Ein etwas anderer Autovergleich von Auto Mobil

  • Hallo zusammen,

    heute kam ein etwas anderer Vergleichstest auf Auto Mobil bei VOX.

    Der Bär gegen einen Volvo XC 70 und Audi A4, alle mit Allrad, Diesel etc. und Gewinner war.....


    unser Kodiaq ;:thumbsup:;.


    Kann man später unter VOX now nochmal anschauen.

  • Stimmt sorry war ja nicht der SUV von Volvo.


    Hier der Link :


    AUTO MOBIL


    Sollte die ganze Folge sein.

  • Die Rücksitzbank war mit Sicherheit weit vorgeschoben. Wenn ich mich mit meinen 1,98 vorne reinsetze dann habe ich dahinter auf dem Rücksitz ähnlich viel Beinfreiheit wie hier im Film gezeigt. Die beiden Herren dürften aber eine ganze Ecke kleiner sein als ich (wenn ich mir Alexander Bloch neben Andreas Jancke (1,89) anschaue, ist er ein klein wenig kleiner (ca 1,86 ?), Albert Königshaus nochmal eine ganze Ecke kleiner (ca 1,80 ?).

  • Klasse!

    Meine bessere Hälfte und ich haben gerade das Video angeschaut und haben beide nur gelacht weil wir diesem Test, ohne Volvo, am eigenen Leib erfahren und erleiden mussten.

    Als kleiner Ausschweif, meine Schwiegerfamilie und ich haben letztes Jahr eine Europareise mit dem Auto unternommen. In Daten: 6 Tausend Kilometer in drei Wochen, inklusive 150 Kilometer Sightseeingtour zu Fuß.

    Also da, wo man sich von der ewigen Lauferei beim fahren erholen wollte, gab es leider keinen Kodiaq.;(

    Leider kam unser geliebter Kodi-Bär aufgrund zu langer Wartezeit nicht pünktlich, und so mussten wir auf ein Mietfahrzeug ausweichen. Dummerweise hatten unsere Verleiher nichts richtiges, nur einen Audi A4 Avant.

    Und ich muss sagen, bis auf den Verbrauch der wirklich top war, war dieses Auto die Hölle! Fünf ausgewachsene mit Gepäck für drei Wochen war nur möglich, indem wir zur Hälfte der Reise, einen Umzugskarton zurück nach Hause geschickt haben. Die Beinfreiheit für alle war eine Katastrophe, auch für die, die vorne saßen. Mein Schwager und ich haben die Sitze soweit nach vorne gezogen wir es nur ging, und trotzdem waren die Frauen wenig angetan von dem dazugekommenen Platzangebot. Übrigens, meine Schwiegermutter saß die komplette Reise immer hinten in der Mitte. Das will sich keiner vorstellen! ||

    Als dann nach fünfzehn Monaten endlich unser Kodi da war und wir die rieeeesigen Platzverhältnisse sahen, wären wir echt den Tränen nah. So schön, so viel Platz.... und wir hatten da, wo wir unser neues Auto so sehr brauchten, einen sch.... AUDI A4 AVANT!

  • Franky, schön geschrieben... aber was ich echt nicht verstehe ist, dass man mit 5 Erwachsenen eine solche Reise antritt und das ernsthaft mit nem A4 macht.

    Erinnert mich an die Zeiten, wo ich als Kind mit Eltern und Bruder im Golf I nach Jugoslawien für 2 Wochen fahren musste... incl. Gepäck zwischen uns und im Fußraum.

    Bestimmt hätte ein anderer Vermieter einen VW Bus e.t.c. gehabt ;)

  • Guten Morgen AndyMu

    Wir haben letztes Jahr genau zur Pfingsten unsere Reise angetreten, und da war es ziemlich mau mit bezahlbaren Autos.

    Ein Bus wäre zwar gerne infrage gekommen, aber noch mal 1000€ Mehrkosten gegenüber dem Audi war nicht mehr drinnen.

  • Hallo Schluffen....


    in dem Fall kann das ganz gut funktionieren. Ich fahr' aktuell noch einen A4 - mit zwei kleinen Kindern fahr ich damit aber auch nicht in den Urlaub... wir haben noch eine Sharan... da passen alle rein. Und für den Alltag muss ich sagen: angenehmes "Fahr"-Auto (leise, komfortable, einfach in der Bedienung), aber das Ein- und Aussteigen und das Kofferaumvolumen ist eingeschränkter als in unserem Skoda Fabia Combi meiner Frau zuvor. Und ich hab nichtmal Sportsitze...


    Also... überleg's dir gut... ein A4 ist sicherlich chique... aber auf jeden Fall teuer! und mir gefällt ein Kodiaq aktuell deutlich besser bei gleicher Länge!

    PS: die Audi-Werkstätten kamen mir deutlich arroganter vor als die freundlichen Skoda-Händler - aber auch das nur subjektives Empfinden...


    Aber wie so oft... Geschmacksache:)


    LG,

    Daniel

  • Daniel, ich stimme dir uneingeschränkt zu und gebe den Kodiaq nur unter Tränen und Schmerz ab. Aber es ist ein Firmenwagen und die Firma gibt die Fahrzeuggattung vor - und die erlaubt keine Kodiaqs, Tiguans usw mehr

  • Daniel, ich stimme dir uneingeschränkt zu und gebe den Kodiaq nur unter Tränen und Schmerz ab. Aber es ist ein Firmenwagen und die Firma gibt die Fahrzeuggattung vor - und die erlaubt keine Kodiaqs, Tiguans usw mehr

  • Daniel, ich stimme dir uneingeschränkt zu und gebe den Kodiaq nur unter Tränen und Schmerz ab. Aber es ist ein Firmenwagen und die Firma gibt die Fahrzeuggattung vor - und die erlaubt keine Kodiaqs, Tiguans usw mehr

    Bei uns hat Dieselgate dazu geführt, dass es kein unrealistisches <120g Limit mehr gibt. max. 140kw und Diesel sind jetzt neben bestimmten Marken die Vorgaben für unsere Firmenwagen. Bisher hatte ich nur Kombis. Ich warte aktuell auf die Nachricht der Leasing Firma, wann mein S205 gegen den Kodiaq getauscht wird.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.