Vorstellung/Nachlass/Motorfrage

  • Hallo Bärenfreunde,

    Da ich hier neu bin möchte ich mich einmal noch kurz vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bückeburg(liegt zwischen Hannover und einer Stadt die es gar nicht wirklich gibt). Habe schon beim durchlesen gesehen, dass es hier auch nen paar Leute aus OWL gibt, Grüße gehen raus! ?‍♂️

    Da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin und ne Mischung aus dem Octavia Kombi und dem Karoq haben wollte, bin ich auf den Kodiaq gestoßen. Als ich ich beim ? war, hatte ich auch schon gleich nen Angebot mit 12% Nachlass bekommen, ist das ein Normalwert oder gibt es noch irgendwo mehr zu holen? Es soll aufjedenfall ein selbst konfigurierter Neuwagen sein. Momentan stelle ich mir noch die Frage ob der 1.5 TSI reicht oder ob ich warten soll wieviel der 2.0 TSI kosten wird um den ggf. zu nehmen.

    Ne Probefahrt mit beiden zu machen, habe ich auch noch vor aber erst wenn ich wieder im Lande bin. Danach werde ich Ihn dann auch bestellen. ?

  • Grüße in meine alte Heimat.

    Kann bisher nichts negatives über den 2.0 berichten. Verbrauchswerte dazu gibt es bei Spritmonitor. Da ich aufgrund eines defekten Getriebes beim Vorgänger A6 nicht warten konnte, habe ich einen sofort verfügbaren Bären gekauft. Langsam fällt mir da auf, welche Kreuze bei der Konfiguration gefehlt haben, AHK z.B. ... Aber dafür war er nicht teuer und wurde mir nach wenigen Tagen bis zur Haustür, nee - zwei Straßen weiter, geliefert.


    Gruß

    Jürgen

  • Ja die Ausstattung wäre bei mir die Style mit allem anderen außer Lederausstattung, das Panoramadach und der Sitzheizung ?

  • Die Style Ausstattung habe ich ja auch, mit Stoff- Interieur. Die manuellen Sitze vorn sparen Gewicht ... Fahrmodi und Offroad Assistent, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h Amundsen Navi, Sunset und was ich schon an meinem A6 toll fand und unbedingt wieder haben wollte: automatisch abblendende Außenspiegel! Sind glaube ich sogar Serie beim Style?!?


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Bärenfreunde,

    Da ich hier neu bin möchte ich mich einmal noch kurz vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bückeburg(liegt zwischen Hannover und einer Stadt die es gar nicht wirklich gibt). Habe schon beim durchlesen gesehen, dass es hier auch nen paar Leute aus OWL gibt, Grüße gehen raus! ?‍♂️

    Da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin und ne Mischung aus dem Octavia Kombi und dem Karoq haben wollte, bin ich auf den Kodiaq gestoßen. Als ich ich beim ? war, hatte ich auch schon gleich nen Angebot mit 12% Nachlass bekommen, ist das ein Normalwert oder gibt es noch irgendwo mehr zu holen? Es soll aufjedenfall ein selbst konfigurierter Neuwagen sein. Momentan stelle ich mir noch die Frage ob der 1.5 TSI reicht oder ob ich warten soll wieviel der 2.0 TSI kosten wird um den ggf. zu nehmen.

    Ne Probefahrt mit beiden zu machen, habe ich auch noch vor aber erst wenn ich wieder im Lande bin. Danach werde ich Ihn dann auch bestellen. ?


    Hallo Fabian


    unbedingt mal Probefahren, das wird aber nicht so einfach da z. Std. wohl schon kaum ein neuer 1,5-er da ist

    ich denke die 2,0 TSI kommen nun auch Kürze dann ist ein direkter Vergleich möglich.

    Wegen dem Nachlass, bei der Liefersituation muss man wohl mit solchen Rabatten zufrieden sein, da zählt eine schnelle Lieferung mehr.


    Ich fahre meinen Bären seit 18 Monaten den 1,4 [definition='1','0']DSG[/definition] 110 kw und bin zufrieden und das obwohl ich vorher einen wesentlich stärkeren 220 CDI 4 matic DB

    GLK 7 Gang gefahren bin. Bei Stress/ Kickdown jault er natürlich schon mal hörbar auf und schaltet auch nicht so komfortabel schnell

    wie der DB , ich habe jetzt auch nur 6 Gänge der neue 1,5-er bekommt ja nun 7

    In diesem Bereich wird der 2,0 TSI sicher deutlich vorne liegen aber in Beschleunigung und Fahrleistung gibt es nichts auszusetzen.


    Nun ein glückliches Händchen bei deiner Wahl aber ein Bär muss es sein;:thumbsup:; meint Rentnerbär:;Opi;:

  • Hallo Bärenfreunde,

    Da ich hier neu bin möchte ich mich einmal noch kurz vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bückeburg(liegt zwischen Hannover und einer Stadt die es gar nicht wirklich gibt). Habe schon beim durchlesen gesehen, dass es hier auch nen paar Leute aus OWL gibt, Grüße gehen raus! ?‍♂️

    [...]

