Mängel

  • Hallo, habe heute festgestellt das bei meiner Rücksitzbank die Verarbeitung an den Isofixbefestigungen IMG_3803.JPGnicht die allerbeste zu sein scheint, siehe Foto,

    Meine Frage hierzu, ich habe beim EU IMPORTEUR bestellt, wo reklamiere ich diese miese Versrbeitung? Jemand ne Idee??


    Sind die Alcantara Sitze

  • ...ich hoffe hier bin ich richtig.


    Ich habe beim Modelljahr 2018 mit dem verstellbaren Fahrwerk ein kleines Problem. Man kann den Modi verändern und entsprechend klappt alles. Beim Neustart ist der Modi zwar gespeichert jedoch wird dieser nicht verwendet. Z.B. Sportmodus programmiert und [definition='1','0']DSG[/definition] zeigt D an.


    Wer kennt das Problem.


    Mein Freundlicher hat von Skoda diesbezüglich "bislang" keine Lösung bekommen.

  • ...richtig, dann sollte jedoch auf dem Bildschirm auch Normal nach dem Neustart angezeigt werden und nicht der beim letzten Mal gewählte Modus z.B. "Sport". Die Modetaste leuchtet weiterhin neben dem Schaltknauf.


    Mal Abwarten wann Skoda das bereinigt :sleeping:

  • Es ändert auch nur den Motor. Die restlichen Einstellungen bleiben. Ich finde die Lösung auch nicht ideal. Aber ich denke da wird der Händler wenig machen können. Skoda wird sagen " is not a bug, is a feature"?

  • habe es meinem Händler auch gemeldet. Das ist ein Bug: wenn Eco draufsteht und nicht Eco fährt gibt es keine Ausreden. Wie oben erwähnt. Wenn er Normal fährt und normal schreibt wäre es nicht gut aber konsistent. Das aktuell ist einfach ein Bug! Vor allem kann man die Fahrmodi Taste drücken und "wählt Eco" und er fährt immer noch normal. Nur mit der Touchbedienung oder über das durchklicken aller Modi mit der Taste fährt er dann Eco.

  • Heute bei einer Spritzour durch die oberösterreichische Natur, hatte ich plötzlich einen kurzfristigen massiven Ausssetzer. Anzeige im Display sah aus wie der der Ausfall des ESP (allerdings in Rot) und nicht in dem in der Bedienungsanleitung beschriebenen Gelb. War auch nur kurz mit einer akustischen Anzeige zu sehen und zu hören. Problem schon einmal gehabt?

  • Also wenn es so etwas wie das auf dem Bild war, dann ist es die Warnung, dass du bei zu hoher Geschwindigkeit auf ein Hindernis zufährst. Hatte ich auch schon, z.B. auf der Autobahn.

    warning2.jpg

    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Moon White, ausgestattet mit allem was das Herz begehrt!

    Bestellt: 16.03.2017

    Produktion: KW 33/2017

    Abholung: KW 35/2017

  • Hallo,


    ich schließe hier mal.

    Wenn wir in "Mängel" alles reinschreiben was beim Kodiaq so anfällt, wird das schnell unübersichtlich, erst recht wenn später Fragen zum "ersten" Mangel auftreten.


    Ich habe die drei bisherigen Mängel aufgeteilt und in extra Themen verteilt.


    Verarbeitungsmängel


    verstellbares Fahrwerk, ein kleines Problem


    Ausfall ESP ?

    Nette Grüße Peter :)