Scheinwerferreinigungsanlage

  • Ich vermisse es bei meinem RS nicht, mein SL hatte es und mmn hat es nix gebracht, richtigen Dreck musste man wegwischen.

    Aber Skoda spart halt überall, anders geht das nicht mit der Gewinnmaximierung.

  • Das ist doch nur eine Vermutung? Oder gibt es dazu eine verlässliche Quelle?

    Schau dir mal die Videos an. Auf allen Tarnfolien ist keine Ausnehmung für die versenkbaren Düsen sichtbar bzw. in die Folien geschnitten. Derzeit wird der KODIAQ II präsentiert aber nicht der RS, wo sie jetzt schon fehlen. Beim VW (Golf, Tiguan) sind diese Reinigungsdüsen ebenfalls schon eingespart worden (wie bei Mercedes). Also warum soll dann SKODA eine Ausnahme machen?


    Aber es sollen die Matrix-LED Generation 2 kommen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind nicht nur Tarnfolien. Es ist eine Maskierung, daher sieht man das originale Bleichkleid und die eventuellen Aussparungen für die SRA nicht. Ob nun ausgerechnet der Kodiaq diese bekommen soll bezweifle ich aber auch :S

  • Wenn er sie aus technischen Gründen und gesetzlichen Vorgaben NICHT braucht, wieso sollte dann eine eingebaut sein? Ich bin froh, dass mein RS keine mehr hat. Schon wieder etwas, was nicht kaputt gehen kann und es bleibt mehr Wischwasser für die Scheiben. ;)

    Gruß, Andreas

  • Schnee / Schneematsch im Winter.

    Beim Passat musste ich schon einmal anhalten und den Dreck runterwischen.

    LEDs schmelzen halt nichts mehr weg

  • Moin.

    Also ich muss auch sagen, dass ich die SRA sehr vermissen würde. Den Äußerungen, dass sie nichts bringt, kann ich mich da nicht anschließen. Grade bei leichtem Regen, wenn die Vordermänner mit dem Straßendreck um sich werfen, finde ich den Unterschied zwischen vor und nach betätigen der SRA schon erheblich.

  • wenn die Vordermänner mit dem Straßendreck um sich werfen

    Guten Morgen Dirk,

    du fährst eindeutig zu dicht auf. :D

    Gruß, Andreas