Geschichten rund um Bestellung und Lieferung zur Überbrückung der Wartezeit

  • Hatte heute morgen einen überraschenden Anruf von meinem freundlichen :): Der Bär sei überraschend eingetroffen und da ich ja schon vor Monaten (gähn :sleeping:) die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben hätte, würde er das heute im Laufe des Tages erledigen und ab 16 Uhr könne ich den Bären dann endlich abholen ;:thumbsup:;. Meine Vorfreude stieg steil an :P obwohl sich irgendwie gleichzeitig ein seltsames Gefühl des Misstrauens einschlich :/ - sollte sich nach Monaten der eher schlechten Nachrichten tatsächlich von gestern auf heute alles zum Guten gewendet haben? X/ Egal, wird schon alles seine Richtigkeit haben und heute abend heißt es dann ;prost;.

    Als ich dann aber so gegen 16.15 Uhr auf den Hof meines freundlichen :) fuhr und mir die Verkäufer in Reih und Glied aufgereiht schon mit grünen Fahnen und Luftballons zuwinkten und jubelten, kam mir die ganze Szenerie dann doch sehr skuril vor :kopfschuettel; - das konnte doch nicht sein. Und richtig, just in dem Moment, als der Verkaufsleiter mit einem großen Transparent mit der Aufschrift "Herzlichen Glückwunsch lieber Kunde" auf mich zukam ... klingelte mein Wecker. Es begann ein erneuter grauer Tag des Wartens und Suchens nach Gründen für das endlose Warten :nixsehenwollen:.

  • Da kann ich auch von einem Albtraum berichten... habe geträumt ich würde 3 mal die Woche beim Händler anrufen, 1 mal die Woche bei der Skoda Hotline, keiner will mir einen Termin sagen, so als könnten sie es nicht. Ich bettle sie an, aber sie sagen mir nur "dann geht es auch nicht schneller"... nass geschwitzt wache ich auf und bin erleichtert - nur ein Traum! Hatte schon befürchtet ich würde meine Autobestellung behandeln wie ein Kind den Abend vor Weihnachten.

  • Ja, das ist schon etwas verrückt. Ich versuche immer es ganz rational zu sehen und nicht so wichtig zu nehmen - ist ja nur ein Auto und irgendwann wird es sicher auch geliefert. Aber dann ertappe ich mich doch bei Tagträumen rund um den Bären und auch in den nächtlichen Träumen beschäftigt mich das Thema - tatsächlich ein bischen so wie als Kind vor Weihnachten oder dem Geburtstag: Irgendwie ist schon durchgesickert, welches das "große" Geschenk wahrscheinlich sein wird und das Weihnachten bzw. der Geburtstag tatsächlic irgendwann da sein werden hat schon die Erfahrung gezeigt - und trotzdem steigerte sich die Spannung kurz vorher gefühlt ins Unermessliche 8| - aber vielleicht ging/geht es den meisten anderen Menschen anders ... ?

  • Hallo, ist Euch aufgefallen, daß es in der Werbung um den Bären unheimlich ruhig geworden ist. Keine Clips mehr im TV oder in den Fachzeitschriften bzw. Tageszeitungen. Könnte das einen Grund haben? Ich will ja nicht unken, aber das muß ja wohl irgendwie gesteuert sein. Hat man Angst, daß man die jetzt schon langen Lieferzeiten nicht noch mehr durch Neubestellungen verlängern will?

  • Mir ist das auch schon lange aufgefallen. Habe ewig keinen Spot im TV mehr gesehen, auch Zeitung oder so nicht.......

  • Naja ganz ehrlich. Wofür jetzt noch Geld für Werbung ausgeben? Es werden aktuell mehr gekauft als wohl offensichtlich geliefert werden können. Da kann man ruhig das Werbebudget sparen oder in andere Modell stecken.

    Werbung muss sich ja auch lohnen, sonst werden zwangsläufig die Modelle von Skoda auch mal überproportional teurer, was wir alle hier natürlich nicht wollen ;)

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Hallo, ist Euch aufgefallen, daß es in der Werbung um den Bären unheimlich ruhig geworden ist. Keine Clips mehr im TV oder in den Fachzeitschriften bzw. Tageszeitungen. Könnte das einen Grund haben? Ich will ja nicht unken, aber das muß ja wohl irgendwie gesteuert sein. Hat man Angst, daß man die jetzt schon langen Lieferzeiten nicht noch mehr durch Neubestellungen verlängern will?

    Zumindest in der Schweiz gibt es ein "Werbeverbot" für den Kodiaq. Es darf derzeit keine aktive Werbung betrieben werden, auch die Händler mussten z.B. die Plakate oder Banner entfernen. Denke das hat sicherlich mit den langen Lieferfristen und Problemen zu tun.

    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Moon White, ausgestattet mit allem was das Herz begehrt!

