Elektrische Heckklappe komplett abschalten

  • Probier es doch einfach mal aus, in dem du nur den E Satz anschließt. In einem anderen Forum steht folgendes:


    Zitat

    Wenn der AHK-Träger angeschlossen ist und die Schlüssel-FB gedrückt, dann entriegelt die Klappe. Sie fährt nur hoch, wenn man direkt an der Klappe die Öffnung drückt.

  • Habe es gestern ausprobiert. Klappe öffnet nur noch direkt am Griff, wenn etwas an der Ahk Steckdose angeschlossen ist?. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie und ob man trotz Fahrradträger auf der Ahk die [definition='9','0']Blind Spot[/definition] Detection aktivieren kann. Die schalten leider auch automatisch ab, obwohl meine Räder nur wenige cm über die Fahrzeugbreite überstehen. Kann das Auto ja natürlich nicht erkennen was ich hinter mir her schleife?

  • Danke für die Antwort. Mein Bär ist zwar noch nicht da, aber ich brauche es auch für die Fahrräder. Wegen der [definition='9','0'][definition='9','0']Blind Spot[/definition][/definition] Detection habe ich auch schon einiges gelesen, bei Seat und VW. Hab aber keine Lösung gefunden. Was ich aber mitgenommen hab - er gibt nicht mehr automatisch an.

  • Es kommt aber eine Meldung im Display das der Parkassi und die Blind Spot Detection deaktiviert sind. Das Problem ist aber das man sie nicht manuell wieder aktivieren kann, hab es zumindest noch nicht herausgefunden wie es funktionieren könnte trotz angeschlossenem Radträger.

    Kodiaq 2,0 TSI Magnetic Braun, Alcantara, Panorama, Standheizung etc., Bestellt 10.02.17, PW 23, geplante Lieferung KW 26

    Einmal editiert, zuletzt von LuxRalf () aus folgendem Grund: Test wegen fehlerhafter Darstellung. Beitrag nicht geändert.

  • ...hab es zumindest noch nicht herausgefunden wie es funktionieren könnte trotz angeschlossenem Radträger...

    Servus,


    gar nicht, siehe Seite 242 oben im Handbuch.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Wir möchten die El. Heckklappe ausschalten. Mussten vor ca. 1 Monat den rechten „Kolben“ auswechseln, was CHF 800.00 kostete. Nun, seit heute geht der Kofferraum wieder nicht auf. Habe viel gelesen, aber ich weiss immer noch nicht, wie man diese Automatik abschaltet. Wir können es uns nicht leisten, nochmals CHF 800.00 für den 2. Kolben zu zahlen.

    Kann uns bitte, bitte jemand helfen. Ich las irgendwo, dass man das unter den Einstellungen deaktivieren kann. Leider finden wir nur die Schliessung von Fenster und Türen?

    Danke für Ihre Hilfe

    Silvia Alig

  • Mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen und schließen bedeutet was genau?

    Geht die Klappe denn auf und zu, wenn man den Schalter in der Heckklappe oder in der Fahrertür benutzt?

    Im Menü kann man nur das virtuelle Pedal deaktivieren, die Heckklappe hat ja keine konventionellen Dämpfer, wenn die Elektrik deaktiviert ist, geht die Heckklappe einfach nicht mehr auf...

  • Wir möchten die El. Heckklappe ausschalten...

    Leider ist dein Problem mit einer "Deaktivierung" über die System Einstellungen nicht zu beheben, weil das Öffnen und Schließen mit den bei der elektrischen Heckklappe verbauten "Kolben" ausschließlich mit einer Motorsteuerung erfolgt. Du musst dann die "Kolben" durch klassische Gasdruckfedern ersetzen, die aber im Zubehör Handel nicht so teuer sind.