Geschwindigkeits Anzeige

  • Hallo, bin nicht sicher ob es hier richtig ist.

    Habe die Geschwindigkeits Anzeige mit im System wird wenn ich das Navi aktiviere auch dargestellt. Nur in der Mitte des Tachos sehe ich dies nicht. Weis jemand wo man das aktivieren kann?

    LG.

  • Du kriegst auch die Speedlimit-Anzeige in der Mitte des Tachos, wenn du die Option "Verkehrserkennung" hast, die über die große Kamera funktioniert.

    Die kleine Infoanzeige vom Navi ist die Information von der Map, meine ich. Hast du die Option drin?


    Das kleine Display am Tacho ist nicht besonders konfigurierbar, sodass du da die Anzeige an und aus machen kannst. Zumindest habe ich jetzt bei mir nirgends Optionen gefunden, außer die normalen Verbrauchs-, Assistentenanzeigen, etc.

  • Buddy2008 Du hast das virtuelle Cockpit und dort die Anzeige "Sportliche Anzeige"? Tacho in der Mitte, Leistung links und Öltermperatur rechts?

    Folgendes finde ich dazu in meiner BA ab Seite 62:

    Anzeige von zusätzlichen Informationen wählen

    › Die Taste am Multifunktionslenkrad halten.

    › Eine der folgenden Vorwahl-Optionen wählen und bestätigen (der Umfang der Vorwahl-Optionen ist vom Infotainmenttyp abhängig).

    Auto - Informationen abhängig vom gewählten Fahrmodus

    ▶ Classic - Information zum geschalteten Gang sowie zur aktuellen Geschwindigkeit

    ▶ einstellbare Vorwahl-Optionen Vorwahl-Option für die Anzeige von zusätzlichen Informationen einstellen

    Die Einstellung der Vorwahl-Option für die Anzeige von zusätzlichen Informationen erfolgt im Infotainment im folgenden Menü.

    Virtual Cockpit

    Oder:

    Virtual Cockpit

    › In den Bereichen A die gewünschten zusätzlichen Informationen wählen.

    › Die gewünschte Funktionsfläche für die Vorwahl-Option im Bereich B halten, um die Auswahl zu speichern (der Umfang der Vorwahl-Optionen ist vom Infotainmenttyp abhängig).

  • Die Geschwindigkeitsanzeige ist doch mittig oben? Die Himmelsrichtung steht immer da. Die kannst du nicht umstellen.

  • Hallo, ich bin der Neue hier. Auch ich suche vergebens die Geschwindigkeitsanzeige vorne im Tacho. Allerdings weis ich nicht,

    ob ich die Option " Verkehrserkennung " habe. Wo würde ich die denn finden? Habe meinen Skoda erst seit dem 13.01.. Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Danke .

  • Beim Navi muss es nicht zwingend eine Verkehrszeichenerkennung sein. Die Mapdaten stellen auch Geschwindigkeitsbegrenzungsdaten zur Verfügung und zeigen sie auf dem Navi-Display.


    La = Lane Assist

    FLA = Fernlichtassistent


    Deshalb die Frage, weil du bei einem der beiden zwingend eine große Kamera bei Dir verbaut sein müsste.

    Dann kannst du Dir die Verkehrszeichenerkennung codieren, falls du die Option nicht hast. Danach erscheint während der Fahrt die entsprechenden Verkehrsschilder im mittleren Display im Tacho ganz oben, wie auf dem letzten Bild von Buddy2008. Zwischen Uhrzeit links und Gangwahl rechts in der Mitte erscheint ein Symbol.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • Mr.Whiteman :

    FLA : Ist übrigens ein Link, da wir die Abkürzung im Lexikon beschrieben haben, FernLicht Assistent

    LA: Lane Assist oder in Deutsch: Spurhalteassistent

  • Sehr gerne, dafür sind wir doch da, damit wir uns gegenseitig helfen können, wenn Fragen bestehen.

    Wenn du LA hast, dann hast du auf jeden Fall eine große Kamera, wo du die VZE (Verkehrszeichenerkennung) freigeschaltet hast oder freischalten kannst.

    Dann sollte die Anzeige im Tacho auch funktionieren.

  • Das denke ich auch . Man sollte seine Erfahrungen ruhig weiter geben. Darum finde ich solche Foren auch super. Ich melde mich mal wenn ich jemanden gefunden habe der mir das codiert. Oder vllt. kennt ihr ja jemanden der das für einen schmalen Taler im Raum Hameln macht. Und was kostet sowas beim Händler. Also ihr seht Fragen zäher Fragen.

  • Ich kenne leider nur einen (sehr guten) aus dem Frankfurter (Main) Raum, Hessen. Du musst mal im Codierung-Thread schauen, da ist ein Link zur Weiterleitung von verfügbaren Codierern.

    Mit Händlern und Codierungen habe ich leider keine Erfahrung, das traue ich mir persönlich auch nicht zu. Da gibt es aber genügend andere Leute, die vom Händler seine Autos codieren lassen.


    Bei meinem langjährigen Codierer gibt es neue Funktionen per Codierung mit kleinem Trinkgeld.

  • Hallo, ich habe keine Digital Instrument . was ich meine in der Anzeige ist im Bild oben da wo jetzt die Himmmelsrichtung angezeigt wird

    Hallo Buddy2008

    Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig interpretiere, wenn Du die km/h Anzeige mit den 3 kleinen Balken unten links meinst (im Kombiinstrument), handelt es sich um die Geschwindigkeitseinstellung des GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) oder des ACC (Automatische Distanzregelung) beides wird über den linken Hebel neben dem Lenkrad eingestellt und aktiviert.

    Solltest Du die digitale Anzeige im Kombiinstrument der momentanen Geschwindigkeit meinen, die wird über den rechten Drucktaster und das Drehrädchen am Lenkrad eingestellt, diese verschwindet allerdings wenn Du das Navi aktivierst. Aktuelle Fahrgeschwindigkeit - digitale Geschwindigkeitsanzeige. Fahrdatenangaben (je nach Fahrzeugausstattung).

    Ps. Ich habe ebenfalls die analoge Anzeige und nutze daher gerne die digitale Geschwindigkeitsanzeige, da sich die Geschwindigkeit über den Zeiger nicht so gut ablesen lässt.

    Grüße Peter

  • Hallo,
    in der Multifunktionsanzeige -> Fahrdaten habe ich bisher immer die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.
    Diese Anzeige ist verschwunden und auch wenn ich versuche das neu einzustellen, der Punkt "Aktuelle Fahrgeschwindigkeit - digitale Geschwindigkeitsanzeige" wird nicht angeboten.
    Das einzige was ich in letzter Zeit verändert habe ist,

    dass ich am Wochenende den Langzeitverbrauch zurückgesetzt habe.
    Hat jemand einen Tipp wie ich die "Aktuelle Fahrgeschwindigkeit" wieder in das Display bekomme.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.