    Bestellt: 16.03.2017

    Produktion: KW 33/2017

    Abholung: KW 35/2017

  • Jetzt ernsthaft? Die Händler dürfen den Kodiaq nicht mehr bewerben, weil man Angst vor zu großen Absatz hat? Unfassbar!


    Was wäre, wenn ich jetzt einen kaufen will? Sagen die dann "jetzt lieber nicht"? :D

  • Den Namen "Kodiaq" darf man in der Schweiz also nur noch hinter vorgehaltener Hand nennen? ;kaputtlachen;

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Ja und man darf seinen Kodiaq nicht Freunden und Verwandten zeigen, nachher wollen die auch einen haben. Das ginge ja nicht... Da unterschreibt man bei Fahrzeugübergabe bestimmt eine Geheimhaltungsklausel :D....

  • Da unterschreibt man bei Fahrzeugübergabe bestimmt eine Geheimhaltungsklausel ....

    Ja und man darf nur bei Dunkelheit seinen Bären ausführen ;;tuete;;:dugundwech:

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Jetzt ernsthaft? Die Händler dürfen den Kodiaq nicht mehr bewerben, weil man Angst vor zu großen Absatz hat? Unfassbar!


    Was wäre, wenn ich jetzt einen kaufen will? Sagen die dann "jetzt lieber nicht"? :D

    Ja soweit ich verstanden habe findet keine aktive Bewerbung mehr statt. Wenn natürlich jemand einen kaufen will darf er das hoffentlich ;kaputtlachen;

    Aber es gibt keine Werbung mehr (TV-Spots, Ads im Internet, Plakate, etc.). Potentielle Käufer müssen wohl per Zufall über einen Bären stolpern um zu erfahren, dass ein solch tolles Auto auf dem Markt ist.

    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Moon White, ausgestattet mit allem was das Herz begehrt!

    Bestellt: 16.03.2017

    Produktion: KW 33/2017

    Abholung: KW 35/2017

  • Nein bei Tag muss man eine Tiguan-Haube drüber ziehen, damit der Mutterkonzern auch wieder mehr Umsatz macht :dugundwech:

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Sollte eigentlich ein ernsthaftes Thema sein. ;)

    Servus,


    bei dem Theater das der eine oder andere hier veranstaltet?! ;kaputtlachen; Ich sag nur "Drama, Baby, Drama!" :schockiert:


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Zumindest in der Schweiz gibt es ein "Werbeverbot" für den Kodiaq. Es darf derzeit keine aktive Werbung betrieben werden, auch die Händler mussten z.B. die Plakate oder Banner entfernen. Denke das hat sicherlich mit den langen Lieferfristen und Problemen zu tun.

    Lange Lieferfristen ... o.k., aber welche "Probleme"? :kopfschuettel;

  • Jetzt ernsthaft? Die Händler dürfen den Kodiaq nicht mehr bewerben, weil man Angst vor zu großen Absatz hat? Unfassbar!


    Was wäre, wenn ich jetzt einen kaufen will? Sagen die dann "jetzt lieber nicht"? :D

    Der Absatz wird ja nur dann größer, wenn man die Produktion ausweiten könnte. Eigentlich für jedes Unternehmen super, wenn die Kunden ihm die Produkte aus den Händen reißen. Flugs etwas in Kapazitätserhöhung investiert, die Preise moderat anpassen und schon rollt der Rubel. Normalerweise. Aber bei der Mutter ... :watschen;

  • Hatte vergangene Nacht einen Albtraum (ja, schreibt man jetzt so, Alptraum geht aber auch noch): Habe den Abholtermin für meinen Bären bei meinem freundlichen :) verpennt, im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. :sleeping: Ich habe geträumt, dass ich verschlafe :whistling:, habe das im Traum gemerkt =O, konnte aber nicht wach werden. 8| Mein freundlicher :) wartete und wartete und ich träumte und träumte, dass ich verschlafe und nicht rechtzeitig zum Bären abholen würde kommen können. Folter. =O Und mein freundlicher :) sagte noch (zumindest glaubte ich mich in diesem Traum daran zu erinnen), dass er den Bären anderweitig verkaufen würde, wenn ich nicht zum vereinbarten Übergabetermin erscheine würde ||. Schweißausbrüche. :schockiert:Schnappatmung. :kopfschuettel; Als ich endlich aufwachte, war mir kotzübel <X, kalter Schweiß auf der Haut und mein ganzer Körper total am zittern:kopfschuettel;. Erstmal Datum gecheckt und ... puh ... Erleichterung ;glückgehabt:;... mein Bär wird ja erst nächste Woche gebaut ;:thumbsup:;. Länger halte ich das aber jetzt auch nicht mehr aus. :cursing: Gute Nacht und schöne Träume. :sleeping:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.