetzt dasselbe nur anders formuliert? Es ist nämlich der einzige Weg den ich kenne. :)


    Gruß, mescalito

  • Bin gerade nicht sicher,welchen Weg du beschreibst, deshalb hier mal wie ich es mache: Im VC bei den Fahrdaten zur Ansicht Trip wechseln und dann den Knopf lange drücken.


    Ist das jetzt dasselbe nur anders formuliert? Es ist nämlich der einzige Weg den ich kenne. :)


    Gruß, mescalito

    Hi mescalito , da wir so ziemlich das gleiche Auto, welches auch noch am selben Tag gebaut wurde haben, muss ich jetzt mal ganz blöd fragen...welchen Knopf meinst Du???

  • Schkodiaq danke Dir. Muss ich gleich mal testen. Wird aber so sein. Vergebt mir meine Unwissenheit. Aber ich glaube das dauert noch einige Zeit bis man mal bei den ganzen Funktionen durchblickt und das wichtigste verinnerlicht hat. :)

  • Hi mescalito , da wir so ziemlich das gleiche Auto, welches auch noch am selben Tag gebaut wurde haben, muss ich jetzt mal ganz blöd fragen...welchen Knopf meinst Du???

    Schkodiaq hat Recht. Mit dem rechten Einstellrad am Lenkrad bei den Fahrdaten zu Trip wechseln und dann lange gedrückt halten um zurückzusetzen. Sorry für die unglückliche Formulierung.


    P.S. Unsere Lavabären sind ja tatsächlich Zwillinge (am selben Tag zur Welt gekommen) - allerdings keine eineiigen (ähneln sich nur wie normale Geschwister)! :)


    Ich mache es im Columbus, Menü Car, Setup, digitale Anzeige, Tageskilometer zurück setzen

    Das ist wahrscheinlich genau das was die TE meint. Das kannte ich bisher nicht. Habe das eben mal nachvollzogen und festgestellt, dass ich in diesem Untermenü offensichtlich noch nie bis ganz nach unten gescrollt hatte - wieder was gelernt! :thumbup:


    Ist schon ne feine Sache so ein Forum. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mescalito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe gerade durch die Anleitung geblättert.

    Da steht:

    Zitat
    Um den Speicher zurückzusetzen, die Taste A halten


    A ist ein Knopf unten am Hebel für den Scheibenwischer.

    Laut Foto steht das OK/RESET dran.

    Vielleicht hilft das ja.

  • Nur aus Neugier: Bedeutet das, dass ihr einen Wischerhebel mit diesem Knopf verbaut habt? Ich nämlich nicht. Habe das in der digitalen Bedienungsanleitung auch gesehen, aber für veraltet bzw. versionsabhängig gehalten.


    Gruß, mescalito

  • Bedeutet das, dass ihr einen Wischerhebel mit diesem Knopf verbaut habt?

    Moin.

    Jetzt reichts. Ich gehe jetzt raus und sehe nach :) Melde mich gleich wieder


    edit: so, gerade nachgesehen. Bei mir gibt es den Schalter auch nicht. Scheint nur beim VFL vorhanden zu sein. Oder hat den auch jemand bei einem FL?

  • sorry, das es nicht hilft. Ich habe meinen Bären noch nicht und es nur in der Anleitung gesehen.

  • Also ich hab grad mal geschaut, aber bei meinem vFL gibt es da auch keinen Knopf.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.