Probleme mit neuem Iphone 12 pro max bei Columbus

  • Seit gestern habe ich das Iphone 12 pro max als NAchfolger von meinem Xpro max erhalten. Daten von Iphone zu Iphone übertragen alles bestens. Doch bei dem Columbus im Kodiaq kann ich per Bluetooth auf die Medien im Iphone zugreifen aber nicht auf die Telefonkontakte im Iphone.

    HAt jemand ähnliche Probleme damit oder ist es nur eine Einstellungssache. Wollte das alte Iphone aus der Konfiguration des Columbus löschen, habe aber keinen Weg gefunden dies zu tun.


    Danke für eure Info

  • Habe den genau gleichen Weg beim Mobile Wechsel (der genau gleichen Geräte) gewählt wie du. Nutze mein 12 Pro Max aber nur über Carplay. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Habe vor Erstanmeldung des neuen iPhones jedoch mein altes Gerät aus dem Columbus löschen können. Glaube unter Punkt: „Verwaltung mobiler Geräte“ oder so...

  • Ich glaube um die Kontakte zu sehen im Kodi, musst du in den Bluetooth Einstellungen des iPhones auf deinen Bären und dann da die Kontakte freigeben.

  • Habe da eine von den Übertragungsproblemen unabhängige Frage. Passt das iPhone 12 Pro Max in die induktive Ladeschale? Nutzt die ein Case bei deinem Handy? Dadurch werden die Maße ja nochmal etwas größer. Danke dir für deine Auskunft.

  • Habe da eine von den Übertragungsproblemen unabhängige Frage. Passt das iPhone 12 Pro Max in die induktive Ladeschale? Nutzt die ein Case bei deinem Handy? Dadurch werden die Maße ja nochmal etwas größer. Danke dir für deine Auskunft

    Ohne und mit Case passt es rein. Mit Case lädt es nicht zuverlässig. Immer wieder Ladeabbrüche...

    Ich habe nun ein dünnes Silikoncase ausprobiert, funktioniert auch nicht gut! Das iPhone muss ohne Hülle genau in der Fassung der Ladeschale liegen für optimales Laden. Ich lade nun über 12V Anschluss mit Adapter...

  • Ist doch Käse! Dann brauche ich so ein System nicht! Das Entwickler immer von den Auslieferungszuständen ausgehen kotzt mich an! Man sollte alle Varianten in betracht ziehen. In unserm Fall eben auch ein Handy mit Case. Mich wundert es ein wenig das du mir sagst es passt sogar mit Case, da die Angaben wohl 160x80mm sein sollen für die Schale. Das Pro Max ist ja aber schon 160,8 mm lang ohne Case. Dennoch liegt es flach bei dir auf. Um so besser, macht mir die Entscheidung leider nicht einfacher:D

  • Foxy1904 ich bin auch kein Fan von den knapp bemessenen Auslegungen. Da ist das Problem jedoch nicht bei den Autobauern zu suchen, sondern bei denen die wegen allem Rumheulen von wegen zu viel Strahlung etc. Habe vom Studium her damit zu tun und die Auflagen sind egal was es ist immer schlimmer.

    Beispiel 5G. Alle reklamieren wegen den neuen Strahlen, dass jedoch das alte System, was wild umhergestrahlt hat abgeschalten wird, interessiert niemanden. Ich will es hier nicht zu dem Thema machen, nur so als Einwurf zum Thema vorschriften und wie viele gegen sowas sind. Hab auch schon gelesen, dass Leute reklamiert haben, dass man es nicht ausschalten könne, da man die Strahlung im Auto nicht will. :/

  • Santa182 war lediglich eine Feststellung von mir ;) Klar werden die Geräte immer länger und breiter, dass sich da der Autobauer irgendwann mal für eine Größe entscheiden muss ist mir klar. Mir ging es in erster Linie in meinem letzten Beitrag auch eher um die Tatsache das die Qi Ladung wohl nicht immer 100% funktioniert. Ich habe mich noch für kein neues Qi fähiges Gerät entscheiden können. Erstmal muss das Auto kommen. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

  • Foxy1904 ich hab mich nur auf die Leistung des Qi Ladens bezogen und nicht auf die grösse. Da ist jeder selbst verantwortlich wie gross er es haben will.

  • Bei mir funktioniert alles, wie es soll. Habe ein iPhone 12 Pro Max und ein 11 Pro Max. Umstellung war überhaupt kein Problem und das12 Pro Max pass mit Silikonhülle in die Ladeschale und wird auch ohne Probleme geladen.

  • Da muss ich mal nachhaken: mir ist heute aufgefallen, das mein iPhone 12 Pro beim Laden in den Qi-Ladeschale des RS extrem warm wird.
    ist das bei euch auch so??

  • dass war und ist auch beim 11 pro so. Alles i.O.

  • Aber das kann für den Akku doch nicht gesund sein? 🤔

  • Bei meinem Galaxy S8 ist das auch so. Ich vermeide eigentlich ein Laden in der Qi Schale. Eben wegen der Wärmeentwicklung.

  • iPhone X genau das gleiche. Hab es aber noch nicht getestet ob es am wireless apple car play liegt oder am laden. Wenn ich aber eine App am laufen habe, + Spotify + Qi Laden wird er nach einer halben bis Stunde schon sehr warm. Wenn ich die Navigation dann noch über Carplay laufen lasse wird es ganz schlimm das es bei apple car play zu stocken anfängt oder sogar komplett die arbeit einstellt und abstürzt bzw. die Verbindung unterbricht. Liegt aber am Handy da das Handy dann nicht mehr reagiert.


    Muss mir die Tage mal die Zeit nehmen und es mit Kabelanschluss testen bzw. nur mit laden, alles aus und nur alles an ohne laden.

  • Ich hatte mein CarPlay dann mal ausgeschalten und das 12 pro nur so reingelegt. Das Ergebnis war das gleiche ☹️

  • Das beim laden Wärme entsteht ist schon klar. Fakt ist aber, das beim laden zu hause mein Galaxy S8 bei weitem nicht so warm wird wie in der Ladeschale im Auto. Und zu hause lade ich auch manchmal induktiv oder eben normal über Netzteil.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.