Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 11

    • Mod/Admin Beitrag

    Die Warteliste ist auch wieder aktuell.

    Wer Fehler findet, meldet sich bitte bei mir. Danke.

    Und hier ist sie zu finden.


    Edit: Ich werde die ersten 15 demnächst per Konversation anschreiben,

    ob ihre Bestellung noch aktuell ist.

  • Guten Morgen,


    ich kann aus der Warteliste entfernt werden. Mein Sportline steht schon seit 2 Wochen zur Abholung bereit und morgen ist es dann soweit. Bin schon gespannt auf das Platzangebot nach dem Umstieg von großen Kombis (Passat, E-Klasse).


    Allen Wartenden wünsche ich bis Herbst eine rasche Abwicklung.

  • Also nach 1.500km muss ich sagen, alles läuft, kein knarzen, Verarbeitung scheint sehr gut zu sein, MIB3 muckt nicht rum.


    Lediglich das Problem mit den Parksensoren, das einige gemeldet haben, tritt bei mir auch auf. Der Sensor vorne rechts piepst dauernd grundlos los, das nervt.

  • Ich hab in 09/2022 meinen RS bestellt. Der wurde in KW26 gebaut und nun warte ich auch darauf, dass er beim Händler eintrifft.

    In 11/2022 hab ich noch nen L&K bestellt, welcher mir für den September angekündigt wurde. Produktionswoche weiß ich hier nicht, weil Firmenwagen und unsere fleet ist da etwas bockbeinig beim Weitergeben von Infos...

  • laut Aussage vom Autohaus ist er wohl gebaut und auf dem Transportweg - Zeit für Zulassung ungewiss :/ , da via Leasinggesellschaft

  • Heute den Anruf erhalten, dass mein Auto heute produziert und auf dem Weg nach Berlin ist. Nächste Woche einen Termin bezüglich Anmeldung, Kennzeichenauswahl etc.


    Mal sehen wann das Auto dann ankommt.

  • Dann nochmal ne Woche für Zulassung und Aufbereitung.

    Moin.

    Auweia. Du hast das böse Wort "Aufbereitung" bei einem Neuwagen geschrieben. Das hatte ich auch so geschrieben und wurde sofort gefragt, was es denn an einem Neuwagen aufzubereiten gäbe :rolleyes: Alles gut, ich weiß was du meinst. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

  • Moin.

    Auweia. Du hast das böse Wort "Aufbereitung" bei einem Neuwagen geschrieben. Das hatte ich auch so geschrieben und wurde sofort gefragt, was es denn an einem Neuwagen aufzubereiten gäbe

    Aber es heißt nun mal so. Bei meinem Händler reden die auch von „aufbereiten“ beim Neuwagen. Er geht ja auch zum Aufbereiter und nicht zum Vorbereiter. :D

    Wer sich daran stört kann ja mal drauf verzichten, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn im ganzen Auto noch Verpackungsmaterial verbaut ist, Schutzfolien auf den Karosserieteilen kleben etc.

    Gruß, Andreas

  • Aber es heißt nun mal so. Bei meinem Händler reden die auch von „aufbereiten“ beim Neuwagen. Er geht ja auch zum Aufbereiter und nicht zum Vorbereiter. :D

    Mir muss du das nicht sagen. Ist mir völlig klar, dass es an einem, frisch aus dem Werk kommenden Auto noch so einiges zu tun (aufzubereiten ;) ) gibt. Aber vermutlich verbinden einige User das Wort "Aufbereitung" ausschließlich mit einem alten Gebrauchtwagen, bei dem erstmal Hand angelegt werden muss, um ihn verkaufsfertig zu machen.

  • einige User

    Die aus Besserwisserhausen im Tal der Ahnungslosen. :D

    Gruß, Andreas

  • Heute den Anruf erhalten, dass mein Auto heute produziert und auf dem Weg nach Berlin ist. Nächste Woche einen Termin bezüglich Anmeldung, Kennzeichenauswahl etc.


    Mal sehen wann das Auto dann ankommt.

    Meiner ist seit knapp 14 Tagen unterwegs und warte nun täglich auf den Anruf, dass er geliefert wurde. Dann steht mir auch noch die Anmeldung in Berlin an. Damit verbunden die Ergatterung eines Termins ||

  • Dann steht mir auch noch die Anmeldung in Berlin an. Damit verbunden die Ergatterung eines Termins

    Moin.

    Warum lässt du das nicht deinen :) machen? Da irgendwo anzustehen und ewig und drei Tage zu warten, da würde mir ja so gar nicht der Sinn nach stehen.

  • Moin.

    Warum lässt du das nicht deinen :) machen? Da irgendwo anzustehen und ewig und drei Tage zu warten, da würde mir ja so gar nicht der Sinn nach stehen.

    Eben, denn die Autohäuser haben ja meist feste Zeitfenster bei der Zulassungsstelle und ein Schalter nur für Autohändler. So ist es hier im LRA und an meinem ehemaligen WO war es auch so.

    Gruß, Andreas

  • Moin.

    Warum lässt du das nicht deinen :) machen? Da irgendwo anzustehen und ewig und drei Tage zu warten, da würde mir ja so gar nicht der Sinn nach stehen.

    Weil der Händler nicht in Berlin ist ...

  • Soeben den mit Sehnsucht 😜 erwarteten Anruf erhalten. Der Bär ist beim Händler eingetroffen. Papiere fehlen noch und sollten aber in den nächsten Tagen auch eintrudeln.

  • Dieses Thema enthält 517 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.