Berichte und Videos

  • 150 PS D [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Style / Lochleder beige, kein Pano


    Bestellt: 25.11.16, KW 47
    AB: 03.12.16

    Einplanung unverb.: 19, 21, jetzt 19 unverb.
    Produktion: 19 KW
    Geliefert: 09.06.2017

  • Warum bekommt eigentlich immer nur Skoda diesen "Red Dot" Award?

    Rein vom Gefühl her kriegt den jeder Skoda und auch jedes Jahr ein Skoda...:/

    Nicht, dass ich das Design des Kodiaq nicht auch toll finde - aber da scheint jemand ein Abo gebucht zu haben.....oder nicht?

  • ich habe immer so das gefühl das alle komsumgüter durch die bank durch nen red dot award bekommt. lege da persönlich kein wert drauf.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Soweit ich weiß muss man bei Red Dot seinen Artikel als Hersteller dort quasi "einreichen". Nur dann wird er "überprüft".
    Wenn sonst kein Autohersteller als Skoda Autos einreicht, dann bekommt den Award auch immer ein Skoda ;:thumbsup:;

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Zitat

    Der Testverbrauch hält sich mit 8,9 Liter Super pro 100 Kilometer im Rahmen – schließlich ist der Skoda Kodiaq ein ziemlicher Pfundskerl, der sich kräftig gegen den Fahrtwind stemmt. Dass es auch mit noch weniger Kraftstoff geht, zeigt der Minimalverbrauch ohne Volllastanteil: 7,0 Liter.

    Wenn das reelle Werte sind, dann bin ich mehr als zufrieden mit meiner Motorwahl!

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Mit diesen Verbrauchswerte habe ich auch gerechnet und eigentlich auch erwartet.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Ich glaube die ursprüngliche Meldung stammt vom 1. April. Von daher würde ich es erstmal mit Vorsicht genießen und eher als Aprilscherz abtun. Wenn auch als Guten, da scheinbar, ja doch einige das übernommen haben.

  • Zu Deiner Verteidigung würde ich sagen, dass wir als Wartende gerade nicht im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte sind;five;

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt zwar nicht zum Kodiaq aber find ich ganz interessant die Parallelen ;)


    http://www.bild.de/auto/auto-n…k-yeti-51239244.bild.html



    Der Karoq kommt der Nachfolger zum Yeti, vielleicht Switchen hier ja auch noch Käufer wieder um, man weiß es nicht.......sieht dem Kodiaq schon sehr ähnlich.

  • Ein toller und sehr sachlicher Bericht über den Bären. Ausserdem enthält er ziemlich genau meine Spezifikationen wie Farbe und Motorisierung. ;:thumbsup:;

  • Der Karoq kommt der Nachfolger zum Yeti, vielleicht Switchen hier ja auch noch Käufer wieder um, man weiß es nicht.......sieht dem Kodiaq schon sehr ähnlich.

    In der Tat, ich beobachte den Karoq sehr interessiert. Der Kodiaq ist zweifelsohne das erhabenere Auto, mir würde aber auch von der Größe her ein Ateca reichen. Wir sind nur zu zweit, die Kinder längst ausm Haus, und der noch kleine Enkel braucht nicht die Rücksitzbank eines Bären, wenn er mal mitfährt.

    Warum ich dann keinen Ateca will? Habe Anhängelast zu ziehen, und will keinen Diesel (derzeitige Diskussionen und wenig km). Die 1.4 TSI im Ateca halte ich für zu schwach. Ausserdem hat der Ateca keine Sitze mit Memory-Funktion ;)

    Wenn jetzt aber der Karoq laut einigen Berichten tatsächlich eine

    Zitat

    "große Bandbreite an Benzin- und Dieselmotoren anbietet. Von 1,0-Liter- bis 2,0-Liter-Varianten sollte alles enthalten sein. Die Verbrenner werden entweder mit einer manuellen Sechsgang-Handschaltung oder einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt. Die leistungsstärkeren Versionen werden wahrscheinlich mit Allradantrieb bestellbar sein."

    dann erhoffe ich mir den 2.0 TSI mit [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] und 4x4... die ganzen tollen Assistenzsysteme wird es auch geben, und wenn dann noch Memory für die Sitze zu haben ist...


    Momentan ist im Umfeld der VW-Konzern-SUVs dermaßen viel Bewegung drin, und irgendwie haben alle die gleichen Gene... ich warte noch etwas ab.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.