Bär in der Höhle

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich noch keine verbindliche Produktionswoche habe rückt mein Kodiaq Scout immer näher (vor 4 Monaten bestellt).


    Habe eine Frage zur Garage.


    Meine Fertiggarage ist Baujahr 1980. Nachbarn kriegen in der gleichen Garage einen Octavia Combi als auch MB GLK rein.

    Der Kodiaq sollte doch hofftl. auch mühelos passen? Engste Stelle am Tor ist ca. 2,27m, Höhe ca. 2,00m.


    Fragen:

    - Wenn ich mit eingeklappten Spiegeln reinfahre, werden sie doch am nächsten Tag beim wieder rausfahren wieder automatisch ausgeklappt oder? Halte ich für gefährlich, dann lieber mit ausgeklappten Spiegeln reinfahren.

    - Thema elektrische Kofferraumklappe. Die Klappe von meinem Polo geht fast bis unter die Garagendecke (Tor). Beim Kodiaq wird die Klappe dann doch nur zum Teil aufgehen oder? Man kann ja die Höhe der Klappe beim öffnen begrenzen, funktioniert das zuverlässig und kann ich das restliche Stück dann einfach hoch drücken wenn ich mal nicht in der Garage bin!? 🤔

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kodiaq in eurer evtl. knapp bemessenen Garage?


    Gruß, Maphan

  • Zu den Spiegeln, wenn du den Spiegelschalter manuell auf Einklappen stellst, hat das meines Wissens Priorität vor dem automatischen Aufklappen im Setup.


    Und was die elektrische Heckklappe angeht, das ist sehr schon in der BA beschrieben und ich gehe da schon von einer gewissen Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus, wird ja schließlich so sicher auch bei den anderen Modellen dieser Baureihe verbaut.

  • Du kannst die Höhe der Heckklappe beim öffnen individuell auf Deine Bedürfnisse anpassen. 1. durch wiederholtes drücken der Taste zum Schließen wenn die Klappe die gewünschte Höhe erreicht hat, oder 2. du fährst in deine Garage, fährst die Klappe wie unter 1. beschrieben bis kurz vor die gewünschte Höhe, drückst dann mit etwas Kraft die Klappe manuell auf die Endposition und speicherst diese Höhe dann mit langem drücken der Schließ-Taste ab. Bitte ließ Dir hierzu nochmal deine Bedienungsanleitung durch. Wahrscheinlich wirst Du noch keine haben, diese kannst Du dir im www. aber runterladen.

    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

  • Die Wiederholgenauigkeit des Öffnungsweges ist absolut top. Achte aber drauf, das beim Einstellen der Kofferraum leer ist. Stellst du beim vollen Kofferraum ein kann die nächste Öffnung mit leerem Kofferraum durchaus höher enden. Federweg sei Dank.

    Sie ist endlich Zuhause

  • Du kannst die Höhe der Heckklappe beim öffnen individuell auf Deine Bedürfnisse anpassen. 1. durch wiederholtes drücken der Taste zum Schließen wenn die Klappe die gewünschte Höhe erreicht hat, oder 2. du fährst in deine Garage, fährst die Klappe wie unter 1. beschrieben bis kurz vor die gewünschte Höhe, drückst dann mit etwas Kraft die Klappe manuell auf die Endposition und speicherst diese Höhe dann mit langem drücken der Schließ-Taste ab. Bitte ließ Dir hierzu nochmal deine Bedienungsanleitung durch. Wahrscheinlich wirst Du noch keine haben, diese kannst Du dir im www. aber runterladen.

    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Das funktioniert auf jeden Fall. In manchen Parkhäusern stehe ich rechts seitlich vor der Kofferraumklappe und direkt nach dem Aufmachen versuche ich die Kofferraumtaste zu erreichen, damit ich frühzeitig das Hochfahren der Heckklappe stoppen kann. Wenn du das natürlich gespeichert haben möchtest, drückst du lange auf die Taste und dein Auto gibt dir ein Zeichen, wann die EInstellung gespeichert ist und du die Taste wieder loslassen kannst.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.