AUTO MOTOR SPORT - SKODA KODIAQ SCOUT IM DAUERTEST Auftakt zur 100.000-km-Prüfung
- Q14siX
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Der Scout wiegt gute 100 kg mehr wie mein Weissbär. Erklärt vielleicht den immensen Mehrverbrauch...?!
??
-
100.000 km Dauertest, also so was gehört strikt verboten einen armen Bären so zu quälen.
Und dann schreiben die was von 100 km 9,7 l Benzinverbrauch,
stimmt gar nicht ich brauche bei 50 km nur 5,6 l alles Lug und Schummelei
Fazit : lest lieber die Tests von Rentnerbär
das ist die Wahrheit von der Mär
-
100.000 km Dauertest, also so was gehört strikt verboten einen armen Bären so zu quälen.
Und dann schreiben die was von 100 km 9,7 l Benzinverbrauch,
stimmt gar nicht ich brauche bei 50 km nur 5,6 l alles Lug und Schummelei
Fazit : lest lieber die Tests von Rentnerbär
das ist die Wahrheit von der Mär
Du hast doch aber einen 1.4 oder ? Der schluckt weniger... ?
-
Du hast doch aber einen 1.4 oder ? Der schluckt weniger... ?
mein lieber, habe schon oft in die Motorraum geschaut und nix gesehen was nach Motor aussieht aber zu was braucht ein Bär den auch.
Und dann schreibst du der 1,4-er den ich habe schluckt weniger ist aber wieder falsch der säuft nämlich.
Oh mein Bier schmeckt heute wieder gut
-
Die schreiben 8 bis 13. Eine Runde auf dem Ring sind wir bei 40
Im Windschatten vom LKW gehts unter 5
-
mein lieber, habe schon oft in die Motorraum geschaut und nix gesehen was nach Motor aussieht aber zu was braucht ein Bär den auch.
Und dann schreibst du der 1,4-er den ich habe schluckt weniger ist aber wieder falsch der säuft nämlich.
Oh mein Bier schmeckt heute wieder gut
Das sein Bär säuft kann ich bestätigen , neulich und der Beweis ist weiter oben hier zu finden .
-
Knapp 9 sec von 0 auf 100? Warum so langsam? Dachte der liegt bei 8,0... das war für mich ein wichtiges Argument gegen den Diesel
-
Die können nicht fahren
Am besten selbst stoppen
-
War es nicht die gleiche Zeitung, die einen Tiguan mit Frontantrieb gegen einen Kodiaq mit Allrad hat antreten lassen und dann den höheren Verbrauch beim Kodiaq bemängelt hat? Ein Schelm, der bei dem jetzigen Test und Verbrauchsangaben etwas Böses denkt.
Dass die Verbrauchswerte bei derartigen Testfahrzeugen höher ist, wundert mich nicht. Die Nutzer werden das Benzin nicht selber zahlen müssen, das Auto ist nicht ihr selbst erspartes Eigentum und wird daher mit Sicherheit behandelt wie ein handelsüblicher Leihwagen es ertragen muss. Da kommen keine Rentnerverbräuche zusammen und zerplatzte Fliegen an der Heckklappe werden da auch nicht auftreten.
So Tests sind ganz interessant, aber man sollte sie durchaus auch mit einem kritischen Auge lesen und sein eigenes Fazit ziehen.Bin gespannt wie sich der Bär schlägt.
-
Die können nicht fahren
Am besten selbst stoppen
Würd ich ja gerne machen, wenn der Bär endlich da wäre.... :):)
-
Aber schön die Einfahrvorschrift für die ersten 1500 km einhalten. Der Bär dankt es mit niedrigem Verbrauch von Schmier- und Betriebsstoffen, sowie längerer Haltbarkeit...
Gruß
Jürgen
-
Seit wann hat der Kodiaq mitlenkende Scheinwerfer???
Steffen
-
Seit wann hat der Kodiaq mitlenkende Scheinwerfer???
Steffen
Nur statisches Kurvenlicht verbaut(ein paar LED's funzeln zusätzlich). Mitlenkendes, dynamisches Kurvenlicht wie beim Xenon ist das (leider) nicht ganz. Mir persönlich reicht's völlig aus, da die Lichtausbeute der LED-Scheinwerfer echt super ist. Hatte vorher Xenon im Octi und die Frau fährt Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht - finde das Licht vom Bären besser, vor allem die Gesamtausleuchtung (auch weil das Zuschalten der Nebler als Abbiegelicht echt gut klappt).
-
Lohnt es sich den Artikel zu kaufen?
-
Lohnt es sich den Artikel zu kaufen?
Earum kaufen, der ist doch kostenlos. Lade dir die einzelnen PDF runter.
-
Achso ich dachte, dass auf der Seite dort war nur ein Einführungsartikel und der letzt endliche 100000km Test wäre nur zu kaufen
-
KF-System
Hat das Thema geschlossen.