Eure Farbwahl

  • Hi Kodiaq-Fans,


    mich würde mal interessieren wie ihr das Farbangebot zu Anfang findet?


    Ich kann mich einfach noch nicht so wirklich festlegen.


    1- Schwarz, der Klassiker geht eigentlich immer - hatte ich aber zuletzt, wird es daher eher nicht.
    2- Weiß, gefällt mir bei "großen" Autos eigentlich immer gut - beim Kodiaq noch nicht wirklich überzeugt.
    3- Rot, finde ich schön. Sollten unbedingt mehr Frauen fahren :whistling:
    4- Pacific-Blau, Grün und Silber- die gefallen mir den Bildern nach nicht wirklich. Ausgeschieden.
    5- Lava-Blau - ganz okay.
    6- Silber und Empire-Grau langweilig, gefällt nicht.


    7- Cappucino-Beige - hat irgendwie was.. Werde ich mir beim Superb noch mal näher anschauen.
    8- Matto-Braun - hab ich bisher noch nirgends gesehen.. Ist es evtl. das gleiche wie Mato Braun beim Seat? Da siehts ganz fein aus..
    9- Quartz-Grau stand für mich bisher ganz vorne. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Kommt mir auf einigen Vergleichsbildern im Netz beim Superb oder Octavia (wohl je nach Lichteinfall) zu Mausgrau und fad rüber. Im Konfigurator siehts aber geil aus. Muss ich in echt beim Superb sehen.
    10- Magnetic-Braun - Muss ich mir unbedingt anschauen. Ist seit gestern Nacht ganz vorne! :thumbup:


    Es entscheidet sich zu 99% zwischen Nr. 7-10.


    Muss dazu sagen, dass ich überhaupt keinen Kodiaq bisher live sehen durfte. In "echt" kommt das ja oft nochmal anders rüber.
    Und z.B große 20" Felgen, tolles Optikpaket (später mal beim 240 Diesel etc...?) und schon sieht der Bär in Empire-Grau oder Lava-Blau brachial geil aus.



    Jetzt bin ich gespannt in welcher Farbe Ihr EUREN Bären seht...


    Beste Grüße

    Bärige Grüße

    Chris

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich nehme an das ist Quartz-Grau in dem Video..?


    Danke Euch

    Bärige Grüße

    Chris

  • Wenn es der KodiaQ wird fällt mir und meiner Frau nur ein, groß, stark, schwarz, KodiaQ :D .
    Weil uns dieser schwarze Kunststoff bei anderen Farben immer, mehr oder weniger, nicht gefällt.

    Nette Grüße Peter :)

  • @julehase
    nö - ganz und gar keine kritik an deiner wahl.
    im gegenteil. es wäre doch "langweilig" wenn wir alle den gleichen geschmack hätten. ;)


    so, nun nochmal in die runde gefragt. auf dem pariser salon, das war doch ein quartzgrauer, oder? bzw. in dem verlinkten video oben...

    Bärige Grüße

    Chris

  • Da man das Gelb nicht bestellen kann, wir es bei mir wohl rot werden.

    ... dann läufst du ja auch keine Gefahr, dass die Leute da Briefe reinwerfen - alter Witz : ( aber sehr schöne Farbe auf deinem Foto!


    Bei uns werden es wohl nur Standardfarben, um den Preis nicht noch höher zu treiben,


    also Tricolore rot, weiß blau ist angesagt, was ja auch zu unseren französischen wurzeln passt ; )


    Das Blau muss ich mir aber erst mal in Natura ansehen. Lasse dann die Family abstimmen ...

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Sind eben vom Skoda Händler gekommen um uns den Superb in Quartz-Grau und Magnetic-Braun anzuschauen.
    Diese beiden Farben standen in unserer Entscheidung neben den Klassikern Schwarz und Weiß ganz vorne.


    Es wird definitiv Magnetic-Braun-Metallic. :D


    Beeindruckt bin ich. Mal etwas anderes. Nicht zu sehr Braun oder Beige, bzw. Richtung Cappucino.
    Sehr tief dunkel, eben doch Understatement.


    Passt zum Bären.


    VG

    Bärige Grüße

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von teccnixone ()

  • Warum haben die Tschechen nur Rot aus dem Konfigurator genommen?

    Das ROT wird bestimmt geändert....derweil CORRIDA ROT schon der ATECA lackiert wird.... ;)

    Gruß von der schönsten Stadt am Rhein....und das ist NICHT die mit der Kirche mit den 2 Türmen :D
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG 140kw moon-white mit einigem "Schnick-Schnack"...oder jeder Menge "Spielerei".... 8o

    bestellt: 2016-12-21

  • ...habe mich ja schon sehr nahe dem magnetic-braun festgelegt.
    war am wochenende noch mal beim örtlichen. der hat auf dem parkplatz ca. 12-14 nagelneue superbs stehen. alle farben.
    muss sagen, in weiss gefällt er mir wieder mehr. da sieht man einfach die konturen so schön. front sieht geil aus in weiss.


    verd...t - was bestelle ich nur? :/


    ...echt ein luxusproblem...

    Bärige Grüße

    Chris

  • Hi,


    ich habe Lava-Blau genommen. Mal schauen, wie es an dem Fahrzeug wirkt ;)


    LG Beru

  • Dieses Thema enthält 439 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.