Uschi beim Navi STUMM schalten

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen ob ihr, die Glücklichen die schon den Bären fahren dürft, mir sagen könnt, ob

    man diesemal beim VAG Navi endlich mal die Stimme "muten" kann, sprich nur Anzeige und ohne

    Ansage. Bisher hatte ich das bei meinen Navis nur ganz leise stellen können wobei dann auch die

    Musik sehr leise wurde wenn eine Ansage kam.

    Volvo macht das genial da es nur anzeigen kann ohne Ansagen zu sprechen. Dabei bleibt das Radio

    auf der selben Lautstärke.

    Geht das jetzt bei den neuen System auch?


    Danke für eure Infos, 9mm

  • Interessant, habe die Möglichkeit USCHI stummzuschalten noch nicht gefunden.

    Auch in der BA nicht.

    Beim Druck auf das linke Rädchen am Lenkrad, verstummt die aktuelle Ansage, die nächste kommt wieder.

  • Aber du kannst doch m. E. während der Ansage die Lautstärke vom Navi dann runter regeln? So mache ich das immer. Wenn Navi läuft kannst ja Navi und Radio separat Lautstärke einstellen?!


    Aber halt nur wenn die Ansage vom Navi übers Radio kommt.

  • Aber du kannst doch m. E. während der Ansage die Lautstärke vom Navi dann runter regeln? So mache ich das immer. Wenn Navi läuft kannst ja Navi und Radio separat Lautstärke einstellen?!


    Aber halt nur wenn die Ansage vom Navi übers Radio kommt.

    ja das geht schon aber immer wenn dann eine Ansage kommt ist diese dann zwar seeeehr leise aber die Musik wird leise


    Schluffen - also bei meinem 2013er Alhambra mit "großem" Navi geht das leider nicht :/


    xvAHWC642 - danke für den Hinweis, den werd ich mir sicher merken falls mein Bär dann irgendwann Ende des Jahres kommt 8)

  • ja das geht schon aber immer wenn dann eine Ansage kommt ist diese dann zwar seeeehr leise aber die Musik wird leise

    Echt?? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.....muss ich mal drauf achten...:dugundwech:

  • In meinem VW Touran konnte ich der "Uschi" komplett den Mund verbieten:P, so das sie keinen mucks mehr sagte.

    Sollte also beim Kodiaq bestimmt auch gehen

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Machst du das jedes mal an und aus?

    Ihr könnt euch über Sachen aufregen... ;brav;

  • Jawoll - und so geht's:

    Im Navi-Bildschirm unten rechts auf "Setup", dann in den Einstellungen "Navigationsansagen" wählen.

    Anschließend die Lautstärke im Menü auf 0 stellen. "Aus".

    Und in meinem VW Navi geht das auch so.

    Gruß


    Udo

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kodiaq Style 1.4 TSI 110 kW 4x4 Cappuccino-Beige

    bestellt am 11.03.2017

    AB vom 31.03.2017 mit unverbindlichen Liefertermin Januar 2018

    Produktionsdatum 12.01.2018

    Ankunft beim Händler 29.01.2018

    Fahrzeugübergabe am 24.02.2018 ;:thumbsup:;

  • Warum schaltet man das aus? Dann würde ich ja nie ankommen. Dann muss ich ja alle paar Sekunden aufs Navi schauen, dass ich nicht die nächste Abfahrt, Abbiegung etc. verpasse.

    Ist doch total unpraktisch.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Warum schaltet man das aus? Dann würde ich ja nie ankommen. Dann muss ich ja alle paar Sekunden aufs Navi schauen, dass ich nicht die nächste Abfahrt, Abbiegung etc. verpasse.

    Ist doch total unpraktisch.

    mich nerven die Ansagen eben - vorallem wenn sie mir 5x sagt dass ich bei einem Kreisverkehr die x-te Ausfahrt nehmen soll

  • Wenn ihr bei laufender Navigation und in Navi-Ansicht beim Amundsen auf den rechten Drehregler drückt, wenn gerade keine Navi-Ansage kommt, dann wird immer die letzte Ansage des Navis wiederholt. Dann denn Lautstärkeregler runterdrehen, um die Navilautstärke abzusenken bzw. zu muten - oder wenn halt eh gerade ne Ansage kommt...

    So sollte das beim Columbus mit Drehreglern auch gehen. Wie es beim neuen 9-Zoll-Columbus ohne Drehregler geht, weiß ich nicht.

  • SvKodiaq Vielleicht ist die Grundeinstellung nur zu laut :/

    Wenn ich mich von einer Frau anschreien lassen will kann ich auch gleich zuhause bleiben ;kaputtlachen;;kaputtlachen;;kaputtlachen;

    :dugundwech:

    Schreit Uschi so laut und hat sie eine so unangenehme Stimme? Kann man dann vielleicht andere Stimmen mit samtweichem Klang auswählen ... ? :love: (Ich kann's noch nicht ausprobieren - Bär wird erst kommende Woche gebaut).

  • Also Schmerzen gibts :nixsehenwollen:;kaputtlachen;

    Jetzt weiß ich auch warum manchen der Kodiaq bei den Windgeräuschen zu laut ist, wenn man der Meinung ist, dass die Uschi "schreit" :schockiert::dugundwech:

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.