Innenraumbeleuchtung

  • Hallo in die Runde


    Habe mich heute gefragt wie es mit der Innenraumbeleuchtung im Kodiaq aussieht.

    Ist die überall mit Led oder sind es normale Lämpchen?

    Genauso bei der Fussraumbeleuchtung. Wie sieht es dort aus?

    Weil im Superb ist aktuell bei mir alles vom Werk aus in Led

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Es wäre ganz hilfreich, wenn Du Modeljahr und Ausführung angibst, auf das sich Deine Frage bezieht. Du könntest sonst sehr unterschiedliche und evtl. widersprüchliche Antworten bekommen. So kann ich nur sagen: bei mir waren Glühlämpchen verbaut.

  • Steht doch alles in seinem Spoiler.

    Gruß, Stefan

  • Genau. Drive als Mj 2021

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Moin, also bei meinem Drive Mj 2021 sind überall LED verbaut, d.d. sowohl Deckenleuchten als auch die Fußraumbeleuchtung.

  • Gut zu wissen. Danke Kriddi

    Hast du ein Panoramadach verbaut?

    Nur falls das vielleicht einen Unterschied macht.

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Ich habe den Sportline 2019

    Kann es sein das der hinteren Fussraum beleuchtet ist?

    Mir ist es nur auf der Fahrerseite aufgefallen, oder hat es da von vorne reingeleuchtet.

    Ich habe von der Beifahrerseite Rücksitzbank ins Auto geschaut

  • Bei meinem RS MJ20 war auch überall LED verbaut, außer im Handschuhfach... :thumbdown:


    Hatte mir die dann von Hypercolor bestellt und ausgetauscht.

  • Ländler die Fußräume sollten eigentlich alle beleuchtet sein. Das kannst du auch über das Infotainmentsystem einstellen. Leider nur die Helligkeit. Farben kannst nur in den Türblenden einstellen.

  • Hallo,

    habe einen Drive125 mit Panoramadach.

    Wie Foxy1904 schon schrieb:

    Fußraum: 4x LED kaltweiß, nur Helligkeit einstellbar

    Türblenden: 4x LED, Farben und Helligkeit einstellbar

    Kofferraum: 2x LED kaltweiß, nicht einstellbar

    Dach/Leseleuchten: 4x LED kaltweiß

    Schminkspiegel: 2x LED kaltweiß

    Allerdings mit unterschiedlichen Streuscheiben. Bei den Schminkspiegeln gibts z.B. mattes Glas/Kunststoff als Abdeckung

  • Hey in die Runde,


    die Thematik mit den Leselampen für die 3. Sitzreihe kam mir schonmal in den Sinn die evtl. nachzurüsten. Stellt sich wiederum nur die Frage ob der Kabelbaum der gleich ist wie beim 5-Sitzer und einfach nur die Aussparungen und Lampen fehlen. Wäre mal von Vorteil zu sehen wie Orginal die Ausleuchtung damit im Kofferraum ist. Handschuhfach würde ich auch gegen LED von Hypercolor tauschen. Ob das mit der Leselampen in der dritten Sitzreihe zu realisieren ist oder nicht, würde ich trotzdem die Kofferraumlampen gegen LED‘s von Hypercolor wechseln. Sind schließlich etwas günstiger als die von Superskoda.

  • Moin. Ich habe im Superb auch LED's von Hyperco** drin: Handschuhfach, Türrückstrahler, Kofferraum innen und Kofferraumklappe. Der Rest war schon LED. Macht sehr viel aus, insbesondere im/am Kofferraum. Benutze die von Hyperco** schon seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen (BMW 5er, Audi A6, Octavia RS, Superb)- kann die sehr empfehlen.

    Aber der neue Kodiaq hat in der Kofferraumklappe selbst keine Leuchten mehr, ebenso nicht mehr in den Türen. Sehr schade. Aber Handschuhfach und Kofferraum innen sind dann auch dran - wenn mein RS endlich mal gebaut wird:cursing:

    Wünsche allen Bärenfahrern (und den Wartenden;)) ein schönes Wochenende!

    Oliver

  • Edelpenner Türrückstrahler kannst nachrüsten, da nur das Kabel und die Lampe eingespart wurde. Tüersteuergerät ist ja immer noch vorhanden. Den Bausatz gibts bei K-Electronic zum nachrüsten.


    Blaubär beim Suberb müsste das Serie sein. Anbei ein Bild mit Nachrüst-LED


    Kofferraum beleuchtet Superb.JPG

  • Exakt so sieht mein Superb auch aus - hell halt...im Kofferraum selbst ist die kleine Taschenlampe, da sind keine LED's zusätzlich.

  • Hat der Kodiaq zufällig auch solche Aussparungen in der Kofferraumklappenverkleidung? Dann könnte man auch dort evtl. was nachrüsten? Wobei die Beleuchtung der dritten Sitzreihe könnte schon helfen.

  • Sowas hatten wir hier schon.

    schau mal hier : led-umfeld-arbeitsbeleuchtung


    vielleicht hilft dir das

  • Danke für den Tipp, wenn ich da aber die Ausleuchtung durch die neuen LED Lampen betrachte, würde ich doch sagen das mir das ausreicht. Gibt es hier denn Leute, die zunächst auf Hypercolor umgebaut haben und dann dennoch auf Superskoda upgegraded haben?

  • Noch zur Info, wenn du nur den Kofferraum offen hast beim 7-Sitzer, läuchtet die 3. Sitzreihe nicht. Wenn du also heller haben willst mit denen, kannst du sie nicht Standarmässig Verkabeln. Ansonsten musst du sie jedes Mal Manuell ein- und ausschalten. Foto kann ich einmal machen wenn ich bei Dunkelheit draussen bin. In der Tiefgarage ist es genügend Hell. ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.