Kodiaq vs Tiguan

  • Hallo zusammen,


    was zum schmunzeln ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Herrlich, da muß man erstmal drauf kommen. ;prost;;kaputtlachen;

    Nette Grüße Peter :)

  • Sieht aber so aus das beim ersten Versuch zuerst der Kodiaq anzieht und dann erst der Tiger gas gibt, Das er da schlechte karten hat ist klar. Bei den anderen Versuchen sieht es immer so aus als würden beide gleichzeitig Gas geben. Aber das zuerst mal der Tiger Gas gibt und dann erst der Bär kann ich nicht erkennen. Dann würde es evtl. auch mal in die andere Richtung gehen.

  • Genau und es scheint das beim Tiguan immer gleich "kräftig" aufs Gas getreten wird, naja egal, sehr amüsant.


    Allerdings gab es hier auch einen Testbericht wo der KodiaQ im Schneemodus mit Bestnoten abschnitt, im etwas ernster gemachten Vergleich. :thumbup:

    Nette Grüße Peter :)

  • Somit hätten schmalere Räder mehr Haftung?:nixsehenwollen:


    beru

  • Somit hätten schmalere Räder mehr Haftung?:nixsehenwollen:


    beru

    Deshalb sind die Winterreifen meist schmaler und im Motorsport wird das extrem genutzt, bei reinen Schnee und Eisrennen.

    Nette Grüße Peter :)

  • Schmalere Reifen bieten bei diesem Vergleich bei sonst gleichen Bedingungen (Fahrzeuggewicht, Untergrund) eine höhere Flächenpressung. Das ist so und hat nix mit Haftungsvorteilen z.B. bei Querkräften zu tun.

  • Deshalb sind die Winterreifen meist schmaler und im Motorsport wird das extrem genutzt, bei reinen Schnee und Eisrennen.

    Einspruch. Bei eis gebe ich dir recht. Aber bei festem schnee sind breitere reifen und damit grössere fläche besser. Ob es jetzt im motorsport durch die höheren geschwindigkeiten, driften usw anders ist, weis ich nicht

  • Zu dem Thema gibt es hier ein sehr aktuelles Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzfassung: Damit Gewicht und Breite eine Rolle spielen, muss man erstmal überhaupt den passenden Reifen aufziehen. Innerhalb der Klasse spielt das keine sonderliche Rolle. Wahrscheinlicher ist also, dass es Winter- vs. All-Season- oder Sommerreifen sind.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.