    Nabend und Willkommen.


    Also das kann nur Bielefeld sein ;kaputtlachen;

  • Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bückeburg

    toll dann wird es jetzt eng mit dem status als jüngster;(;(;(;(


    aber ich kann dir wirklich auch erstmal eine Probefahrt empfehlen, hab ich auch gemacht und war sofort begeistert vom [definition='1','0']DSG[/definition] und naja den 2.0 TDI:love::love:

  • toll dann wird es jetzt eng mit dem status als jüngster;(;(;(;(


    aber ich kann dir wirklich auch erstmal eine Probefahrt empfehlen, hab ich auch gemacht und war sofort begeistert vom [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] und naja den 2.0 TDI:love::love:

    darf Schlusche mit 24 Lenzen überhaupt schon einen Bären steuern ? muss ihm ja wie ein LKW vorkommen, besser schaut er mal beim Italiener vorbei

    da gibt's sogar nen 500-er ;Rally; fahre z. Zt. noch Bär :;Opi;: ;kaputtlachen;

  • und hier die richtige Antwort : RS :;DaumenHoch;:::sabber:;

    werde den Motor bei mir tauschen und dann die ganzen Bären täuschen ;Rally;  

    Rentnerbär :;Opi;: im Kopf will man immer etwas mehr:D:saint:

  • und hier die richtige Antwort : RS :;DaumenHoch;:::sabber:;

    werde den Motor bei mir tauschen und dann die ganzen Bären täuschen ;Rally;  

    Rentnerbär :;Opi;: im Kopf will man immer etwas mehr:D:saint:

    OT on: Dann hätte der 1,4 TSI einen interessanten „Diesel-Sound-Booster“ Klang. ;Rally;

    So wird aus den Rentnerbär ein Sprintbär ;kaputtlachen;

    OT Off. ;)

  • Danke für die ganzen Antworten. So ich hoffe ich habe alle Antworten jetzt zitiert :D

    Grüße in meine alte Heimat.

    Kann bisher nichts negatives über den 2.0 berichten. Verbrauchswerte dazu gibt es bei Spritmonitor. Da ich aufgrund eines defekten Getriebes beim Vorgänger A6 nicht warten konnte, habe ich einen sofort verfügbaren Bären gekauft. Langsam fällt mir da auf, welche Kreuze bei der Konfiguration gefehlt haben, AHK z.B. ... Aber dafür war er nicht teuer und wurde mir nach wenigen Tagen bis zur Haustür, nee - zwei Straßen weiter, geliefert.


    Gruß

    Jürgen

    Wieso wohnst du nicht mehr hier, gibt doch kaum was schöneres ;)
    Ok gut danke schon mal für den Erfahrungsbericht vom 2.0 TSI.

    Die Style Ausstattung habe ich ja auch, mit Stoff- Interieur. Die manuellen Sitze vorn sparen Gewicht ... Fahrmodi und Offroad Assistent, [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] bis 160 km/h Amundsen Navi, Sunset und was ich schon an meinem A6 toll fand und unbedingt wieder haben wollte: automatisch abblendende Außenspiegel! Sind glaube ich sogar Serie beim Style?!?


    Gruß

    Jürgen

    Ok, dass wusste ich jetzt noch nicht mit den Sitzen. Aber werde wohl die elektrischen nehmen, damit sich der automatisch anpasst falls meine Freundin oder wer anders fährt. [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 ist denke ich auch voll ausreichend, finde des es den Aufpreis auf 210 nicht wert wäre.

    Ja Probe fahren habe ich auch vor, wenn ich von Montage wieder zu Hause bin. Habe da auch schon mal geguckt ob es Händler gibt, die nen 1.5 TSI und einen 2.0 TSI stehen haben. Mit der schnelligkeit der Lieferung wäre es mir noch egal, habe mein Auto noch bis mitte April und zur Arbeit komme ich auch mit meiner Freundin(beim selben Arbeitgeber). Das der 1.5 TSI auch spritzig ist usw, habe ich auch gelesen. Das [definition='1','0']DSG[/definition] kommt auch aufjedenfall mit in die Konfig.
    Dann höre ich mal auf deine Weisheiten ;)

    Probefahren ist das Beste;:thumbsup:;

    Bei mobile kann man sich ja auch mal umschauen;)

    Ja genau habe ich auch noch vor.

    mache ich immer so pro Modell ca. 4 Wochen (ähnl. Probe-Abo/Zeitung) :D es lebe die Probefahrt !!!;kaputtlachen; ganz schön schlau für das Alter:;Opi;::;Opi;::;Opi;:pl

    nein hier heißt es ja : simply clever

    Ja ich denke so lange wird es nicht.^^
    Gutes Motto ;:thumbsup:;

    Nabend und Willkommen.


    Also das kann nur Bielefeld sein ;kaputtlachen;

    Kenne ich nicht... :D

    toll dann wird es jetzt eng mit dem status als jüngster;(;(;(;(


    aber ich kann dir wirklich auch erstmal eine Probefahrt empfehlen, hab ich auch gemacht und war sofort begeistert vom [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] und naja den 2.0 TDI:love::love:

    Also ich habe Anfang Mai Geburtstag^^
    Ja fürn Diesel fahre ich leider zu wenig, damit er sich lohnen würde.

    darf Schlusche mit 24 Lenzen überhaupt schon einen Bären steuern ? muss ihm ja wie ein LKW vorkommen, besser schaut er mal beim Italiener vorbei

    da gibt's sogar nen 500-er ;Rally; fahre z. Zt. noch Bär :;Opi;: ;kaputtlachen;

    Ja klar, fahre beruflich nur schon viele verschiedene Firmen- und Leihwagen. 7 Jahre Schaltung reichen dann auch und Papa muss auch nicht jeden Monat nach seinem Kombi gefragt werden.

    Vielleicht wirds ja ein Familienbär ;) da kann man so eine fahrende Turnhalle schon gut gebrauchen ;kaputtlachen;

    Nene keine Familie. Dafür ist noch keine Zeit.

  • lieber Schlusche bist fei ein kluger Bursche ;glückgehabt:;

    wie du das toll analysiert hast. ;:thumbsup:;

    Da freuen wir uns schon auf deine weiteren Beiträge hier im Forum ( manche sagen auch Bärenstall;kaputtlachen;)

    Gruß vom Rentnerbär:;Opi;:

  • Hallo Bärenfreunde,

    Da ich hier neu bin möchte ich mich einmal noch kurz vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bückeburg(liegt zwischen Hannover und einer Stadt die es gar nicht wirklich gibt). Habe schon beim durchlesen gesehen, dass es hier auch nen paar Leute aus OWL gibt, Grüße gehen raus! ?‍♂️

    .......

    Willkommen hier und auf der Suche - zur Ausstattung könnte man stundenlang debattieren, am Ende hilft es einfach abzuwägen, was man NICHT braucht! Dann gucken ob der Preis im Budget liegt.

    Ich hatte den 1,4er Probe gefahren und dann den 2,0 TSI gewählt. Bislang habe ich nichts bereut - sehr durchzugsstark und leise. Der Test in den Bergen folgt noch im Winter. Aber auch hier - wird die ganze Kraft nicht benötigt, reicht wohl auch der 1,5er (Chippen geht ja auch hier noch:saint:, falls Bedarf ist). Dann ist mehr Schotter für Ausstattung oder Zubehör oder...oder...oder... da. Wenn es möglich ist - testen, testen, testen (und schon mal Spaß haben). Dann bestellen und beim Warten - testen, testen...(nur um in der langen Zeit das Feeling zu behalten ;)). Es lohnt sich!

  • Willkommen hier und auf der Suche - zur Ausstattung könnte man stundenlang debattieren, am Ende hilft es einfach abzuwägen, was man NICHT braucht! Dann gucken ob der Preis im Budget liegt.

    Ich hatte den 1,4er Probe gefahren und dann den 2,0 TSI gewählt. Bislang habe ich nichts bereut - sehr durchzugsstark und leise. Der Test in den Bergen folgt noch im Winter. Aber auch hier - wird die ganze Kraft nicht benötigt, reicht wohl auch der 1,5er (Chippen geht ja auch hier noch:saint:, falls Bedarf ist). Dann ist mehr Schotter für Ausstattung oder Zubehör oder...oder...oder... da. Wenn es möglich ist - testen, testen, testen (und schon mal Spaß haben). Dann bestellen und beim Warten - testen, testen...(nur um in der langen Zeit das Feeling zu behalten ;)). Es lohnt sich!

    Das man über die Ausstattung lange diskutieren kann glaube ich. Es ist ja auch eigene Geschmackssache wie und was man lieber mag. Dazu kommt noch die Budgetfrage dann.

    Auch ne gute Idee mit dem Chiptuning, werde ich mal überlegen und nachgucken.

  • Das man über die Ausstattung lange diskutieren kann glaube ich. Es ist ja auch eigene Geschmackssache wie und was man lieber mag. Dazu kommt noch die Budgetfrage dann.

    Auch ne gute Idee mit dem Chiptuning, werde ich mal überlegen und nachgucken.

    Würde aber die Wartezeit erheblich verkürzen wenn alle das gleiche nehmen ;kaputtlachen;;;tuete;; hat wohl irgend jemand Chips im Motorraum gelegt , keine Änderung am Fahrverhalten :nixsehenwollen::dugundwech:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.